Dometic
motorradtraeger

Lamellen Lüftungsdüse Mercedes 904 Euramobil 2002


koman am 10 Dez 2015 21:55:03

Ein Hallo und Frage nach Ersatzlamellen für die Lüftungsdüsen im Fahrerhaus des Sprinters. Der Vorbesitzer muß wohl versucht haben dort eine Becher- oder Handyhalterung anzubringen, und hat mehrere der Lamellen gelyncht. DB sagt, dass die Lamellen einzeln nicht zu kaufen sind, Hat jemand eine Idee ? Danke im voraus für die Mitarbeit...
Schöne Vorweihnacht und aus Worms
koman

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mantishrimp am 10 Dez 2015 22:06:32

Hallo,
hast du mal bei ebay geschaut? Ausströmer + Sprinter liefert einige Ergebnisse, da du kein Baujahr / Typ angegeben hast weiss ich natürlich nicht ob das passende dabei ist :D
Es sind zwar keine einzelnen Lamellen aber vom Preis sicherlich ok.

koman am 10 Dez 2015 22:14:34

Hallo Frank, danke für die schnelle Antwort. Jetzt weiß ich wenigsten wie das Teil ( Ausströmer ) genannt wird. Fahrzeug EZL 2002 DB 904 Euramobil Integra. War bei ebay nicht dabei. Werde weiter beobachten.

Manfred

FlatSix am 03 Jan 2016 17:13:18

Habe exakt das gleiche Problem. Man kann aber wohl nur die gesamte Blende tauschen und nicht nur einzelne Ausströmer. Hast Du bereits eine Lösung gefunden?

koman am 03 Jan 2016 17:37:04

Hallo FlatSix,

wie Du richtig schreibst, wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben, als das jeweilige Teil zu tauschen. Bei mir betrifft es die re. Seite mit der Ablage. Ich habe mich heute per mail mit Mercedes in Worms in Verbindung gesetzt um den Preis zu erfragen. Werde Dir diesen mitteilen. Alles Gute für 2016 ohne weiteren Lamellenverlust !!!!

Gruß
koman - Manfred Kohler -

HymerXXL am 04 Mär 2016 16:00:56

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem bei meinem Hymer B700 Starline Bj.2004 mit MB 416 cdi.An dem linken Luftausströmer sind von zwei Lamellen einseitig die Drehachse abgebrochen.Ich habe einen Nagel mit 1,5mm Durchmesser genommen, den mit einem Feuerzeug heiss gemacht und in die Lamelle gedrückt und auf Länge abgeschnitten.Somit habe ich wieder Zwei Lagerachsen für die Lamelle.Ich muss sie nur noch wieder einbauen.
LG Michael HymerXXL

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Auflastung 316 cdi abgelehnt
Mercedes Sprinter 412 D Automatik (mit FFB-Aufbau)
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt