aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Grauwasser entsorgen

hobby87 am 07 Dez 2015 14:51:01

Hallo, kriege heute mein J5 Peugeot wm bj 1990.

Da ich vergessen habe drauf zu achten, wie läuft das mit der Grauwasser Entsorgung. Ist dort immer ein Anschluss für einen Schlauch am Abwassertank oder muss man da ein Gewinde öffnen damit das Wasser einfach abläuft?

Wo befindet sich der Abwassertank meistens. LG Hobby

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 07 Dez 2015 15:06:44

Hallo Hobby,
ich würde an deiner Stelle den fragen, der dir heute dein Auto übergibt.

Energiemacher am 07 Dez 2015 15:08:40

Hallo,

diese Antwort sollte dir der Verkäufer des Womo doch selbst am allerbesten beantworten können wie es bei diesem -in Zukunft deinem- Wohnmobil-Modell gehandhabt wird mit dem Grauwasser.

Lass dir bei der Übergbabe alles ordentlich erklären, dann kann auch nichts schief gehen.
Im Forum finden sich zudem viele Checklisten für sowas.
ICh habe das Gefühl es wäre sehr wichtig für dich wenn du so eine Checkliste dabei hast, damit du nicht unwissend in eine Falle tappst.

Viel Spaß und stets knitterfreie Fahrt.....

Anzeige vom Forum

hobby87 am 07 Dez 2015 15:14:08

Was für eine Falle meinst du? Gibt es wm ohne Abwassertank? Ansonsten habe ich alle Geräte getestet.

Gasherd, Wasser (auch warmwasser) kühlSchrank, und die Heizung wird auch knackig heiß. LG

Energiemacher am 07 Dez 2015 15:18:04

Falle=Fehlkauf! ...meinte ich, so ganz im allgemeinen.

Aber wenn du ja alles überprüft hast, kann ja eigentlich nichts schiefgehen.

Wohnmobil ohne Abwassertank - hmmm, kenne ich nicht, aber möglich ist doch alles, wenn auch eher unwahrscheinlich wenn eine Küche sowie Dusche eingebaut ist. :-)

hobby87 am 07 Dez 2015 15:32:59

Naja, schiefgehen kann noch einiges ist ja nicht das neuste Teil. Aber hatte einen KfZ Mechaniker im Ruhestand mit und habe halt ausprobiert was ich geschrieben habe. Aber ob letztendlich andere Tücken zum Vorschein kommen weiß ich nicht. Man steckt ja leider nicht drin. Danke Schonmal für eure Hilfe!

boulette am 07 Dez 2015 15:41:58

Hallo,
der J5 wurde seinerzeit unter viele verschiedene Womo gebaut. Und jeder Hersteller baut seine Tanks woanders ein. Bei deinem Baujahr ist aber wahrscheinlich ein Unterflurtank verbaut. Also auf die Knie und im Bereich der Hinterachse wirst du fündig. Muß ja auf alle Fälle ein Rohr oder Ähnliches nach unten gehen.
Viel Spaß mit dem "Neuen".

rs270550 am 08 Dez 2015 14:24:31

Genau! Mal in die Hocke gehen, drunter nachsehen. Da verlaufen Rohre vom Waschbecken und der Spüle, Du weißt ja wo Spüle und Waschbecken innen angeordnet sind. Rohre verfolgen, landen irgendwo in nem untergebauten Tank und der hat wiederum irgendwo seitlich einen Ablass. Der ist verschlossen, hat einen Schieber oder Drehknopf. Falls hinten verbaut, also gut erreichbar meist nen Drehknopf und falls mittig, unerreichbar verbaut, ne lange Stange und, gut erreichbar, am Ende einen Griff. Mal dran ziehen! Es läuft! danach einfach wieder zurückschieben und dicht!
Rolf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Restwasser im Tank Bürstner t690
Thetford-C200, Schieberknaufdichtung erneuern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt