xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Concorde Charisma

Alain1 am 12 Nov 2015 21:00:55

Hallo Womofreunde,
auf der Suche nach einem größeren Womo sind wir in mobile.de auf einen
Concorde Charisma 79 H 65c17 Bauj. 06/2006 Automatisiertes Schaltgetriebe.
Zulässiges Gesamtgewicht 6700 Kg 119000 Km gestoßen.
Fahrzeug steht bei Auto Haus Hollenstedt in 21279 Hollenstedt

Hier im Forum habe ich dann die Beitrage über Probleme mit der Agile gelesen und bin jetzt etwas verunsichert.
Kann man feststellen ab die Agile evt. schon eine Macke hat, wenn ja wie????
Worauf bei der Besichtigung des Fahrzeug besonderst achten???????
Kennt jemand den Händler oder sogar das Fahrzeug???????
Bin für jede Info dankbar

Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend und bedanke mich schon mal im Vorraus

Kathrin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 12 Nov 2015 21:12:53

Alain1 hat geschrieben:
Kann man feststellen ab die Agile evt. schon eine Macke hat, wenn ja wie????

Mach eine Probefahrt in bergigem Gebiet und frage dich dann, ob du damit leben kannst, ich konnte es nicht.

Harald

wolfherm am 12 Nov 2015 21:22:46

Bangemachen gilt nicht. Es gibt ganz viele zufriedene Agile-Fahrer....nur schreiben die nichts dazu. Probiere sie aus. Und entscheide dann.

Anzeige vom Forum

Rudieins am 12 Nov 2015 21:27:34

Hallo,

unsere schaltet sogar im Gebirge sehr gut. Ich möchte sie nicht missen.

Rudi

Alain1 am 12 Nov 2015 21:28:30

Bangemachen gilt nicht. Es gibt ganz viele zufriedene Agile-Fahrer....nur schreiben die nichts dazu. Probiere sie aus. Und entscheide dann.

Danke Wolfherm das du uns Mut machst

Alain1 am 12 Nov 2015 21:34:53

unsere schaltet sogar im Gebirge sehr gut. Ich möchte sie nicht missen

Danke hört sich gut an
Wir sind leider noch nie einen Iveco mit Agile gefahren, haben daher keine Ahnung worauf wir achten sollten????

Limanda am 12 Nov 2015 21:40:52

Moin! Für uns stand auch mal ein 790h in der engeren Wahl. Bei der Besichtigung störte uns dann doch das Querbett und bei der 166 PS Maschine der Zahnriemen.
Mein Bekannter hat seine Agile "updaten" lassen und sie schaltet fehlerfrei. Du solltest fragen ob ein Software Update an der Agile durchgeführt wurde.
Ich denke es macht Sinn wenn du Herrn Neumann uns sein Team unvoreingenommen kennen lernst.
Viel Glück!!

shorty am 12 Nov 2015 22:48:34

......und ich dachte immer der 3.0 / 166 PS hätte Kette :roll:

Limanda am 12 Nov 2015 23:20:59

Evtl. war es auch eine Falschinfo seitens des Verkäufers. Wir haben uns auch nicht weiter mit dem Daily als Basisfahrzeug beschäftigt da wir vorrangig ein LKW Fahrgestell suchten.

antonow am 12 Nov 2015 23:26:28

...ich kann auch nur gutes vom Agile berichten.Bin jezt ca. 60000 Kilometer in 3 verschiedenen Womos Berg auf und Berg ab gefahren, alles gut.

Helmut
Eura Mobil 810 HB

Gast am 12 Nov 2015 23:44:18

Unter den Concorde und N&B Eignern gehen die Meinungen über das Getriebe manchmal etwas auseinander:

--> Link

Alain1 am 13 Nov 2015 07:13:54

Hallo Womofreunde,
danke schon mal für die Infos.Wir werden auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt machen.
Fahren ja z.Zeit den Credo 4330 Kg MB Sprinter 316 CDI Automatic mit 150 PS .

Was haltet Ihr ansonsten von dem angebotenen Charisma????? bzgl. Laufleistung 119000 Km, 6.700 Kg ,
166 PS, gelbe Plakette, Preis 84.450 Euro

nick352 am 13 Nov 2015 07:48:41

Wie kennen das Fahrzeug weil wir es uns im August dieses Jahres angesehen haben.
Es machte soweit einen guten Eindruck war aber unserer Meinung schlecht ausgestattet, keine Hubstützenanlage etc.
Viel Verhandlungsspielraum war auch nicht, glaube er wollte keine Tausend Euro runtergehen weil er die Fahrzeuge auch nicht geschenkt bekommt
Alles im einem haben wir uns einen Charisma von privat gekauft...selbes BJ mit 55000 km und Vollaustattung...Hubstützen,Luftferderung,Standklima,Efeu,Solar etc.für unter 80 K.
Vielleicht noch Interessant das man mit einem realen Verbrauch von 17 Litern bei einer Reisegeschwindigkeit von 90 km/h rechnen sollte.
Ansonsten bereuen wir den Kauf nicht...alleine das Raumbad ist der Hammer
Nick

partliner am 13 Nov 2015 10:02:33

silverdawn hat geschrieben:Mach eine Probefahrt in bergigem Gebiet und frage dich dann, ob du damit leben kannst, ich konnte es nicht.

Harald

das wird in der Umgebung von 21279 Hollenstedt schwierig werden :lol:

thomas56 am 13 Nov 2015 10:18:02

Fahrzeug hat eine Kassettentoilette
230V-TV
Zigarettenanzünder in der Heckgarage
--> Link

Limanda am 13 Nov 2015 10:32:31

Hat auch, laut Beschreibung, eine Hubstützanlage. Wer ein Heckquer- und Hubbett mag.... anrufen ob Fahrzeug verfügbar dann Probefahrt und dann wißt ihr ob das Modell passt.

Beduin am 13 Nov 2015 11:07:58

Der oben liegende Herd ist geil. Haben das alle Concorde?

thomas56 am 13 Nov 2015 11:19:04

der Herd ist neu. Sieht hübsch aus, aber durch die fehlende Abdeckung fehlt dir auch richtig Stellfläche in der Küche.

Beduin am 13 Nov 2015 11:30:50

Finde ich nicht schlimm. Kannst ja immer noch Abdeckung auf Füsschen stellen. Aber so bringst wenigstens mal einen richtig grossen Topf drauf.
Wobei ja drei Flammen besser verteilt einen mehr nutzen hätten.

Alain1 am 13 Nov 2015 15:53:35

Hallo Womofreunde,
danke schon mal für die Infos.Habe soeben einen Termin für Freitag den 20.11 mit der Firma vereinbart.
Wenn alles oky ist werden wir das Fahrzeug kaufen.
Drückt uns mal bitte die Daumen, dass es wirklich so toll ist wie auf den Fotos.
Wenn ihr evtl noch Tipps habt worauf wir außer der Agile noch achten sollten bitte her damit.

wünsche Euch allen noch ein schönes Wochenende und kommt heil wieder zurück falls ihr auf Tour seit

Kathrin
PS werde Euch am 23.11 dann berichten ob wir zugeschlagen haben.

Bergbewohner1 am 13 Nov 2015 21:06:37

Schaut auf alle Fälle noch sehr genau den Motor an, Iveco neigen sehr stark zum sog.Schwitzen_Ölen. Schaut auch nach dem Ölfilter, ob ihr an diesem ran kommt. habe deshalb von so einem Modell abstand genommen, Händler meinte Ölfilter wechseln sei nicht so wichtig. Das gleiche gilt für den Zahnriemen.
Habe mich dann für einen Hymer entschieden, fast gleiche Ausstattung, die hälfte Kilometer und die Hälfte billiger und Wandlerautomatik.

silverdawn am 21 Nov 2015 10:02:40

Alain1 hat geschrieben:
Habe soeben einen Termin für Freitag den 20.11 mit der Firma vereinbart.

Bin neugierig was daraus geworden ist, da ich damals auch einen 790H kaufen wollte ?

Herzlichen
Harald

Alain1 am 22 Nov 2015 22:40:36

Hallo Womo Freunde,
Haben das Fahrzeug gekauft, für uns genau das was wir uns vorgestellt hatten. Sevice war top,
Verkäufer konnte uns alle Fragen beantworten. Wenn wir mal eine Frage hatten die er nicht genau wusste wurde bei den Werkstatt Mitarbeitern nachgefragt, die kamen dann auch und haben uns unsere Frage beantwortet. Bei der Besichtigung hat man uns alle Zeit der Welt gelassen. Wir sind mit dem Sevice vom Autohaus Hollenstedt bis jetzt mehr als zu frieden.In 3 Wochen werden wir wieder nach Hollenstedt fahren und unseren neuen gebrauchten abholen.

Schönen Abend noch an Alle
Kathrin

Limanda am 22 Nov 2015 22:54:36

Herzlichen GlückwunschBild
Ich drücke die Daumen dass der Service auch nach dem Kauf noch Top ist! Allzeit Unfallfreie Fahrt!

von Limanda

silverdawn am 23 Nov 2015 10:57:48

Herzlichen Glückwunsch zum Neuen !

Harald

Lancelot am 23 Nov 2015 10:59:52

Von mir auch GLÜCKWUNSCH :!:
:klatschen:

Sehr schönes Fahrzeug, der Aufbau ist TOP und der Motor völlig problemlos :)
Habt viel Spaß an dem Auto :ja:

Benny6268 am 23 Nov 2015 19:21:51

Schönes Fahrzeug. Mich störte das heckquerbett. Da der Händler das Fahrzeug seit April 2015 anbietet, gehe ich davon aus, dass du noch gut was runter handeln konntest . Wünsche euch viel Spaß und ein unfallfreies fahren.

Bergbewohner1 am 25 Nov 2015 18:14:30

Auch meinen Glückwunsch, allzeit gute Fahrt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer 680 Starline
Kaufberatung zu Extras bei Neukauf
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt