aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Planung 2006: Ermland - Masuren - Schlesien

BPHennek am 19 Apr 2006 13:22:28

Während unseres Osterausfluges nach Thüringen haben wir obige Reise in groben Zügen vorgeplant. Wir haben Zeit ohne Ende und wir werden vermutlich Anfang August 2006 starten. Es wird diesmal eine etwas längere Reise werden, soviel ist schon mal sicher. Derzeit arbeiten wir die Einzelheiten dazu aus, wälzen deshalb Literatur und Kartenmaterial. Nach Festlegung der Tour werden wir die Campingplätze heraussuchen und zuordnen.

Tipps nehmen wir gerne an...

Sprachproblem in Polen habe ich keines.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

[Admin] am 19 Apr 2006 13:38:16

Ich hab auch kein Sprachproblem in Polen - ich kann nur kein Polnisch :D

skylape am 19 Apr 2006 14:32:52

Dirk hat geschrieben:Ich hab auch kein Sprachproblem in Polen - ich kann nur kein Polnisch :D

Ich auch nicht, dafür kann ich mit Händen und Füßen reden.

Anzeige vom Forum

BPHennek am 20 Apr 2006 10:07:35

Ich spreche auch polnisch... :D
Man fragt mich dann oft in Polen woher ich das so ohne Akzent könnte, ich sage dann immer ich hätte in Paris Polonistik studiert, das beeindruckt sehr. Man darf niemals in Polen zugeben, dass man Schlesier ist und dreisprachig aufgewachsen ist mit deutsch, polnisch und schlesisch..., man wird möglicherweise in eine bestimmte Schublade sonst gesteckt die hier von Landsmannschaften mit Glut geschürrt wird... 8)

[Admin] am 20 Apr 2006 11:59:06

trifft sicher auf ältere Polen zu - ich glaube aber, den jungen Polen ist das inzwischen ziemlich Wurscht. Vergangenen Sommer in Pommern hab ich ein paar Polen beim Bier gesagt, sie sollen sich benehmen, sie seien auf diesem Grund und Boden nur (meine) Gäste - worüber wir uns alle ziemlich amüsiert haben. Die haben das weder als Taktlosigkeit, geschweige denn als Boshaftigkeit aufgefasst......... die jüngeren sind da ziemlich unverkrampft.

berni01 am 20 Apr 2006 12:08:00

Dirk hat geschrieben:trifft sicher auf ältere Polen zu - ich glaube aber, den jungen Polen ist das inzwischen ziemlich Wurscht. Vergangenen Sommer in Pommern hab ich ein paar Polen beim Bier gesagt, sie sollen sich benehmen, sie seien auf diesem Grund und Boden nur (meine) Gäste - worüber wir uns alle ziemlich amüsiert haben. Die haben das weder als Taktlosigkeit, geschweige denn als Boshaftigkeit aufgefasst......... die jüngeren sind da ziemlich unverkrampft.

Wann war das nochmal, als dein Womo abgefackelt wurde????

Nein, im Ernst, schön, daß die Reaktionen so sind.

BPHennek am 27 Jun 2006 09:07:49

So. nach der WM geht es loß:

- Würzburg-Kostrzyn
- Kostrzyn-Gdansk
- Gdansk-Hela
- Hela-Malborg
- Malborg-Elblag
- Elblag-Olsztyn
- Olsztyn-Krutyn-Mikolajki-Olecko etc. ...
- Krutyn-Warszawa
- Warszawa-Czestochowa
- Czestochowa-Opole und Umgebung...
- Opole-Würzburg

Insgesamt ca. 3000 km...

Diesmal haben wir Urlaub ohne Ende, weil ab 01. Juni im Unruhestand...

Einen Reisebericht wird es auf meiner Homepage geben.

[Admin] am 27 Jun 2006 11:06:54

Glückwunsch zum Ruhestand und gute Fahrt!

Beduin am 27 Jun 2006 20:37:56

BPHennek hat geschrieben:Einen Reisebericht wird es auf meiner Homepage geben.

Da freue ich mich darauf, ist ja ähnliche Route wie meine letztes jahr.
Reisebericht auf meiner HP

und Glückwunsch zum Ruhestand, wünsche frohes geniessen :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommer 2006 Reiten Pommersche Seenplatte wo ?
Risiko?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt