Hallo,
ist es möglich eine Leuchtstoffröhre (z.B. PL-S 11w 4 Pin) durch Led zu ersetzen ? Bis jetzt fand ich nichts zum direkten austauschen.
Schon jetzt einen Dank für Eure Antworten.
|
Hallo, ist es möglich eine Leuchtstoffröhre (z.B. PL-S 11w 4 Pin) durch Led zu ersetzen ? Bis jetzt fand ich nichts zum direkten austauschen. Schon jetzt einen Dank für Eure Antworten. Wende Dich an den LED Shop,da bekommst Du kompetente Beratung.Der hat auch mein Wohnmobil mit LED ausgerüstet. Arno Nö, geht nicht, weil an der Röhre viel zu viel Spannung anliegt. Irgend jemand hier hat schon mal die Lampe ganz entkernt und dann LED-Streifen reinmontiert. Bedenke aber, dass die Lichtausbeute deiner Leuchtstoffröhre wesentlich höher ist als die üblichen LED-Lösungen. Das gleiche Licht für weniger als 11 W dürfte schwierig werden. Aus diesem Grund hab ich meine 11-W-Röhren drin gelassen, der Austausch lohnt sich nur, wenn man wesentlich weniger Licht an der Stelle braucht. bis denn, Uwe Hallo, genau für die PL-S 4 Pin Fassung habe ich auch nach LEDs gesucht. Ich hatte eine Birne gefunden, aber der konte nur blinken - weil der Spannung zu niedrig war. An meiner Fassung liegen nur um die 100 V AC an. Der LED Birne benötigte minimum 180 V. TSV Es ist nicht sinnvoll erst aus 12 Volt eine hohe Spannung zu machen, vermutlich um die 100 Volt, um diese dann für die LEDs auf wenige Volt herunter zu bringen. Wenn es LED werden soll, muss man wohl die Leuchtstoff Technik entfernen oder umgehen und die LED passend direkt an 12 Volt anschließen. Hallo Colonius, ich habe meine alten LS Röhren kpl. gegen dimmbare LED Leuchten getauscht, einfache Montage,hammer geiles Licht,dimmbar !,einfach klasse,wenns dich interessiert gebe ich dir die Daten vom Verkäufer,hab sie hier grad nicht parat, es grüßt der Andreas Hallo Klemme, Interessiert uns natürlich. Hast du dabei die PL-S Fassungen ausgebaut? Bei mir ist es leider so das die LS Fassungen samt Vorschaltgerät teil des Dachfensterrahmen ist, und deshalb schwierig bis unmöglich ist auszubauen. TSV Klingt ja bissl kompliziert, kannst du vielleicht mal ein Foto rein setzen mit Maßen? Ich suche heute auf jeden Fall mal nach dem Verkäufer, ich denke es gibt bestimmt eine Lösung,bemühe mal die Suchfunktion hier,kann mich erinnern,das hier jemand auch schon LED Streifen in die vorhandenen LS leuchten eingebaut hat,nach entfernen der Fassung usw. Ich habe bei mir jetzt deutlich mehr Licht als vorher mit den 2 kleinen LS Röhren pro Lampe. Andreas Hallo Klemme, Kann es sein das du LS-Röhren mit PL-S Röhren verwechslen? LS Röhren werden zwischen zwei Fassungen montiert. PL-S röhren werden nur in eine Fassung montiert. MfG TSV Danke für die Antworten. Scheint ja ein schwieriges Thema zu sein mit PL-S und LED, so direkt eins zu eins zum tauschen gibts wohl nicht. Bis jetzt fand ich nur 230V-Varianten. Da werde ich wohl LED-Strips anbringen müssen. Zu erst gurggle ich ,mal nach dem LED-Shop den rosselarno meinte. Hallo noch mal und sorry,ja ich ging von LS Röhren aus. hab hier trotzdem noch mal die Adressen,bei denen ich alle LED Leuchten und Leuchtmittel gekauft habe. Fa. AMUMOT Hasengasse 7 73529 Schwäbisch Gmünd dort habe ich die 30/60cm Lichtleisten dimmbar gekauft Fa. LED-MG Marius Gruhn Hochstadenstr.156 41189 Mönchengladbach LED Leuchtmittel aller Art Vielleicht ist ja was dabei, Andreas |
Anzeige
|