rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lago Maggiore an Ostern

frebeka am 18 Apr 2006 19:56:57

Hallo,

am Donnerstag gegen 13.15 Uhr starteten wir bei Aprilwetter gen Süden.

Bereits nach 100 km klingelte das Handy und der Anrufer wollte nur mal nachfragen ob und wann wir an den Lago Maggiore kommen würden.
Die Strecke kam bei den Staumeldungen im Radio sehr oft vor, deshalb fragte ich nochmals beim schweizer Zöllner nach. Jetzt wurde die Route geändert, von Basel über Zürich zum San Bernardinotunnel und dann zum Lago Maggiore. Gegen 19 Uhr wieder Telefon, inzwischen regnet es und neben der Strasse liegt Schnee. Der Stellplatz in Oggebbio wird brechend voll, es wurde das Kennzeichen durchgegeben und reserviert.
Das war mal geschafft..........ein Platz ist uns sicher.

Als wir um 21.15 Uhr in Oggebbio ankamen, winkten uns 3 Leute auf den einzigen freien Platz.

Wer das war und wie es weitergeht gibt es --> Link

weitere Bilder gibt es --> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Adler am 18 Apr 2006 20:38:24

Ja nee ist klar...

Voll die Sommerbilder zum neidisch machen....

GESCHAFFT!

Ich bin Neidisch!!!

Und Tipsel hat voll die langen Haare bekommen oder trägt Sie jetzt ne graue Perücke??

Da fällt mir ein.. ich sollte bevor der Sommer zu uns kommt unbedingt noch ne Diät machen :loldev: oder mich sportlich betätigen :hoppel:

Gast am 18 Apr 2006 21:49:26

Oh Bernd,
wir wären so gerne dabei gewesen aber ich habe brav- wie es sich für einen guten und ordentlichen Bürger gehört- gearbeitet. Es war zum :cry:. Dafür darf ich dann aber im Herbst wieder nach GR fahren.

Schön, dass Ihr schönes Wetter hattet, wie waren denn die Temperaturen so? Nee, sag es lieber nicht sonst werden wir alle noch mehr neidisch :wink: Ich habs schon gesehen Du, Iris, Peter und Christel seid schon ganz braun gebrannt. Wir sind alles noch Bleichgesichter geblieben aber das wird sich dann zum Sommer und Herbst hin ändern :D

Anzeige vom Forum

Gast am 19 Apr 2006 06:12:04

@ Frebeka

Code: --> Link
Als wir um 21.15 Uhr in Oggebbio ankamen, winkten uns 3 Leute auf den einzigen freien Platz.

Hallo Bernd mal eine Frage, wie bist Du denn zum SP gefahren, unten am See entlang? Wenn Du da im dunklen hochfährst haben da nicht die Spiegel gekratzt?
Bin letztes jahr mit einem Hymer (vollintegriert) hoch, ich muß sagen war ganz schön eng.
Aber sonst war der SP doch Ok (die Dusche vor Ort hast Du vergessen zu erwähnen). Die Terassen sind schon was gutes. Wenn Du gut zu Fuss bist hättest Du auch oberhalb im Ort einkaufen können.
Ach ja, wie hat euch denn das Glockenspiel in der Nacht gefallen?? Zu viel Bier intus und duchgeschlafen? Sonntags sogar mit einer Melodie :D
Ich liebe diese Gegegend :wink:

frebeka am 19 Apr 2006 16:47:07

Hallo,

ich kenn die Auffahrt zum Stellplatz! Da muss man wirklich piano hochfahren, ein Gutes hat die späte Ankunft, da kommt Dir keiner entgegen :D
Die Strecke am See entlang von Locarno nach Oggebbio find ich schlimmer in der Nacht, die ist sehr kurvig und eng, da hat man sich ruckzuck die Seite verkratzt.
Zur Dusche, ich mach mir nix aus fremden Duschen, ich hab doch eine im Womo. Und Wasser hat man da doch vor der Tür!
Die Glocken waren nicht so störend, sie waren doch "weggeflogen nach Rom" und erst am Ostersonntag wieder gekommen :wink:

Dann soll ich noch liebe von Tipsel, Peter und Bernd3 ausrichten, die bleiben noch einige Tage in der Sonne.

Gast am 22 Apr 2006 21:52:57

Hübsch, hübsch, hübsch ... nein, ehrlich!!! Toll die angebrannten Weißhäute, nach dem langen grauslichen Winter. Alle ja ganz schön verbrutzelt, hoffentlich habt Ihr euch nicht wehgetan ...

Wir waren am Gardasee, ich muß sagen, ich versteh gar nicht mehr, warum wir früher immer nochmal Ostern zum Skifahren waren, es gibt doch einfach nichts Schöneres, als in der Sonne rumzusitzen und sich auf den Sommer zu freuen (falls der dann auch kommt)?!

Für die Pfingstferien hatten wir eigentlich eine Kultur-Tour in den Osten Deutschlands geplant, dies aber zu 99% verworfen, vielleicht wird dann auch wieder das Tessin unser Ziel - achja, wie war's eigentlich sonst? Seid Ihr mit der Centovalli-Bahn gefahren - erzähl, erzähl ...

Viele sonnige (leider derzeit im nur im Herzen, als wir um 18.00 Uhr heute blöderweise daheim waren, hat's doch glatt schon wieder geregnet - MIST)

frebeka am 23 Apr 2006 11:28:55

Wie war der Spruch?

Selbst das Wetter war früher besser!

Sonntags gegen Mittag sind wir mit dem Roller die 30 km noch Locarno gefahren. Dort um 12.12 Uhr mit der Centrovalli 1.5 Stunden nach Domodossola und gleich wieder zurück. Zur Kaffeezeit sassen wir mit Tipsel und Bernd3 wieder vor dem Wohnmobil in der Sonne......

den ganzen Reisebericht mit allen Einzellheiten und Bilder gibt es--> Link

Tipsel am 23 Apr 2006 14:52:56

Wir sind auch wieder daheim gelandet 8) und ich hab gerade die Heizung etwas höher gedreht :D

Wenn ich die kalten Finger wieder bewegen kann, kommen auch von mir ein paar Bilder

Tipsel am 23 Apr 2006 21:19:16

Ich friere zwar immernoch, aber mein Urlaubsbericht ist online

--> Link

frebeka am 23 Apr 2006 21:42:58

Hallo Christel,

ich hab mir soeben euren Urlaubsbericht reingezogen :wink: Da gabs ja noch schöne Tage am Lago. Der Stellplatz in Canobbio hat schon seine Berechtigung, stell Dir mal alle diese Womos in Oggebbio vor der Schranke vor!

Da hab Ihr und euer Kampfhund Bruno aber Glück gehabt, das war eng.......

Ich muss Dir ja nicht sagen wie weit es gewesen wäre zum Kaffee oder Absacker!

Schön, dass Ihr alle wieder gesund Zuhause angekommen seid, bis irgendwann.

Tipsel am 23 Apr 2006 21:45:52

Hi Bernd,

das mit Bruno war wirklich eng. Wusste gar nicht, dass die Südpfalz so ein heißes Pflaster ist :D 8)

frebeka am 23 Apr 2006 21:47:15

Hallo Christel,

der Bluthund war bestimmt kein Pfälzer :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ostersonntag nach Süditalien
Frühlingswoche am Gardasee ab Ostern ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt