aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gelbe Flecken im Wascbecken

eurelia am 16 Mär 2006 13:20:27

In unsere, Plastikwaschbecken haben sich in letzter Zeit gelbliche Flecken breitgemacht. Hat jemand einen Tip wie man diese entfernen könnte?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Oloeschi am 16 Mär 2006 13:47:10

Was ist denn mit handelsüblichem Kunstoffreiniger?Ich habe hier mehrfach von Domax gelesen,aber auch andere Mittel von Aldi oder Lidl sollten helfen.

mx.steiger am 16 Mär 2006 20:46:32

Hallo!

Ich glaube das hängt von der Ursache ab. Bei meinem WOMO habe ich auch Flecken im weißen Plastikwaschbecken. Lt. Aussage meiner Freundin (Kosmetikerin) dürfte es sich um Flecken von Nagellackentferner handeln. Das ist aber eher eine Verätzung als ein Fleck, und geht deshalb nicht mehr raus.
Ich würde es mit Caravan Poliersteine (auch unter Weißer Stein bekannt) versuchen.

Anzeige vom Forum

Adler am 16 Mär 2006 21:16:53

Also ich hab bei meinem letzten gebrauchten auch solche Flecken gehabt und mit Amor-All wieder einwandfrei raus bekommen.

Danach solltest du allerdings aufhören ins Waschbecken zu pinkeln :kuller:

MichaelW am 16 Mär 2006 21:34:11

Die Suche ergab zu dem Thema "vergilbtes Waschbecken" schon mal ähnliche Erfahrungen, schau mal in die Suche :wink:

Flywolf am 16 Mär 2006 22:34:43

Ich hatte nach den Sommerferien auch ein paar gelbliche Flecken im Waschbecken. Ein paar Tropfen Zitronensäure etwas wirken lassen und die Kalkrückstände waren weg.
Wolf

Emma am 27 Apr 2006 07:37:12

Hallo,
auch in unserem 12 Jahre alten Wohnmobil ist das Waschbecken gelb. Hier ist allerdings auch die Oberfläche sehr rauh, sodass ich denke hier ist die Beschichtung beschädigt. Weiß jemand, ob es da etwas gibt, womit ich neu Beschichten kann?

dokabastler am 27 Apr 2006 18:31:05

Wir haben zu Haus in unserer Acryl-Badewanne gelbe Flecken...die kommen definitiv vom Klemptner, der beim Ausfugen der RÄnder mit Silikon nicht aufgepasst hat und ein wenig geklempert/gekleckert hat (kommt Klempner von Klempern??) .....schon hats das Acryl dauerhaft verätzt oder so...geht mit nix raus..Material ist irgendwie chemisch verändert....hab schon fast alles probiert z.B. Armor all, Politur etcetc...(ist Mietwohnung, Schaden ist beim Einzug festgehelten, eigentlich bin ich blöd wenn ich mich da abtue..)

Genauso kanns im Womo-Waschbecken auch passiert sein: Evtl. auch Silikon, oder Nagellackentferner oder ähnliche scharfe Mittel...zur Not auch Rasierwasser...ich trau dem Campingzeugs einiges an Nutzerfeindlichkeit und Wieselhaarigkeit zu....
wer Waschbecken baut, deren Bohrungen aus Plastik schon aufbrechen, wenn nam nur das Waschbecken mit Wasser füllt, das baut auch Stofee, die nix aushalten...wasserlösliches Wschbecken und so.....

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zur Rückfahrkamera
Warme Reifen oder kalte messen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt