Hallo
Wer hat Erfahrung mit einer Satfinder-App auf seinem iphone und kann eine Empfehlung aussprechen?
Gruß
Johannes
|
Hallo Wer hat Erfahrung mit einer Satfinder-App auf seinem iphone und kann eine Empfehlung aussprechen? Gruß Johannes Hallo Kurt Danke für die Antwort. Diese App habe ich mir im Store natürlich angeschaut. Seid Ihr damit zufrieden und wie sieht es mit der Bedienung aus? Johannes Moin, mir gefällt Sat Finder von Ralf Andrae, ist auch kostenlos. Habe gerade im Appstore geschaut, es sind jede Menge kostenlose Apps dabei, werde jetzt mal ein paar laden und testen. Gruß
Hallo Johannes, Da ich eine vollautomatische Externe Antenne von vuqube habe, brauch ich die App eigentlich nur um grob rauszufinden, wo Süden ist. Und das funktioniert in der Regel auch ohne App. Den Rest macht die Antenne automatisch. Aber die App leistet natürlich viel mehr. Da sie ja kostenfrei ist, würde ich sie an deiner Stelle einfach testen. Ich bin der Meinung, dass sie gut ist, deshalb die Empfehlung. Kurt Ich nutze so eine App und bin froh und dankbar über die Funktion, ABER: Sobald ich zu dicht ans Womo oder an die Saugnapfantenne komme, verschiebt sich die Position des Satelliten. Das hat mich so unfassbar genervt, dass ich ne SelfsatSnipe nachgerüstet habe. Heute dient sie nur noch der groben Positionierung, mehr nicht. Danke für die Antworten. Werde mir die eine oder andere App mal runterladen und bei der nächsten Fahrt ausprobieren (oder eine "Trockenübung" vorm Haus). Ich wünsche allen ein Frohes Fest und natürlich einen guten Rutsch ins Jahr 2016. Johannes |
Anzeige
|