15 Jahre hatten wir keine Probleme mit Tv und Sat Antenne. Bis Anfang Oktober ging unsere Tv Anlage (Grundig Tv mit integriertem Sat Receiver und Oyster Vision Anlage, beides 1 Jahr alt) selbst in GR problemlos. Beim letzten Trip nach Südtirol plötzlich kein Empfang. Die Problematik mit dem Transponderwechsel war mir bekannt, Anleitung zum Transponderwechsel von ten haaft hatte ich ausgedruckt. Habe alles probiert. Rücksprache mit ten haaft (vorbildliche Beratung und Service), wahrscheinlich Steuergerät defekt. Neues Gerät wird auf Garantie zugeschickt. In der Zwischenzeit kauften wir eine stationäre Sat Anlage. Ging ganz problemlos und Tv Abende waren gesichert.
Nun habe ich das neue Steuergerät eingebaut. Sat wird sofort gefunden. Transponder 11720 H 27500 MHz stimmt. Sendersuchlauf findet über 400 Sender aber alles nur Schrott (fremdsprachige Sender, Bibelsender und Televerkaufssender) kein ARD, ZDF, orf, Arte, RTL usw. In der Programm Liste.
Nach unzähligen Einstellungsversuchen habe ich aufgegeben.
Wer kann helfen. Was soll ich tun, was habe ich übersehen oder falsch gemacht ? Ich habe schon mehrmals Sat und Tv installiert.
Es ist zum verzweifeln!
Danke für Eure Tipps!