xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sommerferien auf Bornholm?

Julia10 am 15 Nov 2015 14:17:27

Sommerferien auf Bornholm:?:

Heute ist der richtige Tag um sich Gedanken über den nächsten Sommerurlaub zu machen, finde ich :!: Wetter ist übel und ich brauche, angesichts der aktuellen Lage, ein wenig Abwechslung, um den Kopf wieder freizukriegen.

--> Link

--> Link

Ich weis, Fähre ist teuer, Insel recht klein....

Da ich Dänemark von mehreren Reisen teils mit dem Womo, früher mit dem PKW schon gut kenne

--> Link

denke ich darüber nach, meinen Urlaub in Ruhe auf Bornholm zu verbringen. Fährverbindungen sind schon ausgelotet, Campingplätze gibt es anscheinend reichlich.

Wenn ich mit so etwa mittig der Insel (natürlich am Meer) einen Campinglplatz aussuche, könnte ich die Insel mit dem Rad erkunden .

Meine Frage, war schon mal jemand mit dem WOMO auf Bornholm? Wenn wo habt Ihr übergesetzt, wie sahen die Campingplätze aus, ist einer besonders zu empfehlen. Gibt es Stellplätze?

Reservierung von Überfahrten ist anscheinend erforderlich, am Besten man fährt Mitte der Woche.

Ich dachte auch mal über "Inselhopping" nach, bin da aber noch nicht in die Tiefe gegangen :)

Bin sehr gespannt auf Eure Erfahrungen und Tips :!:

Julia

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Paulinchen am 15 Nov 2015 14:31:16

Hallo Julia,

wir waren vor ca. 15 Jahren mit dem Womo in den Herbstferien auf Bornholm. Übergesetzt hatten wir von Sassnitz. Wir hatten uns --> Link ausgesucht und waren sehr zufrieden. Dieser Platz ist in dem Ort Gudhjem. Für den Sommer würde ich immer reservieren. Ob es dort SPs gibt, kann ich nicht sagen.

Bornholm bietet sehr viel an Sehenswürdigkeiten. Die Insel kann man sehr schön mit dem Fahrrad erkunden.

Viel Erfolg bei der Planung.

Julia10 am 16 Nov 2015 15:59:26

Danke Dir Ricarda :)

Für Wohmobilisten scheint die Insel wenig attraktiv zu sein, oder wer war in den letzten Jahren mit dem Womo auf Bornholm?.

Julia

Anzeige vom Forum

Gast am 16 Nov 2015 17:45:02

Hi Julia,
du hast 'ne PN.

Rolf

Julia10 am 16 Nov 2015 18:03:56

Danke Rolf, ich melde mich demnächst :)

Julia

janosch111 am 17 Jul 2018 13:29:40

Hi Ho,

alter Thread, aber der neueste zum Thema Bornholm :-)

Wir waren 2012 mit WoMo und Kindern und Hunden dort und werden dieses Jahr dort wieder hinfahren.
Wir hatten und haben uns aufgrund von schönem Strand und Familienfreundlichkeit für diesen Campingplatz am Balkastrand bei Snogebæk entschieden:
--> Link

Beste Grüße,
Janosch111

Spielmops am 19 Jan 2019 14:06:15

Alter Thread und noch ein bisschen neuer: 2 Wochen Bornholm September 2018 --> Link

Spielmops

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Miet-Wohnmobil Norddeutschland Dänemark
Neulingfrage - Zwischenstopp ja oder nein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt