xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Duocontrol CS Umschaltanzeige kaputt??

twinpapa1999 am 29 Nov 2015 12:59:30

Hallo zusammen,
der Regler schaltet zwar um, er zeigt es mir aber nicht richtig an. Normalerweise müsste die Anzeige jetzt rot sein, ist sie aber nur zur Hälfte.
Ist das normal oder mache ich was falsch oder ist die Anzeige kaputt :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

EmilGruenbaer am 29 Nov 2015 13:16:19

Moin Michael

Drück mal auf die grünen Knöpfe der Schlauchbruchsicherung an den Gasschläuchen, dann sollte die Anzeige umspringen

Klaus

twinpapa1999 am 29 Nov 2015 13:22:18

Hallo Klaus,
hab ich gerade mal ausprobiert. Anzeige bleibt wie sie ist. :roll:

Anzeige vom Forum

andwein am 29 Nov 2015 13:49:49

Lese mal die BDA von diesem Teil. Die Anzeige ist nicht so genau und eigentlich nur gasdruckgesteuert. Soweit ich das von der seccuMotion Duo-Control auf deine übertrage brauchst du erst mal zwei Gasflaschen die eindeutig beide voll oder voll/leer sind. Dann stellst du die volle auf 1. Verbrauchsflasche und das grüne müsste voll sichtbar sein. Wenn die volle leer ist, schaltet die Duomatik auf die zweite Flasche und zeigt dann entweder grün oder rot.
Aber alles ohne Gewähr, (nur meine Meinung) Andreas

Gast am 29 Nov 2015 21:31:29

Hi !

Bei mir sieht das auch so aus. Ziemlich zuverlässig, egal welche Schlauchbruchsicherungen etc. ich drücke. Erst wenn man den Schlauch von der leeren Flasche abnimmt wirds komplett rot. Restdruck im Schlauch ??? Mein Händler stellt das als normal hin. Aber bei denen ist alles "Völlig normal und in Ordnung"...
Wenn man es aber weiß, stört es nicht weiter. Musst halt etwas genauer hinschauen, nicht dass nachts um Zwei beide Flaschen leer sind...

Viele

Michael

twinpapa1999 am 30 Nov 2015 15:11:57

Danke erstmal für die Antworten. :D
Werde mal den Schlauch abschrauben und dann weiter berichten.

twinpapa1999 am 01 Dez 2015 18:49:49

Hallo Michael,
habe den Schlauch von der leeren Flasche mal abgeschraubt und siehe da......keine Veränderung :?:

Werde es mal mit Andreas seiner Strategie versuchen. Das dauert allerdings, weil die Ersatzflasche erstmal richtig leer sein muss.

Vielleicht hat ja noch jemand anders eine tolle Idee :D

seewolfpk am 01 Dez 2015 20:40:18

Garantiert volle Flasche alleine anschließen z.B. Links. Regler auf die linke Flasche einstellen.
Flasche öffnen, Sicherung drücken. Jetzt müßte voll grün zu sehen sein.
Flasche zu drehen, Gasherd vorher an. Dann müßte die Anlage voll auf rot gehen und versuchen die 2. Flasche anzusteuern.

Wenn nicht, stimmt was mit dem Regler nicht.

dieterk am 01 Dez 2015 20:48:12

Hallo,
dreh doch den Regler einfach mal rum auf die andere Flasche, dann müsste doch wieder komplett grün kommen, oder nicht?
Ich arbeite immer mit grün. Heisst wenn bei mir umschaltet auf rot (bei mir isses komplett rot, aber ist ja egal ob komplett oder dreiviertel), dann tausche ich die leere aus gegen eine volle Flasche und drehe auf die, die bei rot in Betrieb gegangen ist. Diese ist dann Flasche 1. Die neue Flasche ist dann die Ersatzflasche.

Dieter

xbmcg am 02 Dez 2015 10:05:50

Mein Regler zeigt auch nur ein Koalition aus Rot-Grün an, wenn die Flasche fast leer ist.
Es bleibt auch immer eine Restmenge in der Flasche von ca. 500g (gewogen),

Ich habe lange gewartet, um eine rote Anzeige zu sehen, beim Wiegen der vollen Flasche war diese
mittlerweile zu 2/3 leer, also schon längst in Betrieb.

Die Umschaltung funktioniert zwar, aber die Anzeige ist Mist.

andwein am 02 Dez 2015 11:21:50

xbmcg hat geschrieben: Die Umschaltung funktioniert zwar, aber die Anzeige ist Mist.

So ist es und im Kasten sieht man meist eh nicht viel, da ist es egal wie die Anzeige steht! Ichj habe da in all den Jahren noch nie richtig drauf geschaut.
Andreas

kurt2 am 02 Dez 2015 19:12:42

xbmcg hat geschrieben:Mein Regler zeigt auch nur ein Koalition aus Rot-Grün an, wenn die Flasche fast leer ist.

Hallo,
kann auch nichts gescheites rauskommen, bei diesen Flaschen. :D

Duck und weg. :versteck:

twinpapa1999 am 02 Dez 2015 19:48:43

:D
seewolfpk hat geschrieben:Garantiert volle Flasche alleine anschließen z.B. Links. Regler auf die linke Flasche einstellen.
Flasche öffnen, Sicherung drücken. Jetzt müßte voll grün zu sehen sein.
Flasche zu drehen, Gasherd vorher an. Dann müßte die Anlage voll auf rot gehen und versuchen die 2. Flasche anzusteuern.

Wenn nicht, stimmt was mit dem Regler nicht.

Hab ich mal probiert. und es funktioniert. Ist nur rot oder grün zu sehen, also nicht mehr gemischt. :eek:
Mittlerweile teile ich Andreas seine Theorie, das die Flaschen bei Anschluss entweder ganz voll oder leer sein müssen. Kann mich dran erinnern, dass ich die Reserveflasche ein paar Mal ab hatte um zu grillen. :D
Danke euch...

dieterk am 03 Dez 2015 10:03:12

twinpapa1999 hat geschrieben::D Hab ich mal probiert. und es funktioniert. Ist nur rot oder grün zu sehen, also nicht mehr gemischt. :eek:
Mittlerweile teile ich Andreas seine Theorie, das die Flaschen bei Anschluss entweder ganz voll oder leer sein müssen. Kann mich dran erinnern, dass ich die Reserveflasche ein paar Mal ab hatte um zu grillen. :D
Danke euch...

Hallo,
und das sind dann Sachen, die ich nicht verstehen kann.
Warum handhabt man das nicht so wie ich, d.h. es gibt keine feste Betriebs- bzw. Reserveflasche.
Wenn die DuoControl umschaltet auf Reserveflasche, tausche ich die leere aus und schaltet dann an der DuoControl um auf die sog. Reserveflasche. Die neue ist dann Reserve, aber dafür auch immer voll.
Wenn man das so macht, wie ich hier zu lesen meine und verstehe, weiss ich irgendwann gar nicht mehr, wieviel Gas eigentlich in der "Reserveflasche" noch drin ist.
Dies kommt bei mir nicht vor. Reserve ist immer voll.
Übrigens nehme ich die Gasflasche auch als raus, z.B. um mit dem Flammgerät den Bürgersteig ungrautfrei zu halten. Aber dann isses immer die in betrieb befindliche Flasche.

Dieter

kurt2 am 03 Dez 2015 10:40:09

dieterk hat geschrieben:Wenn die DuoControl umschaltet auf Reserveflasche, tausche ich die leere aus und schaltet dann an der DuoControl um auf die sog. Reserveflasche. Die neue ist dann Reserve, aber dafür auch immer voll.

Dieter

Hallo Dieter,
genau so ist es richtig.

andwein am 03 Dez 2015 12:05:16

Aber mann kann es halt auch anders machen und dann ist die Anzeige halt eine Druckmischkalkulation! Tolles Wort.
Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wofür sind die Schalter (Lüftung?, Heizung?) beim Eura I 700
Gas Prüfung für ein Schweizer Womo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt