rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Böllerfrei an Silvester ? Wo kann man hin ? Tips willkommen

HaraldF am 09 Nov 2008 20:35:11

Hallo , liebe Rumtreiber,
wir beiden Alten ( die Kinder sind aus dem Haus) und unser kleiner dicker Hund haben die Schnauze voll von dem hirnlosen Geballer an Sylvester und den umliegenden Tagen. Deshalb haben wir beschlossen , Sylvester in ruhiger Umgebung zu verbringen. Spontan fiel uns da bisher leider nur Sylt ein. Hat jemand Tips für entsprechende Stellplätze oder CPs (In- und Ausland, hundefreundlich , böllerfrei) ?
Schonmal besten Dank !

Harald+Crew :D

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 09 Nov 2008 22:10:26

Gast am 10 Nov 2008 07:56:05

Hallo Ihr Knallgeplagten,
wir sind neu in diesem Forum. Unter der Rubrik Wohnmobil-Technick habe ich uns schon mal vorgestellt. Unser Eura 580 LS wird am 15. Dezember geliefert - wir können es schon kaum mehr abwarten und ich bin schon über zwei Wochen lesenderweise im Forum unterwegs um mir Tipps zu holen und was soll ich sagen, ich bin mehr als fündig geworden.
Wir gehen vom 23.12. bis 4.1. auf unsere Jungfernfahrt. Da alle in Richtung Süden ziehen, werden wir es genau anders herum machen. Ein Besuch bei ? ist unter anderem auch geplant. Sylvester werden wir uns ein lauschiges Plätzchen in einem Wald suchen, da unser sonst sehr wachsamer Hund fürchterliche Angst vor der Knallerei hat. Wir haben vor in erster Linie frei zu stehen und nur alle paar Tage mal einen SP oder nötigenfalls auch einen CP anzufahren wegen Strom oder V/E. Wir sind sehr froh und dankbar, dass es dieses tolle Forum gibt, das uns bereits jetzt sehr viel geholfen hat.
aus dem Wittelbacher Land
Sepp

Anzeige vom Forum

Diesel-Junkie am 10 Nov 2008 09:00:19

Schweiz!

Gast am 10 Nov 2008 09:11:09

Oder hier: --> Link

So wie ich gehört habe, ist das Böllern dort auch nicht erlaubt.

Da triffst Du dann auch gleich noch ein paar Leute aus dem Forum und Gast macht den DJ.

Wäre also eine Alternative für Dich ;-)

Gast am 10 Nov 2008 09:15:09

Habe eben noch mal auf der HP vom SP nachgesehen. Es darf nicht geböllert werden!

Bis nach unten scrollen.

--> Link

Gast am 10 Nov 2008 12:00:32

Wie wäre es mit Südfrankreich? In der Nähe von St. Tropez/Ramatuelle Camping "Les Tournels" geöffnet, wunderbare Lage, Blick über das Meer, Ruhe, freundliche, von Touristen nicht gestresste Franzosen, vernünftige Preise und keinerlei Böllerei!
Wir waren schon oft über Weihnachten und Neujahr dort. Schaut mal im Netz nach. Gerd

Gerhard-Heinz am 10 Nov 2008 12:46:27

BossCatOne hat geschrieben:Habe eben noch mal auf der HP vom SP nachgesehen. Es darf nicht geböllert werden!

Bis nach unten scrollen.

--> Link

Hallo Olaf,

wahrscheinlich wird es dort nicht ganz Böllerfrei zugehen. Vielleicht nicht direkt auf dem Stellplatz, aber in der Nähe sind einige Schrebergärten zur Weser hin und auch ein gr0ßes Ausflugslokal an der kleinen Weserfähre "Hal Över". Dort wid es bestimmt ein wenig :D knallen.

HaraldF am 10 Nov 2008 13:45:42

Hallo , vielen Dank schonmal für die Tips, an Frankreich hatten wir auch schon mal gedacht, ist uns aber ein wenig zu weit. Hat jemand Erfahrungen mit Römö (DK) ? Ich habe gehört, daß da auch nicht geböllert werden darf !?

Harald

Stern 16 am 10 Nov 2008 19:13:15

BossCatOne hat geschrieben:Oder hier: --> Link.

Da triffst Du dann auch gleich noch ein paar Leute aus dem Forum und Gast macht den DJ.

Ein sehr guter Tipp. Werden das auch mal im Auge behalten :D

Stefan-Claudia am 10 Nov 2008 19:41:35

Hallo Harald, wir waren 2 mal in DK über Silvester auf der Insel Aro. Was da geballert wurde war der reine Wahnsinn. Allerdings versammelte sich fast das ganze Dorf am Hafen und dort wurde "zentriert" geballert.
Ansonsten ist die dänische Küste sicherlich recht ruhig, obwohl die Zeit zwischen den Jahren Hauptsaison in den Ferienhausgebieten ist, genügend abstand sollte man dort schon halten.
Auch an die deutsche Ostseeküste sollte man mit einbeziehen und evtl in der Nacht einen einsamen Parkplatz ansteuern.

Stern 16 am 10 Nov 2008 19:50:37

Wir schauen uns den SP mal am 19.-21. Nov. mal an. Wird mir zu viel hier spekuliert, gell. :roll:

EkkiRZ am 10 Nov 2008 20:07:29

Also, wir fahren seit vielen Jahren über Sylvester nach Dänemark. Und da wird geballert! ( Mir und meinen Kindern gefällt das übrigens auch. Aber wir haben auch keinen Hund.)
In St.-Peter-Ording ist das Knallen aber so weit ich weiß wegen der vielen Reetdächer auch verboten.
Guten Rutsch! :bia: :bia: :bia:

stranieri am 10 Nov 2008 22:04:12

wie wäre es mit dem Gardasee? waren bereits mehrere Male zum Jahreswechsel dort, viel geballert wurde nicht.

oder Ligurien? in der Gegend um Finale Ligure ist es wunderschön zu Sylvester!

Airedale am 24 Okt 2015 19:27:54

Hallo,

die Beiträge sind zwar schon älter, aber das Thema wird ja wieder aktuell.

Hat von Euch einer ne Idee, wo man mit Hund in Ruhe ins neue Jahr kommt?

Könnte mir eine einsame Hütte im Wald auch vorstellen. Die WoMos daneben und alles ist ok.

Aber wenn mehrere Freunde mit mehreren WoMos zusammen zu Silvester feiern, dann ist in einem Mobil nicht genug Platz für alle. Und um die Zeit kann es Mitternacht schon bitter Kalt sein.

Horst

Lancelot am 24 Okt 2015 20:01:15

Horst, Du kennst schon den Tröt dazu ...
--> Link

Allsquare am 24 Okt 2015 22:27:53

Go to Kampen ! No fireworks at all

Dooley am 25 Okt 2015 16:22:55

Nordstrand!
Schau mal, der Platz wird hier im Forum beschrieben.
(Nordstrand, Norderquerweg, "Womoland Nordstrand", ich kann leider keine Links setzen
Garantiert keine Knallerei !!
Da alles dort Naturschutzgebiet ist, könnte ich mir vorstellen, dass auch auf den anderen Nordstrander Plätzen das knallen verboten ist, weiß ich aber nicht genau, aber da könnte man ja bei den Gemeinden fragen ...

LG Renate

Gast am 26 Okt 2015 11:40:39

Pellworm.
Hier haben wir mal das ruhigste Sylvester unseres Lebens verlebt. Es wird geknallt, aber nur sehr wenig. Wir waren nahe der alten verfallenen Kirche auf einem Bauernhof da wurde in der Umgebung überhaupt nicht geknallt. Man sah nur mal eine Rakete in der Entfernung.

Das war 2010, der Hafen war zugefrohren und die Fähre hatte echte Probleme beim Anlegen und musste erst mal das Eis brechen und wegschwemmen.

Allsquare am 26 Okt 2015 13:55:41

bigpit hat geschrieben:Pellworm. Hier haben wir mal das ruhigste Sylvester unseres Lebens verlebt. Es wird geknallt, aber nur sehr wenig.

Ihr Glücklichen ! Hier im Westallgäu ist Krieg. Hier fühlt man sich zwischen 24:00 und 01:00 Uhr wie im Schützengraben vor Verdun. Ich frage mich ernsthaft, wie Flüchtlinge und deren Kinder reagieren, die die letzten Jahre in Syrien verbracht haben ... Diese Knallerei ist für mich ein Anachronismus, der auch aufgrund der finanziellen Seite ausgerottet gehört. Jährlich über hundert Millionen Euro in der Luft zu zerreissen; als ob wir keine echten Probleme hätten ...

Gast am 26 Okt 2015 16:45:46

....ohne jetzt politisch zu werden, es ist ein ganz normales Geschäft (wie jedes andere auch), welches auf altem Brauch aufbaut.
Wer knallen will und sein Geld verpulvern möchte, bitteschön. Es ist erlaubt, es hängen Arbeitsplätze daran, warum also nicht ?

Denkt man da auch mal am Rhein in Flammen, alle möglichen Weinfeste, Ortsfeste Kölner Lichter und und und..... Da werden in Städten mit Umweltzohnen (in die mein Mobil mangels Plakette nicht rein darf) Millionen und Abmillionen in die Luft geschossen, die Umwelt mit behördlicher Genehmigung vorsätzlich geschädigt, aber es werden Arbeitsplätze und Gewerbe gefördert und erhalten, geschaffen. Na ? Klickt was ? Es geht um geld und an sonsten um Brauchtum an Sylvester.

Wer sich davon gestört fühlt, oder wem es nicht passt, der muss eben an dem Tag mal Ohropaxe tragen, oder wohin fahren wo nicht geknallt wird.
Zu allem anderen, angeführten will ich mich jetzt nicht näher äussern.

ubruesch am 26 Okt 2015 16:47:13

Hallo,

wir waren letztes Jahr hier.
--> Link
Da es im Naturschutzgebiet liegt ist dort Feuerwerk untersagt.
Kilometerweit keine Raketen.
Weit weit entfernt waren ein paar zu sehen aber nicht zu hören.

Udo

xbmcg am 26 Okt 2015 18:14:49

Ja, so ein einsamer Platz ohne Böller wäre doch mal was, da kann man seine Knaller und Raketen endlich genießen ;D
ohne dass man ständig übertönt wird...

Man muss ja mit ordentlich Lärm die bösen Geister vertreiben, damit man im neuen Jahr auch wieder etwas Glück hat :ja:

robbietobbie am 26 Okt 2015 21:01:53

Hallo zusammen,

ich klinke mich hier mal ein, da wir mit Freunden (gesamt drei Wohnmobile á 2 Personen, davon eine Besatzung mit zwei Hunden) auch ein "böllerfreies" Gebiet suchen, wo man mit drei Womos stehen kann. Was ich ganz toll fände wäre eine Location, an der man eine Hütte mieten könnte, in der man die Feierlichkeiten begehen könnte, da es mit so vielen Personen plus Hunden im Womo ja doch eng wird. Hat da jemand eine Idee? Umkreis von Düsseldorf plus max. 500km wäre perfekt, gerne irgendwo in den Bergen.

P.s. die Hütte darf auch ruhig 200-300€ kosten und zum Übernachten "tauglich" sein, Übernachtung würden wir aber nicht nutzen, da Womos vor Ort.

Danke schon mal!

Dooley am 30 Nov 2015 19:42:12

Ich krieg es leider auf dem IPad nicht reinkopiert :oops:

Grade bei FB gelesen, dass einige Städte in den Niederlanden Silvester Feuerwerk verbieten.

Einfach mal googeln Stichworte : Der Westen Silvester Feuerwerk Niederlande

Dooley

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

3,5 Tonnen - eine magische Grenze?
Fahrerhausteppich zum selberzuschneiden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt