xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Conrad C Control Unit 2 wie Programm von PC übertragen

womo1972 am 02 Dez 2015 21:11:21

Hallo,

vielleicht kennt sich jemand mit dieser Technik aus.

In unserem Womo hat der Vorbesitzer in der Heckgarage eine CC Unit 2 eingebaut. Über diese wird z.B. gesteuert welche 230V Steckdose wie lange Strom liefert.
D.h. die Steckdosen in Bad und im Küchenblock werden mittels kleiner Schalter an und aus gestellt.

Durch den kleinen schwarzen Schalter kann die Steckdose an- und ausgestellt werden. Wenn es angestellt ist, leuchtet das rote Lämpchen.

Der Fernseher im Schlafzimmer läuft aber nicht über solch einen kleinen Schalter, sondern ist zeitgesteuert. D.h. mann kann den Fernseher via Schalter einschalten, nach 30 Minuten ist aber auf der Steckdose kein Saft mehr. War so gewollt, weil die Vorbesitzer dann spätestens eingeschlafen sind und so der Fernseher nicht die ganze Nacht weiter lief.

Im Programm auf meinem USB Stick habe ich die "time-out" Zeit für diesen Fernseher auf 3 Stunden erhöht.

Theoretisch weiß ich wie das abgeänderte Programm auf die Unit zu übertragen ist, bin mir aber noch unsicher. Ich möchte nicht, das kurz vor dem Urlaub gar nichts mehr geht.
Habe das vorher noch nicht gemacht.

Folgende Fragen habe ich noch:
- Verbunden wird das Notebook an der C Unit mit einem Stecker der auf der einen Seite ein USB Anschluss hat für das Notebook und auf der anderen Seite
einen Reel - RS-232 Anschluss für C Unit

In einem USB Anschluss meines Notebooks steckt der USB Stick auf dem das Programm ist das ich übertragen möchte.
In einem anderen USB Anschluss des Notebooks steckt das Verbindungskabel zur C Unit.

Wo muss ich mitgeben an welchem Port das Verbindungskabel steckt?
Wo ich die Port Nummer finde weiß ich (Geräte Manager)

So sieht meine Beschreibung aus (falls es jemanden interessiert):

Danke,

vg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LED-Leuchtmittel GU4 MR11 Kauftipps?
USB Buchse mit Schalter gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt