xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford-C200, Schieberknaufdichtung erneuern

rs270550 am 16 Nov 2015 14:01:35

Ola, ich meine diesen gelben länglichen Knauf , der durch drehen die Schieberdichtung öffnet. Unter diesem Knauf befindet sich eine kleine Dichtung, die nun bei mir undicht ist. Eben normaler Verschleiß, aber wie erneuern? Finde einfach nicht heraus wie ich den Knauf abbekomme. Falls Jemand die Antwort kennt, wäre schon klasse. Im Moment kommt dort, beim tragen, "Wasser" heraus, unangenehm!
Danke,
Rolf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 16 Nov 2015 14:16:50

Hallo Rolf!

Vielleicht hilft das weiter.
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Das Entfernen (Bild 2) ist relativ einfach.
Der Zusammenbau schwieriger, denn man sieht nichts.
Ich habe das vorher außerhalb blind trainiert bist die Handgriffe saßen.

Scout

rs270550 am 16 Nov 2015 18:45:03

Danke Dir Scout,
aber hast schon Recht üben ist nun angesagt, obwohl Teile ja nur in die Cassette fallen könnten, also entnehmbar bleiben.
Dichtung wird nun über Schwager in D bestellt und nach hier Portugal ab mich versendet. Dann geht das Gefummele wohl los, warum habe ich nie den Beruf eines Frauenarztes erlernt, rächt sich nun. Aber habe ja Zeit! 8)
Nochmals Danke,
Rolf

Anzeige vom Forum

rs270550 am 22 Nov 2015 12:59:55

Hallo Scout,
ich nochmal. Das "Reserve-kit" wird nun vom Schwager an mich versendet + 1-2 zusätzlichen O-Ringen aus dem normalen Fachhandel. Und will auch noch ein paar "Doktor"-Handschuhe beilegen. :ja:

Rolf

rs270550 am 08 Dez 2015 14:38:43

Ola Scout,
um beim demnächst ja anstehenden Wechsel nicht unbedingt in Sch... greifen zu müssen habe ich zwischenzeitlich die Cassette mehrmals mit Clor-Wassergemisch gereinigt, mal ne Std. auf der danach auf ner anderen Seite. Nun innen wie neu! Aber oben, da wo ich ja ran will, das fehlte noch, also einfach "auf den Kopf" gedreht. Beim 1. Mal tropfte es noch, beim 2. x weniger, dann kam nichts mehr! Muß sich wohl im Laufe der Zeit ne Art Plaque abgesetzt haben. Ab nun wohl öfter mal beim Nachspülen auch auf den Kopf drehen! Und eben Anruf vom CP in Milfontes: Päckchen ist da! Nun ne Reserve. Und Deine Hilfs-und Gebrauchanweisung behalte ich, gut markiert, im Hinterkopf!
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grauwasser entsorgen
Wasserleitung durchpusten, aber wie?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt