|
Hallo, habt Ihr Lust mit mir ein wenig zu quasseln? Nun stehen Weihnachten und Silvester vor der Tür. Erzählt doch mal wie ist es bei Euch? Bekommen Eure Tiere an Weihnachten etwas Besonderes zum Fressen? Bekommen Sie auch ein Geschenk? Und wie sieht es Silvester aus, haben Sie Angst? Oder sind sie entspannt? Bleibt Ihr wegen ihnen zu Hause oder fahrt ihr in knallfreie Zonen? Bei uns leben Casimir - Kater, Nikan - Hund und Asko Hund. Weihnachten bekommen sie in der Regel ein besonderes Leckerchen, aber ich gestehe, kein Geschenk. Wobei ich habe woanders gewichtelt und da haben sie Geschenk bekommen. Aber ist ja nicht das Gleiche. Ich überlege dieses Jahr ernsthaft, ob ich ihnen nicht doch mal was kaufe :D Und Silvester? Der einzige der Angst hat ist Casimir. Er versteckt sich dann immer unter dem Bett und hat richtig Stress. Die Hunde finden die Knaller auch nicht gut, aber sie gehen raus und sagen mal ordentlich Bescheid, dass so ein Krach nicht geht :lol: Erstaunlicherweise obwohl beide ihre ersten Silvester bei uns - Asko war da 3 Monate - zusammen mit der damaligen Chefin im Rudel verbrachten, die totale Angst hatte. Die letzten Jahre waren wir Silvester unterwegs, meist da, wo es nicht so laut wurde. Dieses Jahr wissen wir es noch nicht. Wobei wir hier in eine Gegend wohnen wo viel geböllert wird, auch an den Tagen vorher und nachher. Wir entscheiden das spontan. Ich da was im Sinn, was total ausgebucht ist, aber sie haben meine Handynummer, falls was frei wird 8) . Wie ist es bei Euch? Carl sollte von vornherein genauso schussfest werden wie Bruno. Der saß schon als Welpe bei Rhein in Flammen auf meinem Schoss und fand das spannend. Erst im hohen Alter mochte er es nicht mehr wirklich, sondern wollte beim Feuerwerk zurück ins Womo. Carl schaute sich auch ohne Probleme vor Silvester die Kracher und Fontänen an. Es machte ihm nix aus. Er bleibt auch bei Gewitter draußen, also Krach macht ihm nix. Als aber dann paar Dödels nach dem eigentlichen Feuerwerk zwischen den Womos ihr Feuerwerk zündeten, so dass bei uns der Boden vibrierte, fing er an zu bellen und war nicht mehr abzulenken. Allerdings draußen gings dann wieder, wenn das Feuerwerk ein Stück weit weg war. Mal sehen, wie es diesjahr wird. Ich hoffe, er nimmts gelassen. Axo, Weihnachten vergessen. Selbstverständlich bekommt Carl ein Weihnachtsgeschenk. Und er darfs sogar selbst auspacken. Falls es ein Geschenk ohne Duft ist, müssen halt gutriechende Leckerchen ins Papier mit rein. ![]() ![]() ![]() Tolle Augen...... Heute hab ich herzhaft gelacht. Ich war mit dem Auto ( großer SUV) bei der Sparkasse. Unseren Paul hab ich kurz im Auto zurückgelassen, um fix Geld zu holen. Das mag er gar nicht, also hat er sich fix auf den Beifahrersitz gestellt und rausgeguckt. Ich komme aus der Sparkasse, steht eine ältere Dame an meinem Auto und spricht mit dem Hund. Der fand das super. Als ich das Auto erreicht hatte, sagte die Dame gerade zum Hund. "Na, du fährst aber ein großes Auto!" Leider hatte ich weder Handy noch Fotoapparat dabei, das wäre ein tolles Bild geworden....... Zu den Feiertagen gibt es für die ganze Truppe extra Leckerlie. 3 x Britisch Kurzhaar und für unseren Neuankömmling Paul la Bestia! Silvester bleiben die Tiere drin. Moin moin, ich habe nicht viel zu schnacken. Alle meine Hunde wurden auf Schussfestigkeit trainiert. Dies trifft auch auf meinen jetziven Aussie zu. Sie könnte sich Stundenlang das Feuerwerk ansehen. Alles eine Sache des Trainings. Weihnachten? Besonderes? Gibts jeden Tag in Form von Frischfleisch vom Pferd und Rinderblättermagen sowie Pansen. Leckerlies gibt es nicht obwohl ich davon eine Menge habe. Für mich ist mein Hund, wie auch für viele andere Hundebesitzer, mein treuester Begleiter. Ohne Hund wäre ich Krank. Trotzdem gibt es zu Weihnachten nix über das Futter hinaus.. Das war immer so und so wirds bleiben. Wünsche euch noch eine schöne Adventszeit mit euren Fellnasen. Ein schöner Tröööt :ja: der geht nicht ohne meinen Senf. Unsere Hunde kleben ja ganzjährig, gut, gesund und einigermaßen Artgerecht mit uns zusmmen hier in einem kleinen Dorf in der Eifel. Mit artgerecht meine ich, dass die Hunde noch Hunde sind und nicht allzusehr vermenschlicht werden. Dazu gehört freies laufen und toben mit Artgenossen, gutes Futter, ein ganzes HAus ohne Einschränkung und eben auch das Verbringen der gemeinsamen Freizeit. Hierzu gehört natürlich auch Weihnachten. Geschenke gibts keine, aber wenn wir unser Weihnachtsdinner halten, dann hat auch der Hund was leckeres im Napf. Dann gibts extra leckeres aus der Dose. In diesem Jahr gabs zu ersten Mal einen Hundeadventskalender. ![]() Ja ich weiß, bischen bescheuert, aber igendwie muss ich meine Aussage mit dem ARTGERECHT ja selber in Frage stellen. Ausserdem ist der Laden meiner Cousine und irgendwie finde ich den gut. Wer also was ausgefallenes sucht, rund um den Hund, der gebe mal Home & Dogs bei Tante Google ein. Nun ist es allabendlich ein Erlebniss wenn der Hund mit Frauchen zusammen sein Türchen aufmacht. Lach, ein Schauspiel. Allerdings, ohne Fleiß kein Preis. Frauchen verbindet das mit dem Beibringen neuer Jokes. " Gif me fife " ist es im Moment. Richtig schön mit ganz hoher Pfote abklatschen ! Silvester: Bis auf Kasimir (starb 2004) waren und sind alle unsere Hunde sylvesterkompatibel. Abeja (gestorben. 07.2014) und jetzt Lizzy finden Feuerwerk toll und stehen / Standen am Fenster. Kasimir hingeben starb 1000 Tode und Herrchen saß mit Ihm auf dem Sofa um das arme Nervenbündel zu beruhigen. Klar das er 2 Tage vor und nach Sylvester nur an der Leine raus durfte...man weiß ja nie. Letztes Sylvester waren unsere Freunde bei uns. Die hatten ihre 2 Bellflusen (Zwergpudel) dabei und alle 3 Töhlen vertrugen sich gut. Klar wenn Rudelchef (ich) böse grummelt, ist Ruhe im Karton. Wir haben auch schon viele Sylvester irgendwo auf CP verbracht. Ohne Probleme. Allerdings sind wir eher da wo es ruhiger ist. Halligalli muss ich nicht haben. Eine WICHTIGE Bitte zum Schluss für die jenigen, deren Hund Schussfest ist. Bitte haltet den Hund während des Feuerwerkes bitte an der Leine. Der Hund sieht das was geworfen wird (Knaller) und hat den Drang zu apportieren. BITTE Denkt daran ! Aber ich denke, jeder der das jetzt liest und nachdenkt was dann passieren kann ( und leider oft vorkommt) wird es nicht vergessen. Einen schrecklicheren Jahresbeginn kann man sich kaum vorstellen. Zu Weihnachten gibt es bei uns zumindest nix verpacktes, aber irgendetwas besonderes zu knabbern gibt es da schon. Unsere älteste Therapiehündin hat wahnsinnig Angst vor Knallern und stirbt fast vor Angst. Obwohl das in den letzten Jahren und durch anderes Training in unserer Hundeschule schon besser wurde. Wir vermuten, dass sie einfach zu oft auf Sardinien mitbekommen hat wie Artgenossen erschossen wurden. Charli, der Spanier, Gott hab ihn selig hat sich nicht die Bohne um Sylvester gekümmert und hätte wahrscheinlich Böller apportiert wenn er gedurft hätte... Frieda die GROßE Schweizer Sennenhündin ist zwar eine GROßE Schissbuxe aber Sylvester findet sie gut. Aber Coco, durchgeknallter English Setter aus Mallorca (man nennt sie auch Cocoloco), hat vor nix Angst und ist obwohl wirklich sehr intelligent, kaum von einem Knallfrosch zu unterscheiden und findet alles was sich bewegt, Krach macht oder neu, ist sehr spannend. Wir bekommen in diesem Jahr zu Sylvester Besuch aus Hamburg. Da kommt dann noch Beagle Dame Polly mit. Die 4 werden sich dann wohl gut amüsieren und wir werden sicherlich die ganze Zeit da sein und Ihnen wenn es lauter wird zur Seite stehen. Mehr Bilder von unsererm Rudel findet Ihr auf unserer oben verlinkten Homepage. Schönes Fest und guten Rutsch für alle Zwei- und Vierbeiner Carl muss auch jeden Tag für den Adventskalender was tun und darf dann seine offenen Türchen ausschnüffeln, ob irgendwo was drin ist. Ich find, man darf sich selbst auch den Spaß gönnen, solange der Hund auch Spaß dran hat. Und ja, grundsätzlich bleibt Carl an den Silvestertagen, also vorher und nachher, an der Leine. Auch draußen im Feld. ![]() ![]() Weihnachten und Silvester wird eine riesen Freude für meine Fellnase: Er kriegt zwar keine Geschenke oder extra Leckerlies, sondern viel Zeit von mir geschenkt: Ich habe ab Weihnachten bis Ende Januar Urlaub, da bleibt viel Zeit für gemeinsame Aktionen, wobei mein Adahy zu 100% dabei sein darf. Silvester mit Knallerei und Raketen sind bei dem Stress- und Angstbefreiten Hund kein Problem. Ich werde ihn aber sicher an der Leine halten, sonst könnte es schon passieren, dass er im Übermut Raketen und Böller jagt. hat leider vorhin nicht mit dem Foto funktioniert. Hier die Nachlieferung: :D ![]() Hallo, ohje, nur noch 10 Tage und ich hab meinen Hunden gar nichts gekauft. Ok, habe neue Hundedecken gekauft, aber schon vor 2 Wochen. Mal sehen, ob ich ihnen noch ein Extra kaufe, Leckerchen gibt es von mir jeden Tag, mind. eins, daher bekommen meine Weihnachten auch ihr Kauteil. Aber vielleicht finde ich noch eine andere Sorte, die neu für sie ist. Knallerei findet meine Hündin ok, es stört sie nicht. Mein Rüde war als Welpe ganz entspannt, dann aber hatte er 2 Jahre lang richtig Stress. Jetzt wird er bald 7 und findet die Knallerei ok, aber sie darf nicht so nah sein, raus könnte ich dann aber nicht mit ihm. Yenni bekommt auch nichts zu Weihnachten (ein Geschenk haben wir aber, aber das findet sie doooooof, davon aber gleich mehr). Natürlich bekommt sie auch etwas extra Feines in den Napf, wir schlemmen ja schließlich auch. Und ein wenig Gänsekeule ist für sie klasse! Sie ist auch sehr schlank, das macht ihr also nichts. Ansonsten ist es Weihnachten nicht anders als an anderen Wochenenden, Herrchen ist zu Hause und das gefällt ihr immer am besten. Silvester und die Knallerei hat sie früher nicht gestört. Dann hat es mal so ein scheiß Chinaböller mal bis an unsere Haustür geschafft, keine Ahnung, wie das geht, ist ja hier alles rundum zu, und sie hat so einen Mordsschrecken bekommen. Seitdem zuckt sie immer und mag die Knallerei gar nicht. Wir werden dann wohl die Silvesternacht (ich mag die Knallerei auch überhaupt nicht) irgendwo in Brandenburgs Wäldern verbringen :mrgreen: . und das Weihnachtsgeschenkk - ist ein Hundebuggy bzw. Fahrradanhänger. Yenni ist ja nun schon 10 Jahre alt am 13. Januar und da geht es mit dem Laufen nicht mehr auf Dauer, am Rad schon gar nicht. Damit sie aber immer dabei sein kann, gab es halt einen Buggy, der ist schon Größe L mit Lufträdern, aber doch für so einen großen Hund recht lütt. Also toll findet sie ihr "Geschenk" nicht :mrgreen: . --> Link Unser Kater hat dieses Jahr auch zum ersten Mal einen eigenen Adventslalender mit Leckerlis bekommen. Ist ein bisschen verrückt, aber unser Kind hat sich darüber gefreut. Auch ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gab es schon ![]() Diese Kuschelhöhle liebt er heiß und innig :ja: Unser Kater ist nicht mehr der Jüngste und hat es nicht mehr so mit dem Springen. Es fällt ihm zunehmend schwerer, auf seinen bisherigen Stammplatz (einem Stuhl) zu hüpfen, also haben wir ihm diese Höhle gekauft. Weil ihm die so ausgesprochen gut gefallen hat, haben wir gleich noch eine zweite für den Schuppen im Garten gekauft. Das ist sein Ausweichquartier (mit Katzenklappe), wenn wir nicht zuhause sind und er nicht im Haus bleiben kann. An Silvester bekommt er regelmäßig Panik, wennes draußen anfängt zu knallen, um Mitternacht ist es besonders schlimm. Deshalb bleibt er an Silvester im Haus und kommt erst wieder raus, wenn das Geknalle vorbei ist. Hallo, unser Kater "Felix" bekommt zu den Feiertragen nichts besonderes, außer einer zusätzlichen Streicheleinheit. Zu Silvester ist der Kater ganz tief unterm Bett versteckt. Katzen sind eben schreckhaft. Michael Ich halte nix von dem Weihnachtsgetüttel für Tiere. Klar gibt es vielleicht ein Leckerli mehr, aber Geschenke für den Hund!? Sylvester verbringen wir wieder auf der Insel, aber weniger wg. dem Hund, sondern wg. uns :-) Das ist aber auch das schönste Geschenk für unseren Hund, auf dem Strand toben. Unser Prinz ist ziemlich stabil was Lärm angeht, er erschrickt schon wenn es knallt, Panik hat er aber nicht. Da war es vielleicht gar nicht schlecht, dass neben dem Hundeplatz ein Schützenverein war... Frank Hier gibt es keine Geschenke für die Hunde. Was besonderes zum Fressen aber schon. :lach: Zum Geburtstag gibts auch schon mal eine Hundetorte. Zum Nikolaus gab es mit Käse gefüllte Kaustangen. Und Weihnachten bleibt bestimmt ein Rest vom Menschenfutter übrig :wink: Silvester ist schwierig. Jopi ist zwar schußfest, aber die Püppi hat Panik sobald es irgendwo knallt. Wenn es wirklich nur an Silvester wäre, wärs ja okay. Aber es geht nach Weihnachten los bis weit in den Januar hinein. Und das ganze Jahr über immer mal wieder. Echt zum K..... :evil: Dafür fahre ich mit den beiden Nasen diesmal über Silvester auf den CP in St. Peter Ording. Da ist es mäuschenstill :D Bei uns gibts nichts besonderes für die Hunde. Die bekommen jeden Tag lecker frisches Fleisch und alle paar Tage auch einen frischen großen Knochen. Ob die sich wegen der Böller Gedanken machen, weiß ich nicht. Ich tu einfach so als hätte ich es nicht gehört und wenn ich ruhig bin, sind es die Hunde auch (manchmal). :D Jedenfalls mache ich kein Gefötte um die Knallerei und bei uns wird auch nicht viel rumgeböllert. Sie hören den Jäger, wenn der bei uns vorm Zaun schießt und den Reh- oder Wildbraten erlegen will. Da kümmern die sich auch nicht besonders drum. An einen Adventskalender hatte ich gedacht, aber dann wieder verworfen. Dieses Jahr kommt Weihnachten irgendwie wieder so plötzlich... bin noch gar nicht so weit :eek: Hallo, toll dass so viele mitreden :) :) :)
So ging es uns mit Robbie. Normalerweise immer problemlos an Silvester, dann kam Kamperland. Wir blieben zwar im Womo drin, aber ich weiss nicht was die am Strand hochgejagt haben, es hörte sich an, als wäre es unter dem Womo. Und so hockten wir da um Mitternacht, die Hunde auf der Dinette, wir eng daneben und die ZDF Silvesersendung bis zum Anschlag aufgedreht :D :D :D - Leider hatte Robbie von da an Silvester Probleme. :cry:
Siehe oben. Kann sich auch sonst entwickeln. Im Alter verändern sich viele Hunde nochmal. Meine Sina, die immer sehr panisch war, wurde viel entspannter bei Feuerwerk. Obwohl sie bei diesem Holland Ausflug auch dabei war.
Naja wenn er geschenkt ist, kriegen unsere auch einen. Wir hatten einmal einen. Ich war froh als der Ende war. Den Laden gucke ich mir mal an.
Schöne Homepage. Und tolle Hunde. Man sieht ihnen an, dass es ihnen gut geht.
Absolut, sehe ich auch so. Mir macht es selbst keinen Spass mit dem Adventskalender für die Hunde. Deshalb gibt es keinen. Aber ansonsten jeder wie er mag.
Habe ich noch nie drüber nachgedacht. Unsere sind eh an der Leine, trotzdem auf die Idee wäre ich nicht gekommen.
Aha, dann bekommt sie ja doch was :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich glaube, Casmir hatte auch mal einen. ;-). Aber er ist gerade glücklich, weil ich ein neues Futter gefunden habe. Er mäkelte schon was länger mit Gourmet Perle und nun habe ich was Neues und die Näpfe sind leer. Er ist da sehr eigen.
Ein Jahr hat er sich so gut unter dem Bett versteckt, dass ich dachte, er ist draussen. Ich war etwas panisch. Aber nun weiss ich, er versteckt sich. Im Womo geht er in den Fußraum, da ist ne Decke über dem Armaturenbrett, er liebt diese Höhle. I
Ist doch ok. Ist ja kein Muss. Jeder wie er es mag.
Lach. Hier gibt es vielleicht Geschenke an Weihnachten, aber alles andere nicht :D :D
Guter Tip.
Vielleicht sind sie durch den Jäger abgehärtet ;-) Ich finde es interessant, wie unterschiedlich Ihr das handhabt und auch die Hunde reagieren. Und ich freue mich auf weitere Erzählungen. Und nach Weihnachten könnte man die Geschenke hier ruhig posten :D Weihnachten gibts bei uns nichts besonderes für die Tiere. Sie bekommen auch jeden Tag ihr frisches Fleisch und ihre Leckerchen. Gaia, die Hündin wird leider soooo schnell dick davon und Ippei bekommt bei zuvielen Durchfall.Aber ein Häppchen vom Tisch gibts sowieso. Geschenke? Ich denke, für Ippei ist das schönste Geschenk, dass er bei uns sein darf. Wir sehen das umgekehrt genauso. Er saß 11 Jahre im Tierheim auf 5m2 mit 5 anderen Hunden unter 700 Hunden in Sardinien. Seit 15 Monaten ist er bei uns. Er darf jetzt laufen, jeden Tag fressen, auf dem Sofa liegen und sich an mich kuscheln wenn ihm danach ist. Wir kommen gerade von Sylt zurück, da durfte er laufen, laufen laufen und immerzu riechen. Das ist für ihn das Größte nach 11 Jahren absoluter Eintönigkeit und ohrenbetäubendem Lärm. Sylvester fahren wir in einen knallfreien Ferienpark. Wir warten ja noch auf unser Womo. Ippei mag die Knallerei nicht, Gaia wird auch je älter sie wird, immer empfindlicher. Vor allen Dingen die Tage danach wird bei uns noch endlos geknallt, oft kein Hundespaziergang möglich. Deswegen fahren wir weg um den Hunden den Streß zu nehmen. Nächstes Jahr hoffentlich im neuen Womo. Wir freuen uns drauf. :daumen2: Wir wünschen allen entspannte Feiertage :tannenbaum: traudel Habe leider kein Tier mehr :( Unser Hund, Kater und sonstiges "Getier" lebt nich mehr, aber zu Weihnchten gabs auch immer eine kleine Überraschung :) Ich denke auch Tiere bereiten sich auf das Fest vor, jeder auf seine Artt und nach seinem Talent. --> Link Viel Freude beim Ansehen :!: Julia
also unsere beiden braunen Fellnasen bekommen schon ihr Geschenk, frisch aus dem Backofen, ![]() ![]() ![]() besinnliche Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr wünscht euch allen Rüdiger der wierschemer Bei uns ist immer Weihnachten für die Hunde :wink: Sie bekommen nichts extra am heilig Abend. Ich backe oft Hundekekse, die lieben die drei ( und wir wissen was drin ist!) Aber die Hundis sind ja clever: wir halten es so, dass sie alle z. Beispiel vorm ins Bett gehen in den Garten geschickt werden. Ja und wenn sie dann wieder ins Haus kommen, dann bekommen sie ein Betthupferl in Form eines Kekses. Also reinkommen bedeutet Keks. Nun sind die so clever und raffiniert, dass sie raus wollen, nur um wieder reinzukommen! Dooley geht extra raus, auch mehrmals hintereinander, nur um wieder reinzukommen! Und ist dann total enttäuscht, dass wir seine Tricks durchschaut haben :lol: Silvester fahren wir immer irgendwo hin wo möglichst kein Lärm ist. Dieses Jahr probiere ich es mal mit homöopathie, Passiflora incarnata soll "cool" machen. Leider haben Lisa (Husky) und Jerry (Rumänischer Mkx) es Dooley (Husky) abgeguckt, dass man Angst haben muss. Gerade bei Jerry wird's problematisch, aufgrund von Morbus Addison hat sein Körper Probleme mit Stress fertig zu werden. Es ist sein erstes Silvester mit der Krankheit, wir hoffen, dass er nicht in eine Krise fällt weil er wegen der Sch ... Knallerei Stress bekommt. Kommt alle ( Zwei- und Vierbeinern gut ins neue Jahr!! LG renate Rüdiger, mussten sie sich den Knochen teilen? Ich glaube das hätte hier nicht geklappt :D Unsere hatten ein großes Stück getrockneten Schweinerücken, fanden sie total lecker. Der Kater steht zur Zeit auf Schwein und durfte dann 2 der Schweinestücke vom Fondue gegart essen. Renate, ja sie sind schon clever. Ich kenne solche Tricks auch. :D Wo fahrt Ihr denn hin an Silvester dass es knallfrei ist? Ich drücke Euch die Daumen, dass vor Allem Jerry nicht so viel Stress hat. Hallo Ingrid, Danke fürs Daumen drücken. Wir fahren nach Damp. auf dem Platz selbst ist knallen verboten. Die Hochhäuser sind ein gutes Stück weg, wir hoffen, dass man die Knallerei von dort auf dem Platz nicht so laut hört. Wir werden die Tür nicht öffnen wenn wir merken, dass es losgeht. Dann noch Musik etwas lauter .... Sollte gehen, dann ein Kauknochen auf den er sich konzentriert. Jerry bekommt auch vorsorglich etwas mehr Kortison, dann ist sein Körper hoffentlich versorgt. ( ist mit unserem doc besprochen) Ich wünsche allen Vierbeinern ( und natürlich den dazugehörigen Zweibeinern) einen stressfreien Rutsch! Dooley Das wünsche ich Euch auch. Ich drücke die Daumen. vorab noch Frohe Weihnachten Ingrid und Dieter, ja, mussten sich den großen Rinderknochenn teilen, ist aber kein Problem für die Beiden, denn sie vertragen sich super, wobei man schon ein wenig die Schlauheit der Hündin sieht, sie lässt den Gelenkkopf von Choco (kräftiger Rüde) aufbeissen bzw. aufweichen, um dann den Knochen weg zu ziehen und zu drehen, damit sie dann an die weiche Stelle kommt und schneller am Knochenmark ist, .... und dem gutmütigen Choco - Prinzen macht das gar nix, man muss nur nach einer Weile den Knochen wieder weg nehmen, denn sonst haben die Beiden Verdauungsprobleme, gegen Schweinerücken, wie bei euren, hätten sie auch nix einzuwenden :lol: ich bin immer wieder begeistert, wenn ich sehe, wie der Kater mit den Hunden bzw. umgekehrt zurecht kommen, finde ich einfach klasse, viele Grüße Rüdiger der wierschemer ![]() Oh so ein schönes Bild von den Beiden :-)
Klasse, jetzt hatte ich Kopfkino. Schlaues Mädel :D :D
Es bleibt ihnen ja nichts anderes übrig :) Klasse, jetzt hatte ich Kopfkino. Schlaues Mädel :D :D ....ich sag jetzt nix ohne Rechtsbeistand dazu :lol: :lol: :lol: Hier gabs traditionell Kartoffelsalat und Würstchen, auch fürn Hund. Er bekam allerdings noch bissi Fonduefleisch dazu, weil er teilweise Rohesser ist. Und er Kartoffelsalat ist mit Kräuterbuttermilch angemacht, denn unser kleiner Butzel leidet grad, er hat sich Giardien eingefangen und braucht Diät. ![]() |
Anzeige
|