aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Euronat

enjoyfreedom am 22 Nov 2015 13:50:01

Hi,

wir überlegen gerade, ob wir nicht nächsten Sommer nach Frankreich fahren.
Da wir gerne auf ?-plätzen unseren Urlaub verbringen, haben wir mal Euronat ins Auge gefasst.

Kann hier jemand über diese Anlage berichten?

Wäre nett wenn jemand schreibt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Stephan2703 am 22 Nov 2015 15:30:52

Hallo,

ich habe mir das Euronat gerade mal im Internet angesehen. Gigantich große Anlage aber auch recht teuer, Hauptsaison bis 54 Euro/Nacht. Vielleich nutzt dir mein Tip ein wenig
--> Link
Wir waren 2x dort. Traumhafte Natur. Reserviert haben wir nie, es war immer genügend frei zum Auswählen. Ihr könnt im Fluß baden oder in den Schwimmbädern. Die ganze Anlage ist 100% ?, auch im Restaurant und Einkaufsladen. Sanitär ist gut und sauber. Es gibt viele Freizeitaktivitäten. Seht mal auf die HP. Viel Spaß.

Gast am 22 Nov 2015 15:32:26

Ich war schon mehrfach dort, zuletzt aber schon 2010.
Eine riesige Anlage, der an sich schon grosse Camping-Bereich ist nur ein kleinerer Teil.
Die Stellplätze sind unterschiedlich gross, Schatten oder Sonnig zum Aussuchen. Alle Stellplätze haben Strom, Wasser, und Abwasser. Die Sanitäranlagen werden mehrmals täglich gereinigt, meist Gemeinschaftsduschen.
Auf dem Gelände 2 mittelgrosse Supermärkte, Fleischer, Bäcker, Weinladen, u.s.w.
Diverse Restaurants gibt es auch. Bei schönem Wetter ist alles nackig möglich.
Sehr weiträumig, Fahrräder sind ein Muss. Es gibt auch einen Verleih, fand ich aber ziemlich teuer.
Riesiger Strand, Baden aber nur in schmalen Zonen unter Aufsicht erlaubt, sonst ist´s zu gefährlich.
Einen Hundestrand gibt es auch, Hunde auf dem Gelände nur mit Leine.
Passbilder mitnehmen, man bekommt einen Geländeausweis. Den will aber eigentlich keiner sehen.
Wärend der französischen Schulferien sehr voll und sehr teuer, wie aber auf allen Plätzen in Frankreich.

Ich will hier keinen Roman schreiben, konkrete Fragen beantworte ich aber gerne.

Dieter

P.S.: Sabliere (aus dem vorigem Beitrag) ist auch sehr schön, ein Flusstal ist aber keine Atlantikküste.
Die meisten Plätze von france4Naturisme --> Link kann ich empfehlen.

Anzeige vom Forum

enjoyfreedom am 22 Nov 2015 18:28:43

hallo,
danke erstmal für die zwei zügigen Antworten.
Den Platz am Fluß werden wir uns bestimmt auch mal ansehen.

Aber zuerst soll es einfach ans Meer.
Schön, wenn man gutes über Euronat liest.
Welches Publikum verkehrt auf diesem Platz? Überwiegend Franzosen oder auch Gäste aus anderen Ländern?
Wir sind zwar beide keine Teenager mehr, aber dennoch würden wir uns freuen wenn auch in unserem Alter (40) Urlauber unterwegs wären
und nicht wie an so mach anderen ?-platz in Kroatien.

Gast am 22 Nov 2015 19:37:24

Es sind jedenfalls soviele Gäste aus anderen Ländern da, dass die Speisekarten in den Restaurants mehrsprachig sind.
Deutsche, Niederländer, Engländer hauptsächlich. Altersstruktur : alles dabei, ich war mit 25 das erste Mal dort.

Was ich noch vergass : Hallen/Freibad, Tennisplätze, Minigolf, und Co sind auch da.
Und Thalassotherapie (Wellness, Massagen, Kostmetik, und so) gibt es auch, sehr teuer.

Dieter

macagi am 22 Nov 2015 19:40:16

enjoyfreedom hat geschrieben:Welches Publikum verkehrt auf diesem Platz? Überwiegend Franzosen oder auch Gäste aus anderen Ländern?

Alle.

enjoyfreedom hat geschrieben:Wir sind zwar beide keine Teenager mehr, aber dennoch würden wir uns freuen wenn auch in unserem Alter (40) Urlauber unterwegs wären
und nicht wie an so mach anderen ?-platz in Kroatien.

Alle Altersgruppen, abhängig von der Jahreszeit. In der Nachsaison natürlich eher ältere, da können die mit Kindern nicht....
Wie ist es denn in Kroatien?

udob am 23 Nov 2015 09:54:11

Hier wäre eine preiswertere Alternative:
--> Link

Kenne beide Plätze nur von außen, ich war weiter südlich auf einem textil Platz. Der Strand und die Umgebung ist aber sehr schön, insbesondere die Nähe zum Ort Montalivet, an dem in der Saison täglich ein Markt mit Produkten aus der Region stattfindet.

enjoyfreedom am 23 Nov 2015 19:58:31

hi macagi,

in Kroatien ist das ganz unterschiedlich, zumindest haben wir diese Erfahrung gemacht.
Wir waren z.B. letztes Jahr im Juni im ?-Camp Valalta. Dort hatten wir das Gefühl, daß fast nur Rentner unterwegs waren und das zu 95 Prozent aus Deutschland oder Österreich.
Nach fünf Tagen war fuhren wir weiter, weil uns der Campingplatz sowieso nicht gefallen hat und siedelten um auf die Insel Krk, auf den ?-Platz Bunculuka.
Dort war es wieder so, wie wir das kennen.
Nettes gemischtes Publikum, keine Nation in übermäßiger Vertretung, einfach schön.

Wir erhoffen uns halt vom Euronat, daß dies dort ähnlich ist.

Wie weitläufig ist das Gelände? wissen nämlich nicht, ob wir Fahrräder oder einen Motorroller mitnehmen.
Ist man dort ohne Zweirad generell verloren?

topolino666 am 23 Nov 2015 20:15:02

Hallo!

... wäre Cap d´Agde auch eine Alternative? --> Link

Unserer Erfahrung nach (aus Pfings- oder Sommerferien) altersmässig gut gemischt, wenig bis kaum Familien / Kinder; Hunde erlaubt; Deutsche keinesfalls in der Überzahl (ausser in der ersten Reihe ganz vorne am Meer :? ); viele Italiener, Schweizer und Franzosen.

..... und der "Baie des cochons" lässt sich bei Bedarf auch gut meiden! :twisted:

enjoyfreedom am 23 Nov 2015 22:26:52

hi topolino666,

danke für deine Antwort.
Weiß nicht ob Cap d'Agde wirklich eine Alternative ist.
Man liest halt so seine Sachen über diesen Platz und alles klingt so, als wäre das ein riesengroßer Swingertreff.
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Gast am 23 Nov 2015 22:56:16

enjoyfreedom hat geschrieben:Wie weitläufig ist das Gelände? wissen nämlich nicht, ob wir Fahrräder oder einen Motorroller mitnehmen.

Das Gelände ist 2,5 x 1,5 Km gross. Fahrräder dringend empfohlen.
--> Link

topolino666 am 25 Nov 2015 16:00:02

OT on:

enjoyfreedom hat geschrieben:Weiß nicht ob Cap d'Agde wirklich eine Alternative ist.
...
Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Hallo!

:arrow: zu Agde: der "Schweinchenstrand" ist am hinteren Ende der Nacktzone nach Marseillan Plage hin. Seit ein paar Jahren ist er durch eine Strandbar deutlich vom normalen (Familien-)Strand getrennt, wer da nicht hinmöchte muss auch nicht hin.

Der Strand ist ca. 2 km lang, 1,8 km ist es ein normaler Familienstrand, 200 Meter eben kein Familienstrand :evil:

Auf dem CP ist von alledem kaum etwas mitzubekommen, der Betreiber mit Security ist da auch dahinter.
Der Platz selbst ist riesig, parzellierte Plätze mit Wasser / Strom am Platz und ralativ schönen Sanitärhäuschen;

Der Stadtteil Naturismus zu dem der CP gehört ist ein bisschen das was Agde ausmacht: Bäcker, Supermarkt, Frisör, .... alles eben "ohne". :D

Hier gibt es natürlich viele Spielzeugläden für Erwachsene, Klamottenläden :?: und allerlei Bars und Clubs, wenn man allerdings ein Mindestmass an Toleranz mitbringt ist die Scenerie eher erheiternd oder auch wahlweise witzig, "angemacht", o.ä wird man NICHT!!! :!:

Wir fahren 2016 auf jeden Fall wieder, übrigens mit unserer dann 5-Jährigen! :idea:

In Agde würde sich ein Roller empfehlen, der Platz selbst ist schon riesig, und wenn man mal einkaufen / zum Markt, etc. möchte hilft hier die Mobilität!

macagi am 25 Nov 2015 18:51:16

enjoyfreedom hat geschrieben:Wie weitläufig ist das Gelände? wissen nämlich nicht, ob wir Fahrräder oder einen Motorroller mitnehmen.

Sehr weitläufig, sieht man ja auch schon auf den Karten bei Google.
Sind schon viele Rentner dort, da es dort auch Häuser gibt die man kaufen kann, neben Dauerplätzen. Das tun Leute, die sich dort zur Ruhe gesetzt haben. Die fallen natürlich spät in der Saison auf.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mont Saint Michel Juli 2015 - Frage nach dem Adler ...
Aire de Service ( V/E )
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt