rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frage zur Rückfahrkamera

Gast am 19 Apr 2006 18:55:10

Hallo Leidensgenossen

Hab da mal ne Frage zum Blickwinkel eurer Rückfahrkameras.
In meinem Set war eine dabei mit 92° Blickwinkel, was bei einer Montagehöhe von 280cm für eine Fahrzeugbreite von 225cm ja wohl mehr als ausreichend sein sollte (Geometrie).
Aber denkste, Bildausschnitt Boden etwa 140cm, das kann es ja wohl nicht sein.

Welche Erfahrungen hattet Ihr, bzw. welche Blickwinkel haben Eure Kameras?
Habe jetzt eine mit 154° in Aussicht, wird die dann eventuell reichen?
Oder muß ich eine mit 360° ordern um auf meine Fahrzeugbreite zu kommen. :vogel: oder hat sich in der Geometrie etwas Grundlegendes geändert was an mir vorbeiging.

Bin mal auf Eure Antworten und Erfahrungen gespannt.

Mario

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

skylape am 19 Apr 2006 18:57:50

Hallo,
bei mir ist auch ein zu kleiner Winkel, es fehlen gerade mal ein paar Zentimeter bis zur Stoßstangenaußenkante, hab da mal mit dem neigungswinkel gespielt, teilweise wurde es besser.

Gast am 19 Apr 2006 19:01:54

Hallo Mario,

meine Kamera hat einen Blickwinkel von 154° und ich sehe nicht nur die äußeren Ecken und die Rückwand des Wohnmobils sondern auch die komplette Strasse hinter mir (inkl. Horizont). Meine Kamera ist in einer Höhe von ungefähr 3.10 m angebracht.

92° Blickwinkel sind eindeutig zu wenig und taugt m.E. eigentlich nicht als Rückfahrkamera.

Anzeige vom Forum

manni63 am 19 Apr 2006 20:06:44

Hey

Schließe mich Olaf an.
Auch meien Kamera ist in der Höhe von 3,10m angebracht. So sehe ich die kompl. "Hinterpartie" meine WoMo`s und ein Teil der Strasse :razz:

Also mit 154° kannst du meiner Meinung nichts verkehrt machen :wink:

Gast am 19 Apr 2006 20:47:59

Danke Leute,
fürs schnelle Antworten, werde es jetzt mit der 154° versuchen und habe Dank eurer Ausführungen die Hoffnung das es selbst bei meinem dann klappt. Ist halt nur traurig das man sich scheinbar auf die so genannten techn. Daten einfach nicht verlassen kann. :(

Mario

Kai P. am 19 Apr 2006 21:35:43

Wir haben auch etwas mehr Geld ausgegeben und eine Kamera mit einem Winkel von 154 Grad angebaut.
Diese Kamera ist wirklich als Eratz für eine Rückspiegel zu betrachten. Man sieht das Heck, die Straße und den Horizont.

Gast am 22 Apr 2006 21:03:12

Hallo,

ich habe auch sehr gute Erfahrungen mit einer 154° CCD Kamera.Der Vorteil ist natürlich der extrem große Blickwinkel.Eine 92° Kamera hat den Vorteil das das Bild klarer dargestellt wird.Ich wurde sehr gut beraten bei einem Internetshop --> Link Ich will hier keine Werbung machen! Ich wollte nur damit zum Ausdruck bringen das die Beratung schon sehr gut war und das die Rückfahr-Systeme hier im Forum schon mehrfach empfohlen wurden.

Keegan

PS: Wenn das als Werbung angesehen wird dann kann der Admin meinen Beitrag natürlich streichen!

Gast am 26 Apr 2006 12:30:10

Hallo, ich bins nochmal

Habe soeben die Neue ausgepackt, die hat nun sogar Ton (wer es braucht?).

Schnell mal am Fernseher angeschlossen und den Winkel gemessen.
Und nun ratet mal, oder besser nicht, 92° SUPER !!!
Macht auf einem Meter Entfernung zwei Meter Sichtfeld.

Das sollte nun eigentlich am Womo reichen! Sehe ich heute Nachmittag.

Aber warum werden bei den Dingern scheints immer die Doppelten Werte angegeben??? Ist das den normal???
Hat von Euch mal Jemand seine nachgemessen?
Über die Qualität ansonsten gibt es nicht auszusetzen.

Weiß vielleicht jemand ob es dafür einen Grund gibt, oder ob es in der Optik immer so ist. Wäre mir allerdings völlig neu.

Ich versuche seit geraumer Zeit ein ruhiger und ausgeglichener Zeitgenosse zu sein, aber bei solchen Sachen verspüre ich doch immer wieder ein ansteigendes Nackenkribbeln.
:explodieren:

Mit zur Zeit völlig "entspannten" n, Mario

Gast am 26 Apr 2006 12:50:13

Hallo,

wenn ich mich nun nicht ganz täusche, ist bei vielen Kameras der Blickwinkel in der Bildschirmdiagonale, also sozusagen von der rechten Fahrzeugecke zum linken Horizont angegeben. Der ist dann natürlich größer, als der Blickwinkel auf der längeren Geraden (rechte Fahrzeugecke - linke Fahrezugecke).

Stephan

Gast am 26 Apr 2006 20:44:36

@ Stephan

Damit könntest Du sogar Recht haben.

Habe sie am Womo getestet, man sieht mehr als beide Ecken, und einen ausreichenden Raum nach hinten.

Mario

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wandaufbau beim Chausson Welcom 27/28 BJ 02
Gelbe Flecken im Wascbecken
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt