hallo
da wir heuer das erste mal marokko besuchen werden und die temperaturen nächtens doch eher niedrig sein sollen, meine frage nach der versorgungsdichte für gasflaschen.
vielen dank
|
hallo da wir heuer das erste mal marokko besuchen werden und die temperaturen nächtens doch eher niedrig sein sollen, meine frage nach der versorgungsdichte für gasflaschen. vielen dank 2 mal 11 kg reichen in Marokko für min 8 Wochen. Wenns länger werden soll, würde ich einen Umfüllschlauch mitnehmen, oder in Marokko eine Füllstation aufsuchen. Alternativ passen die marokkanischen Flaschen mit einem Dichtungsring problemlos an unsere Anschlüsse. Hallo, zumindest in Marakesch wird Dir vom CP mit Füllung geholfen. Bei anderen CPs wird man eine Lösung finden. Außerdem kann man für wenig Geld auch eine marokkanische Flasche überall Kaufen. Mit Füllung kostet die Flasche weniger als bei uns eine nur-Füllung. Mit ein bißchen Glück passen unsere Regler an die Anschlüsse. Tip: Eine Ersatzdichtung für unsere Flaschen mitnehmen. Die passen auch in die marokkanischen Flaschen. vielen dank für die raschen antworten Wir sind jetzt seit ca. 3 Wochen die Küste bis Sidi Ifni runter gefahren. Dabei wurde uns mehrfach sogar eine Propanfüllung auf größeren Plätzen angeboten. Haben es nicht gebraucht und deshalb auch nicht verhandelt. Das erste Angebot lag für die 11kg-Flasche bei 200 Dh. In Marrakesch an der Ausfallstraße nach Safi werden vom dortigen Gaswerk von 9-17 Uhr deutsche Flaschen mit Propan gefüllt : N31 43.8076 W08 05.668 Beim Gaswerk hinter Meknes Richtung Azrou werden zwischen 7 - 12 Uhr deutsche Gasflaschen gefüllt (auch mit Propan ?) : N33 49.53 W05 34.016 Kurzes Update nach 5 Wochen Marokko: Wir haben heute erfolglos 2 Gaswerke angefahren. Sowohl in Mohammedia als auch bei Larache wurden wir mit unserer Nachfüll-Anfrage an der Pforte abgewiesen. (Ist nicht weiter schlimm, weil die andere Flasche noch voll ist. Wir wollten nur den Preisvorteil noch nutzen.) Aber ich bin trotzdem überrascht. Hatte es nicht geheißen, dass die Gaswerke zur Zeit wieder europäische Flaschen nachfüllen? Hat von Euch jemand aktuelle Infos? VG, Axel Moin, bekommt man in Marokko 5kg Flaschen? Mit welchem Anschluß? LG Ronald Hallo, 5 KG Flaschen habe ich in MA noch nicht gesehen, immer nur die verbeulten großen Flaschen. Ein Teilnehmer hat es doch schon beschrieben: Mit Vorsicht und Präzision ohne dabei zu rauchen und nicht am offenen Feuer! Waage und Umfüllschlauch. Also MA-Flasche kaufen, Dichtung (in Deutschland kaufen) verwenden, mit Umfüllschlauch (gibt es in Deutschland zu kaufen) aus der großen Flasche in die kleine Flasche umfüllen. Füllmenge beachten! Nicht mehr als 80 %. Alles ohne Gewähr! Rest in der großen Flasche belassen, entweder mitnehmen oder an den Gashändler/Straßenhändler "verschenken". Ansonsten wird in MA alles möglich gemacht. Nicht so viele Gedanken machen, sondern einfach mal reisen und erleben. Wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her! Ich fahre dieses Jahr erneut für 6-8 Wochen nach MA, findet sich alles. Wenn nicht, dann haben andere Wohnmobilisten oder die Stellplatzbetreiber eine Lösung parat. Gruß Holger
Und wenn das Lichtlein ein Fünklein ist wird dein Nick zur Offenbarung :mrgreen:
Und du ,,reist und erlebst,, Marokko und wartes bis dein Kühlschrank nicht mehr läuft ? Ich möchte genau so wie der Themenstarter gerne wissen wie und wo ich an Gas komme, und warte nicht erst ab bis die Buddel leer ist. LongJohn Das befüllen der deutschen grauen Gasflaschen wird in MA auf vielen CPs als Service (natürlich kostenpflichtig) angeboten. Ich habe das öfters gesehen, aber mir die Adressen der CPs leider nicht gemerkt, da ich diesen Service nicht benötige. Uns reichen für 3 Monate Aufenthalt zwei volle Flaschen Gas, da Kompressorkühlschrank. Habe die Ehre Gogolo |
Anzeige
|