xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wofür sind die Schalter (Lüftung?, Heizung?) beim Eura I 700

wuschi63 am 01 Dez 2015 10:26:49

Hallo,

ich habe den Umstieg gewagt. Vom Hymer B534 zu einem Eura I700 EB. Alles schick und viel moderner ( BJ 2006 ).
In der Bedienungsanleitung ist leider nicht das contol Panel mit den tieferen Programmstufen beschrieben aber da kann man sich bisher mit Logik durch klicken. Fragen dazu vielleicht später noch.

Was ich bisher übehaupt nicht gefunden habe, ist die Funktion von zwei (Doppelschalter) Schaltern in der Sitzbank hinter dem Fahrersitz. Die Kabel gehen zu einem Lüfter o-ä.. Ein Gebläse wird in zwei Stufen angesteuert aber nur wenn die Zündung an ist. (zufällig rausgefunden)
Ob saugend oder blasend, weiß ich nicht. Was ist das ? Ein Wärmetauser? Oder eine zus. Lüftung für hinten? Was wird wo angesaugt?

Wuschi

PS: Vorsorglich: Bilder sind z.Zt nicht möglich :cry:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duk am 01 Dez 2015 11:46:32

Hallo,

ich denke das ist der Schalter für das zweistufige Gebläse des Wärmetauschers.

MfG
Duki

wuschi63 am 01 Dez 2015 12:31:18

Hallo,

das war auch mein erster Gedanke. Aber kann ich einen Wärmetauscher haben? Ich habe nur die Truma drin keine WW-Heizung :?:

Anzeige vom Forum

Pooh335 am 01 Dez 2015 12:39:59

Von dem was du schreibst würde ich annehmen, daß es sich um die Möglichkeit des Heizens des Fahrgastraums während der Fahrt handelt. Also die Ducatoheizung!

stegi am 01 Dez 2015 12:55:00

Hallole,
wir haben in unserem Terrestra ti700EB auch so einen Wärmetauscher, die Wärme kommt vom Motor, ansonsten wird unser Womo mit einer Truma - Warmluft beheizt. An unserem Ducato ist der Schalter dafür links neben dem Lenkrad , also neben der Leuchtweitenverstellung.
Für Fahrten im Winter ist so ein Wärmetauscher prima!
Schöne Reiseerlebnisse wünscht
Stegi

wuschi63 am 01 Dez 2015 16:50:41

Na dann erstmal vielen Dank.

Ich werde bei der nächsten Fahrt einfach mal testen.
Ist schon blöd die Beienungsanleitungen ohne entsprechenden Hinweis :twisted: . Da machen es sich die Hersteller schon leicht finde ich

eurakalle am 01 Dez 2015 18:33:48

Hallo
Habe einen Terrestra ti 710 EB von 2009 auch mit Wärmetauscher und die Einstellungen dafür sind Links neben dem Lenkrad.
Die zwei Schalter von den du sprichst sind bei mir die Beleuchtung oben in der Hutze und im Eingansbereich.
Allzeit gute Fahrt
Kalle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Trumatic Heizung, riecht etwas eigenartig
Duocontrol CS Umschaltanzeige kaputt??
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt