aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Probleme beim Sat Empfang Oyster Vision

weiss am 14 Nov 2015 14:32:40

15 Jahre hatten wir keine Probleme mit Tv und Sat Antenne. Bis Anfang Oktober ging unsere Tv Anlage (Grundig Tv mit integriertem Sat Receiver und Oyster Vision Anlage, beides 1 Jahr alt) selbst in GR problemlos. Beim letzten Trip nach Südtirol plötzlich kein Empfang. Die Problematik mit dem Transponderwechsel war mir bekannt, Anleitung zum Transponderwechsel von ten haaft hatte ich ausgedruckt. Habe alles probiert. Rücksprache mit ten haaft (vorbildliche Beratung und Service), wahrscheinlich Steuergerät defekt. Neues Gerät wird auf Garantie zugeschickt. In der Zwischenzeit kauften wir eine stationäre Sat Anlage. Ging ganz problemlos und Tv Abende waren gesichert.
Nun habe ich das neue Steuergerät eingebaut. Sat wird sofort gefunden. Transponder 11720 H 27500 MHz stimmt. Sendersuchlauf findet über 400 Sender aber alles nur Schrott (fremdsprachige Sender, Bibelsender und Televerkaufssender) kein ARD, ZDF, orf, Arte, RTL usw. In der Programm Liste.
Nach unzähligen Einstellungsversuchen habe ich aufgegeben.
Wer kann helfen. Was soll ich tun, was habe ich übersehen oder falsch gemacht ? Ich habe schon mehrmals Sat und Tv installiert.
Es ist zum verzweifeln!

Danke für Eure Tipps!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xbmcg am 14 Nov 2015 14:44:38

Falschen Satelliten angefahren (Hotbird statt Astra?) oder Receiver verstellt ( 22kHz Signal / 14-18 V Umschaltung)

--> Link

Hast Du Deinen Receiver verstellt für die andere Antenne? Kabel / Kontaktprobleme, SAT - Finder noch eingeschleift ...?

mafrige am 14 Nov 2015 16:22:06

weiss hat geschrieben:...Bis Anfang Oktober ging unsere Tv Anlage (Grundig Tv mit integriertem Sat Receiver und Oyster Vision Anlage, beides 1 Jahr alt) selbst in GR problemlos. ... Nun habe ich das neue Steuergerät eingebaut. Sat wird sofort gefunden. ...Wer kann helfen...Ich habe schon mehrmals Sat und Tv installiert....

Danke für Eure Tipps!

Hallo weiss,
welchen Grundig hast du? Es könnte nur an einer Receiver Einstellung liegen.

Anzeige vom Forum

waldemar am 14 Nov 2015 17:31:35

Hatten das gleiche Problem.
Der Transponter für die Suche hatte sich geändert.
Neue software aus der Herstellerseite auf den Receiver bzw. Steuergerät einspielen und schon war unser Problem gelöst.

Waldemar

weiss am 14 Nov 2015 18:04:44

Ich glaube auch, dass es ein Receiver Problem ist. Habe versucht so ziemlich alles einzustellen und damit wahrscheinlich alles verstellt. Der Tv ist ein Grundig lcd tv 22 vle 5421 sg.
Ach ja wir haben eine Vision III twin skew und 2 Grundig tv. Der 2. Tv wurde eher nicht verstellt, geht aber auch nicht.

Gast am 15 Nov 2015 01:42:43

Servus nach Österreich,

ich hatte nach der Transponderumstellung auch solche Probleme.

Wenn nur ausländische Sender, oder die genannten Sender empfangen werden können, muss die Software erneut aufgespielt werden!
Da hat bei dem Update etwas nicht geklappt!

Wirklich kompetente Hilfe zu diesem Thema erhält man hier:

CAMPING-PROFI GmbH Mühlweg 13-15 (Gewerbegebiet Ziegelhöhe) 92361 Berngau

Moderation:Telnr. gem. AGB 4.7 gelöscht

Rufe mal dort an. Da gibt es eine Frau, die ist absolut Fit auf dem Thema und hat meine Anlage kostenlos (nur Versandkosten musste ich zahlen) wieder zum laufen gebracht!

Dies soll keine Werbung sein!!!!

Aber ein SUPER-Service darf auch einmal positiv erwähnt werden!!!
--> Link

MfG
Gast

waldemar am 15 Nov 2015 10:05:24

Ich denke es geht hier nicht um den Receiver, sondern um das Steuergerät von der Oyster Vision, da hat sich was geändert, einfach mal bei Oyster anrufen, oder auf dessen I-Seite, da steht alles.

Waldemar

rumtreiber59 am 21 Nov 2015 21:26:25

Ich habe das gleiche Problem mit einer Alden-Anlage. Nach Rücksprache mit der Hotline blieb nur noch die Rücksendung des Steuermoduld an den Hersteller. Bin gespannt ob danach alles wieder geht. Nach Auskunft der Hotline hat der Sat-Betreiber dieses Jahr schon zum 2. Mal ohne Ansage den Transponder geändert.

weiss am 21 Nov 2015 21:50:34

Habe nun meinen Händler mit der Sache betraut. Ist ja noch unter Garantie . Haben sich auch einen halben Tag gespielt und aufgegeben. Altes und neues Steuergerät gingen an den Haft. Jetzt geht das Theater wieder von vorne los. Wird ja lustig im Frühling, wenn dann alle ihre Womos auswiintern !

weiss am 23 Nov 2015 20:37:27

So nun hat ten haaft auf die Transponder Umstellung reagiert:
--> Link

pool2004 am 23 Nov 2015 22:27:34

weiss hat geschrieben:So nun hat ten haaft auf die Transponder Umstellung reagiert:
--> Link

Vielen Dank für den Tipp.
Bin am letzten Wochenende fast verzweifelt. Habe Stundenlang rumgesucht und die Anlage mehrfach resetet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neuer Fernseher
Teleco FLATSAT Classic Kabelbruch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt