aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Miet-Wohnmobil Norddeutschland Dänemark

pippifax am 20 Dez 2018 17:27:25

Familie mit zwei Halbwüchsigen möchte im Sommer 19 von der Schweiz aus nach NDD fliegen und dort ein WoMo mieten. Alle bisherigen Suchen ergeben, dass die Vermieter sehr weit von den möglichen Flughäfen entfernt sind. Das wäre dann zusätzlich ein Tag Anreisezeit/Rückgabezeit. Andere Vermieter verweisen explizit darauf, dass kein Fahrdienst für Übergabe/Rückgabe möglich ist. Bahnhöfe wäre die anderer Alternative. Aber auch dort finde ich keine Vermieter. Die Privaten, die vermieten sind sowieso praktisch alle irgendwo in der Pampa zu finden.
Ich möchte mich einfach nicht mit dem PW im notorischen Stau auf den Autobahnen aufhalten.

Hat einer eine bessere Idee?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kapewo am 20 Dez 2018 17:49:49

Was bezeichnest Du als sehr weit weg?
Vom Flughafen Hamburg ca. 7 km entfernt gibt es z.B. eine Wohnmobilhändler der auch vermietet in Norderstedt.

pippifax am 20 Dez 2018 18:16:17

Super, Danke für den Tip, starte bei Gelegenheit Anfrage. Dauert ja noch ein Weilchen.

Anzeige vom Forum

pippifax am 20 Dez 2018 18:31:51

Erfahre gerade, dass DRM von Norderstedt umzieht nach Kisdorf ab 01.03.2019.

kapewo am 20 Dez 2018 19:29:21

Ok, aber es gibt noch Lundberg in Norderstedt. Die vermieten auch. --> Link

Gast am 20 Dez 2018 19:34:25

Den Chef hatte ich kürzlich zufällig auf einem CP bei Barcelona getroffen....

--> Link

.... HH-Flughafen - Tangstedt sind ca. 15 km, das sollte doch zu handeln sein!

Gast am 20 Dez 2018 19:46:09

Ich habe zwar noch nie ein Womo gemietet, aber ich glaube der ADAC bietet sowas an. Gemietet wird online und das Fahrzeug wird am Flughafen übergeben. Sicher bin ich mir nicht, aber eine Anfrage kann ja nicht schaden.

Bikerxxl am 20 Dez 2018 20:22:07

eine ADAC- Vermietstation ist in Bönningstedt. Caravanwelt Nord. Knaus und Weinsberg-Fahrzeuge stehen zur Verfügung. 13km vom Flughafen Hamburg (10m mit dem Taxi)
Gruß Biker

Nille am 20 Dez 2018 21:53:16

Ansonsten wäre da noch Tirge in Hannover-Altwarmbüchen, der ist ca. 10 km vom Flughafen Hannover entfernt.

Problem bei der Anreise mit dem Flieger ist halt, dass du Campingmöbel, Küchenausstattung, Bettwäsche usw. mit anmieten musst. Das bietet aber meines Wissen kaum noch ein Vermieter so vollständig an.

villadsen am 20 Dez 2018 22:39:50

Flug nach Hamburg, dann Zug nach Flensburg und dann zum --> Link (innerhalb der Stadtgrenze und nur 5-10 minuten mit Taxi vom Bahnhof in Flensburg). Hier die Strecke zu sehen: --> Link
MfG
Thomas V.

Trashy am 21 Dez 2018 08:16:51

Auch hier in Bremen gibts innerhalb von ein paar Taximinuten vom Flughafen einen Vermieter.
Übrigens ein ganz großer, den es auch woanders gibt.

Schau einfach mal nach Mc Rent

DirksBiMo am 21 Dez 2018 08:34:10

Auch hier in Bremen gibts innerhalb von ein paar Taximinuten vom Flughafen einen Vermieter.

--> Link

….. und ne gute direkt Verbindung nach Zürich

--> Link

Gruß

Dirk

tommes am 21 Dez 2018 08:37:00

Moin,

Roadfans habe in Hamburg eine Station und bieten Airportshuttle an: --> Link

Gruß Thomas

pippifax am 21 Dez 2018 09:51:33

Ist ja super, wieviel Tips da in Kürze zusammenkommen. Herzlichen Dank an all die engagierten Forumsteilenhmer - sogar aus der Schweiz. Jetzt ist erst mal Weihnachten/Neujahr. Anschliessend werde ich die Vorschläge abarbeiten und zwischendurch wieder berichten.

Fröhliche Festtage
pippifax

fritzi2015 am 21 Dez 2018 16:05:45

Hallo,
Zeit lassen... mmmhhh...kann in die Hose gehen...
Mietwohnmobile gehen, zumindest in den Hauptreisezeiten weg wie warme Semmeln. Wir haben vor 4 Jahren in der ersten Januarwoche das letzte für die Sommerferien ergattert.
Kann mir nicht vorstellen, das das besser geworden ist. Wenn ihr an einen festen Termin gebunden seid, solltest du dich kümmern.
Liebe Grüße
fritzi

Canadier am 21 Dez 2018 18:05:30

Ich denke auch das viele ihre Urlaubsplanung jetzt an und um Weihnachten bewerkstelligen.
Und wenn du dann nur eine bestimmte Zeit kannst, könnte es schnell eng werden.

pippifax am 25 Dez 2018 17:24:31

OK, danke für die Tips für die Vorreservierung. Das macht Sinn. Also muss ich erst ein Fahrzeug finden und anschliessend schauen, wie ich dorthin komme.

Allen einen fröhlichen Sylvester und einen guten Rutsch ins 2019

pippifax

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gesamt DK und das Gastankstellennetz
Sommerferien auf Bornholm?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt