aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo Nato-Knochen als Diebstahlschutz einbauen?

mmknipser am 19 Dez 2015 23:52:17

Ich würde gerne einen Nato-Knochen im Womo einbauen als Diebstahlschutz.

Wo baut man den normalerweise ein? Direkt an der Batterie?

Ich hätte ihn gerne im Fahrerhaus, damit ich zum Stromloslegen nicht immer die Motorhaube öffnen muss.

Kann man den auch so schalten, dass beispielsweise nur der Anlasser stromlos ist, aber zum Beispiel Radio und Uhr weiterhin Strom bekommen?

Bin elektrischer Laie, sorry ....

Danke für Eure Tipps.

Lg

Mario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Manfredix am 20 Dez 2015 00:05:20

Öhhhmm...? Was ist ein Nato-Knochen?
:?:

Gruß
Manfred

Gast am 20 Dez 2015 00:14:35

Ein Batteriehauptschalter.

Anzeige vom Forum

jazzfriend am 20 Dez 2015 00:43:42

Hallo Mario,
da es sich um einen einfachen mechanischen Schalter handelt kannst kannst Du so ziemlich alles damit schalten, da er für große Querschnitte ausgelegt ist

felix52 am 20 Dez 2015 00:50:29

Jou Mario,
am Besten an der Batterie.
Wenn die (etwa Ford) im Innenraum unter dem Fahrersitz plaziert ist, ginge das rel. einfach.
Aber dann ist der Knochen auch für Diebe leicht sichtbar.
Bei Batterie im Motorraum müsste man wieder, etwa Ford, ein zusätzl. Schloss knacken für die Motorhaube.
Wäre dort also besser.
Den NATO-Knochen selbst kann man ja relativ einfach "kurzschliessen".

Die Dauerstromversorgung fürs KfZ-Radio könntest Du ja umlegen auf die Aufbaubatterie.
Aber das ist ziemliches "Gedöns" auch mit den anderen Dauerstrombeziehern.

Grüsse
:)

belvenfish am 20 Dez 2015 13:16:25