Hallo,
wollte kurz meine Erfahrungen zum TireMoni TM 210 Amazon Link kundtun.
Gekauft 07/2008 war ich bis heuer sehr zufrieden mit dem Gerät. Heuer im Frühjahr fiel mir das im Laufe der Zeit immer mehr verblassende Display der Anzeigeeinheit auf. Auch ein kompletter Batteriewechsel (4 Sensoren und Anzeigeeinheit) brachte keine Besserung. In der Hoffnung auf Besserung beließ ich es während der Saison im Fahrzeug; Besserung trat nicht auf, im Gegenteil, es wurde immer blasser und anablesbarer.
Der vor Kurzem angeschrieben Kundendienst des Herstellers (Tpm GmbH) riet in einer Antwortmail, das Gerät komplett einzuschicken; es würde dann vom Techniker durchgecheckt und der Kostenvoranschlag telefonisch mitgeteilt.
Habe daraufhin das Gerät eingeschickt. Gestern, nach 2 Wochen erhielt ich telefonisch die Antwort, dass das Gerät irreparabel defekt sei. Quasi Totalschaden. Meine Frage nach einem vergünstigten Ersatzgerät, auch repariert oder aus Rücksendung, wurde negativ beschieden.
Somit hat das Gerät (Ableseeinheit) lediglich von 2008 bis 2014 einwandfrei funktioniert, obwohl ich es nur saisonweise genutzt und im Winter frostfrei im Keller gelagert habe.
Ich weiß natürlich nicht ob der vorzeitige Ausfall ein Einzelfall ist, aber für den Preis ist mir dies eine zu geringe Lebensdauer.
Ich beabsichtige daher zur nächsten Saison ein Konkurrenzmodell Amazon Link zu beschaffen, in der Hoffnung, dass die länger hält.