rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teppich im Inneren reinigen

peterparker am 25 Nov 2015 23:03:28

Hallo,

hab mir mein erstes Wohnmobil gekauft. Technisch und optisch fast perfekt. Im Inneren hat der Vorbesitzer leider nicht besonders Wert auf einen sauberen Teppich gelegt. Möchte jetzt nicht unbedingt einen neuen Auslegen. Kennt Ihr gute Hausmittel wie ich ihn wieder sauber bekomme oder habt ihr andere Vorschläge?
Plane jetzt einige Touren im Winter, erwarte auch Besuch und möchte das Innere mal optisch aufwerten.

Komme aus dem Raum Frankfurt. Kennt dort jemand einen günstiger Aufbereiter?

LG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Nov 2015 00:22:58

Teppichschnee hilft meistens.Ansonsten Spülmittel mit dem Schrubber feucht einmassieren und anschließend absaugen.Gibt auch noch eine Brachialmethode,Teppich raus und mit dem Druckreiniger bearbeiten.

Arno

Airedale am 26 Nov 2015 07:50:24

Auf Baumärkten oder bei einem Raumausstatter kann man einen Naßreiniger für Teppiche ausleihen.

Da wird Seifenwasser mit Druck in den Teppich gesprüht und gleich wieder abgesaugt.
Damit kann man auch sehr gut die Polster wieder richtig schön sauber bekommen.

Hinterher sollte man aber alles erstmal trocknen lassen. Ich mache das immer mal im Sommer, wenn das Auto danach in der Sonne stehen kann. Jetzt wirst Du danach die Heizung mal eine Zeit laufen lassen müssen.
Auch wenn der Sauger sehr stark ist, alle Feuchtigkeit bekommt er nicht wieder raus.

Horst

Anzeige vom Forum

eaglesandhorses am 26 Nov 2015 08:04:02

Also das ganze Gedampfe und Nassgereinige IM Womo würde ich nicht tun.

Wie Arno sagt: Teppich draußen kärchern und evtl einseifen un nochmals kärchern. Ist natürlich jetzt im Winter blöd wegen dem Trocknen

leoline am 26 Nov 2015 08:36:39

Mit Teppichschnee kann man schon eine ganze Menge erreichen. Manchmal muß man das auch zweimal machen, aber dann sollte er wieder ansehnlich sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankia I 800 Birne Abblendlicht wechseln
Solarstrom und/oder Landstrom
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt