rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Advantage T 5801 von 2004, Kaufhilfe

Greg0r am 20 Dez 2015 11:37:05

Hallo Zusammen,

man sucht und sucht, aber so richtig Entscheiden können wir uns nicht.
Ich habe jetzt vom Aufbau her für uns sehr ein interessantes WoMo --> Link gefunden, was sogar in der nähe steht.
Könnt ihr mir etwas zu dem Modell sagen, evtl. was zu schwächen.
Womit ich mich in letzter Zeit immer sehr schwer tue sind die Preise die aktuell verlangt werden, aber das ist ein anderes Thema.
Sind denn die über 200t km für den Motor der verbaut ist kein Problem? Schließlich wird das WoMo bald 12 Jahre.
Oder sollte man dann lieber etwas mehr in die Hand nehmen und etwas aus diesem Jahrzehnt nehmen?

Ich suche halt etwas mit Sitzbank quer um es als Bett nutzen zu können, das finde ich nicht ganz so häufig.

Vielen dank für eure Beträge schon einmal und ein frohes Weihnachtsfest!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MaceBo am 20 Dez 2015 19:40:54

Hallo,

ich habe letztes Jahr einen dethleffs Alkoven aus dem selben Baujahr wie das verlinkte Angebot gekauft allerdings hatte der nur 48 tkm gelaufen und kostete nur 4000 Euro mehr.

Bei regelmäßigen Inspektionen wird der Motor sicher noch was halten aber mir wäre das für den preis mindestens 100 tkm zuviel.

Entweder Preis richtig runter oder lückenloser Nachweis das alles schon mehrfach wie Zahnriemen etc gemacht worden ist!

Gruss
Mace

Gast am 21 Dez 2015 00:37:48

Für die Kilometerleistung eindeutig zu teuer,selbst bei lückenlosem Checkheft.Wie sieht es mit dem Aufbau aus,ist der dicht? Ich würde ein Fahrzeug mit so hoher Kilometerleistung nicht kaufen,das ist ein Vabanquespiel,die Maschine kann noch ewig halten,kann aber auch schon bald den Geist aufgeben.Ist der Zahnriemen gewechselt worden,wenn ja wann (Rechnung vorhanden?).

Gruß Arno

Anzeige vom Forum

Tinduck am 21 Dez 2015 07:51:18

Hat meiner Meinung nach auch zu viele Kilometer für den Preis. Auf jeden Fall vor dem Kauf zum TÜV.

Ausserdem wäre das (echte) Leergewicht interessant, mit Klimaanlage, Autosat etc. könnte es da bei 3,5 Tonnen schon etwas eng werden mit der Zuladung, insbesondere, wenn man mit mehr als 2 Personen unterwegs ist. Also auf jeden Fall auf die Waage, dann das Gewicht für 90% Diesel und 100% Wasser plus eine 11-Kg-Gasflasche und Kabeltrommel draufrechnen. Dann sollten pro mitreisender Person noch mindestens 100 Kg Zuladung (incl. pers. Gepäck) über bleiben, und dann hast Du noch keine Fahrräder mit... wenn Ihr stabiler gebaut seid oder dazu neigt, den halben Hausrat mitzunehmen, kann selbst das sehr knapp werden.

Aber die Kilometer sind ja ein gutes Verhandlungsargument. Aus der Schwacke-Liste hat er DEN Verkaufspreis mit Sicherheit nicht.

bis denn,

Uwe

Gast am 21 Dez 2015 09:31:30

Vor allem auch die Bodengruppe ansehen wegen Rost.Bei der Kilometerleistung war das Fahrzeug vermutlich im Wintereinsatz unterwegs.

Gruß Arno

HarryOWL am 21 Dez 2015 10:13:47

von der aufteilung würde uns der auch stehen... ;)

aber einmal wäre mir die laufleistung dann auch knapp 100 TKm zu hoch und dann sollte man sich den auch vor ort ansehen. allein auf den bildern (die idr ein fzg "schönen") sind schon 4 beulen/kratzer zu sehen und die heckschürze scheint schon erneurt zu sein. hinten also ganz besonders kritisch nachschauen! bei der laufleistung - wie schon geschrieben - besonders auf rost am unterboden achten und schriftlich geben lassen, das der nicht aus ner vermietung kommt!

viel glück!!!

kurt2 am 21 Dez 2015 13:32:00

HAllo Gregor,
Bekannte von mir hatten auch dieses Modell. Waren mit der Qualität recht zufrieden. Insbesonders die gegenüberliegende Sitzgruppe (ohne "L") mit anschließender Winkelküche hatte ihnen sehr gut gefallen und brachte letztlich den Kaufimpuls.
Allerdings hat sie in der Praxis dann das auf einer Seite am Fuß abgeschnittene Heckbett so gestört, dass sie ihn im 3. Jahr wieder verkauft haben. Also: mal zusammen Probeliegen!

Ansonsten die üblichen Verdächtigen akribisch ansehen.
Preislich geht sicher noch etwas, denke ich. Zahnriemen ist ja offenbar neu gemacht.

Hinsichlich der hohen Kilometerleistung noch ein Gedanke: Ist m.E. ein guter Verhandlungsansatz. Andererseits laufen diese Maschinen bei den Gepäckdiensten 500000 und mehr Kilometer.

Viel Glück

blümchen am 21 Dez 2015 17:04:02

Hallo,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen!
Ich finde das Womo zu teuer für das Alter und den KM-Stand! Außerdem müssten die Preise jetzt im Winter um Einige niedriger sein als im Frühjahr.
Ich würde Dir raten, einen Fachmann hinzuzuziehen, einen Motor- und Dichtigkeits-Check machen zu lassen und wenn alles ok. ist und Du das Fahrzeug wirklich willst, sollte der Preis aber einige tausend Euro niedriger sein!
Bei den Discountern bekommst Du schon schöne Mobile für 30.000 Euro - NEU!!!
Viele Grüße
Eva

Greg0r am 21 Dez 2015 18:47:56

Hallo,
Vielen Dank für die ausführlichen Beiträge.
Nein angeschaut natürlich nicht. Ich wollte erst mal vorab eine Einschätzung.
Nach den Feiertagen werd ich mal vorbei fahren.
Ich habe in der Tat auf Fotos schon schöne WoMo gesehen und vor Ort lohnte sich das anschauen schon gar nicht mehr, weil da Kappen fehlten WC Türen nicht aufgingen usw.
Am liebsten hätte ich auch noch ein Festbett quer.
Die Schäden vorne hatte ich auch schon bemerkt hinten die sieht in der Tat sehr weiß und neu aus.

Gruß Gregor

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Miller Toronto Erfahrung damit, möchte einen kaufen
Ahorn Kentucky LG hat jemand Erfahrung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt