aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Handbremssignal Ford Transit Bj 07

audiquattro20v am 15 Dez 2015 15:59:51

Moin Moin

bin gerade dabei men neues Radio ( Pioneer SPH-DA120 ) in meinen Ford Transit einzubauen.

Dazu muss ich ein grünes Kabel vom Radio kommend an den Schalter der Handbremse legen.

Nun habe ich direkt am Handbremshebel geschaut aber da ist nix. Wo schliesse ich das Kabel an.? Wie Funktioniert das ?

Ford Transit Bj 07/07.

Wenn ich das nicht anschliesse kann ich keine DVD (im Stand selbstverständlich) schauen was doof wäre

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mantishrimp am 15 Dez 2015 16:02:43

Hallo,

audiquattro20v hat geschrieben: Wo schliesse ich das Kabel an.? Wie Funktioniert das ?

an Masse oder einfach an das Radiogehäuse.

audiquattro20v am 15 Dez 2015 16:07:38

Ja das würde gehen, aber Verboten.

Würde es sehr gerne Offiziell anschliessen so das es nur mit Handbremse Funktioniert.

Ok zur not würde das auch gehen...............

Danke

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 15 Dez 2015 16:27:21

Hallo,

audiquattro20v hat geschrieben:Ja das würde gehen, aber Verboten.
Würde es sehr gerne Offiziell anschliessen so das es nur mit Handbremse Funktioniert.

dann geht halt einiges nicht --> Link

Gast am 15 Dez 2015 20:18:47

audiquattro20v hat geschrieben:

an Masse oder einfach an das Radiogehäuse.
:mrgreen:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, so konnten meine Kinder beim, fahren schauen .... :versteck:
Muß Jeder selbst wissen und das Hier sind keine versteckten Tips , denn im Aufbau brauchte ich das Radio zur Belustigung der Mitreisenden und ganz Nebenbei steht auch in der Beschreibung irgendwo drin was sonst nicht geht -> siehe LInk ...Navi brauche ich hinten zwar nicht - wäre aber wie beim Flugzeug genial angezeigt zu bekommen , wo man sich grade befindet :wink:

audiquattro20v am 16 Dez 2015 09:25:26

Bleibt das Radio auch auf Wunsch an wenn ich den Motor und Zündung aus habe?

Konnte ich nicht testen da die Batterien ausgebaut im Keller lagern .

Beim alten Original Radio ging das ....

Holger

amino am 16 Dez 2015 10:33:26

Nein,

Hat mit dem handbremssignal nichts zu tun...

Entweder dann an die Aufbau Batterie anschließen.
Also Zündschloss plus weg und plus von der aufbaubatterie

Oder vorne das Dauer plus 2 mal ans Radio. ..
Statt nur einmal und einmal ans Zündschloss

Sorry etwas schlecht erklärt. .Aber sollte so verständlich sein....

andwein am 16 Dez 2015 14:08:37

audiquattro20v hat geschrieben:Nun habe ich direkt am Handbremshebel geschaut aber da ist nix. Wo schliesse ich das Kabel an.? Wie Funktioniert das ?

Bei den Fordchassis (ab BJ2007), bei denen der Handbremshebel links in der Trittstufennische sitzt, sitzt der Schalter am Befestigungsprofil der Handbremse unten, zwischen Handbremse und Trittstufenwand. Bei angezogener Handbremse schließt der Schalter gegen Masse. Damit wird die Handbremskontrolleuchte gegen Masse verbunden und sie leuchtet.
Diese "im Stand bei angezogener Handbremse" auf Masse geschaltet Leitung (die zur Anzeigelampe geht) kann man für die Schärfung einer Alarmanlage, einer Blink-LED für "Alarmanlage vorhanden" oder auch für das Abschalten der DVD-Funktion etc benutzen. In diesem Fall wird z.B. der "Auto fährt nicht" Anschluss am Radio über den Handbremsschalter auf Masse gelegt und die Funktion damit freigegeben.
Hoffentlich verständlich erklärt, Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kathrein HDP 160 von analog auf digital umrüsten
Navigon 4. Quartal 2015
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt