aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Miller Toronto Erfahrung damit, möchte einen kaufen

Wohnmobil407H am 01 Dez 2015 02:29:35

Miller Toronto erfahrung damit möchte ein wohnmobil kaufen, suche nach einen mobil mit automatic einzelbetten und 3,5t und nicht länger als 7,60 meter

rüdiger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WomoRadler am 01 Dez 2015 03:17:40

Rüdiger, hast Du Schwierigkeiten?
Mit der Tastatur, meine ich.

topolino666 am 01 Dez 2015 07:29:04

... und wer braucht 3 Womos gleichzeitig :?:

Anzeige vom Forum

jschaeferjoc58 am 01 Dez 2015 07:48:34

Hallo Rüdiger,
ich fahre einen Toronto seit 2011, jährlich von März bis Oktober, sind ca 5-6 mal im Jahr unterwegs und habe jetzt knapp 30000 km auf der Uhr. Das ist sicherlich nicht viel, bin aber bis dato sehr zufrieden. Fahrwerk ist ein 250er 100Mj mit Steuerkette, das war der Hauptgrund warum ich die kleine Maschine haben wollte.
War natürlich regelmäßig zur Dichtigkeit, bislang alles ok, toi,toi,toi.
Es ist und bleibt ein Discounter, ohne viel Schnörkel und Schnickschnack, ist aber für uns trotzdem gemütlich und zweckmäßig. Fahren jedes Jahr im März auch in den Skiurlaub, somit auch die Heizung, Wasserversorgung ect. vollkommen o.k. Vorallem hat er Einzelbetten, 3,5to und ist 6,99m lang.

Wohnmobil407H am 01 Dez 2015 21:16:21

Danke Jochen !!!!!
für deine info !!

Wohnmobil407H am 01 Dez 2015 21:20:09

WomoRadler hat geschrieben:Rüdiger, hast Du Schwierigkeiten?
Mit der Tastatur, meine ich.

was soll das was hat das mit meiner frage zutun??????

Wohnmobil407H am 01 Dez 2015 21:25:52

topolino666 hat geschrieben:... und wer braucht 3 Womos gleichzeitig :?:

topolino666 ich brauche nur ein Womo aber es kommen die drei in frage ,deshalb frage ich nach erfahrungen anderer womo fahrer mit den fahrzeugen ,so deine neugierde befriedigt?

Wohnmobil407H am 14 Dez 2015 01:12:18

die entscheidung ist gefallen es wird ein toronto !!!!!!! mit automatic
die frage ist nur ob 130 ps oder 150 ps?

lg
rüdiger

jochen-muc am 14 Dez 2015 09:51:23

150 :ja:

Julia10 am 14 Dez 2015 10:59:51

jochen-muc hat geschrieben:150 :ja:

Würde ich auch nehmen, wenn Du noch entscheiden kannst :)

Wie lang sind die Lieferzeiten für das neuen WOMO?

Julia

rs270550 am 14 Dez 2015 11:51:58

Ich stand ja auch, vor ein paar Jahren, vor der Entscheidung welcher Motor. In "meiner" Fiat-Werkstatt fragte ich den Werkstatt-Meister und bekam die Antwort: Willst Du rasen oder reisen? Fahre ja das Vorgängermodell, er empfahl mir den "kleinsten"!! Motor zu nehmen, 2,2 l und 100 PS, der hat ne Steuerkette, der 2,3 l nen -Riemen und der 3,0 l verbraucht zu viel! Zudem, Rolf: der 2,2 hat 100 PS, der 2,3 aber 130! 30% Mehrleistung aus 100 ccm? Ist anderer Chip drin, mehr Leistung bei kürzerem Leben und wenn die Extra-PS benötigt werden dann dann schau mal auf die Tankanzeige!
Ich nahm den kleinen Motor, bin sehr zufrieden damit. Klar muß ich in Bergen auch mal runterschalten aber ich habe doch Zeit!
Zur "Verarbeitung " einzelner Hersteller (nur meine Meinung!!) : Alle kochen doch nur mit Wasser! Und ob ne Ecke abgerundet ist oder nicht ist oft die Preisunterschiede nicht wert! Oh, so schöne LED-Lämpchen um die Dachluke?
Rolf

Tinduck am 14 Dez 2015 12:02:41

Ich würde hier nicht alle Hersteller über einen Kamm scheren. Es gibt schon welche, die vernünftigen Innenausbau machen, für deren Neupreis bekommt man dann allerdings 2 Millers und vielleicht noch ein Scheibchen vom dritten.
Bei den Grossserienwomos sind die Unterschiede allerdings wirklich marginal, da hängt mehr von der Tagesform am Montageband als vom Hersteller ab.

bis denn,

Uwe

Momentum am 14 Dez 2015 19:31:34

Moin Rüdiger,

und herzlichen GW zur Entscheidung für ein neues Fahrzeug ;-)

Wir haben uns vor ein paar Tagen endgültig festgelegt auf den 150 PS Ducato Maxi Rahmen mit Automatic. Wegen der Automatic und dem etwas schwereren Fahrwerk haben wir bewusst die größere Maschine genommen und warten auch etwas länger, da wir aus der Erfahrung mit dem Vorgänger gleich den Euro 6 haben wollen. Wird dann halt Ende Juli mit der Auslieferung - seufz...

Fred (Antares) ;-)

jschaeferjoc58 am 17 Dez 2015 08:39:07

2,2 l und 100 PS, der hat ne Steuerkette

Hallo Rolf, ich kann mich dem nur anschliessen, habe bereits den zweiten 100MJ und der ist vollkommen ausreichend, vor allem der Verbrauch, im Schnitt 8,5 l bei sinniger Fahrweise

Wohnmobil407H am 17 Dez 2015 22:23:19

weis einer von euch was in den winterpaket von miller toronto enthalten ist?

mfg
rüdiger

frauke am 17 Dez 2015 22:31:14

Die Preisliste gibt Auskunft... ;D
--> Link

wolfherm am 17 Dez 2015 23:20:02

Ja, schau mal in die Beschreibung auf der Seite des Herstellers. Da steht bestimmt was dazu.........

Momentum am 18 Dez 2015 00:41:44

Halllo Rüdiger,

das Winterpaket ist mit 599 Euro angegeben und enthält einen
isolierten Wassertank sowie einen kältebeständigen Ablaufhahn lt. Preisliste Miller.

Gruß
Fred

Gast am 18 Dez 2015 05:56:48

Tinduck hat geschrieben:Bei den Grossserienwomos sind die Unterschiede allerdings wirklich marginal, da hängt mehr von der Tagesform am Montageband als vom Hersteller ab.

bis denn,

Uwe

Ich finde man merkt schon Unterschiede. Ein Detleffs Trend oder Nexxo Time ist von der Materialauswahl oder Oberflächenqualität schon einfacher als z.B. ein Dethleffs Advantage oder Bürstner Nexxo. Auch in Ausbaudetails bemerkt man auch als Anfänger Differenzen: z.B. Stabilität vom Tisch oder die Türbeschläge. Ein Audi ist ja auch anders "ausgebaut" als ein Dacia, obwohl beides Großserie ist.

Ob das den Aufpreis rechtfertigt, darf jeder selbst entscheiden. Aber als marginal haben wir die Unterschiede nicht empfunden.

topolino666 am 18 Dez 2015 07:37:21

Momentum hat geschrieben:
das Winterpaket .... enthält einen
... sowie einen kältebeständigen Ablaufhahn.

Zwischenfrage:

Wie kann / soll das funktionieren:
Der "isolierte Abwassertank" (haha, der friert also nur ein bisschen später ein!!!) hat (vermutlich) irgendwo unten einen (unisolierten???) Abfluss und an dem sitzt nun der "kältebeständige Abwasserhahn". Der Hahn steht auf ZU, die Nacht über hat es -10 Grad und in der Frühe möchte ich entsorgen...... also Hahn AUF .... und jetzt???

Glaubt hier ernsthaft jemand dass die Brühe ausläuft???????? :?:

Tinduck am 18 Dez 2015 09:04:53

Das ist dann halt der Unterschied zwischen 'winterfest', 'wintertauglich' und 'irgendwie drangefrickelt' 8)

bis denn,

Uwe

Momentum am 18 Dez 2015 13:11:21

topolino666 hat geschrieben:...
Wie kann / soll das funktionieren: ..........
Der Hahn steht auf ZU, die Nacht über hat es -10 Grad und in der Frühe möchte ich entsorgen...... also Hahn AUF .... und jetzt???.....
:

So stehts geschrieben in der Preisliste von Miller und war ohne Wertung von mir ;-)

Sieh es doch mal positiv, füllst du frischen Wasser auf dein gut durchgefrorenes Womo auf, bilden sich hübsche Eiswürfel im Tank und die bleiben dank Isolation auch lange frisch. Prost 8)

Wenn es wirklich winterfest sein soll, muss der Tank entweder im beheizten Zwischenboden mit frostsicherem Ablauf oder wenn unterhalb der Isolationsschicht verbaut mindestens isoliert und beheizbar sein.

Gruß
Fred

Wohnmobil407H am 18 Dez 2015 20:39:16

danke für die antworten!
das mit der isolierung und einen kälte festen han für 599€ !!! kann ich selber besser mit isolierung und heizung selber herstellen.so das es richtig winterfest ist.

Wohnmobil407H am 18 Dez 2015 21:29:09

wolfherm: habe deine nachricht gelesen kand dier aber da nicht antworten und auf den link klieken kommt du hast keine berechtigung hier zu lesen !finde die bedienung dieses forums sehr komplieziert auch einen beitrag hier an der richtigen stelle zu platzieren ,und anschließend ihn auch wieder zu finden .hatte das auch als antwort auf deiner nachricht geschrieben die wollte es aber nicht absenden aus was für gründen auch immer ,finde es schade das dieses forum so komplieziert aufgebaut und zu bedinen ist.
mfg
rüdiger

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Mercedes 410 D
Dethleffs Advantage T 5801 von 2004, Kaufhilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt