xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fußmatte für Fahrerraum Ducato 250

jochen-muc am 25 Dez 2015 15:00:07

Hallo zusammen

kann mir jemand einen Tipp geben wo ich am besten so eine große Fußmatte für die Fahrgastzelle bekomme ?

Vielen Dank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 25 Dez 2015 15:08:00

Bei Fiat? :D
Kunstoffmatte für ca. 50,-
Oder wenn ich sie noch finde kannst Du unsere quasi neue Eura Matte haben.
LG

jochen-muc am 25 Dez 2015 15:12:41

Hmmm Gummi ist zwar ab und zu nicht schlecht, ich hätte aber lieber so einen Teppich :D

Anzeige vom Forum

jazzfriend am 25 Dez 2015 15:20:05

Hallo,
die Gummimatte von Fiat hab ich im KAWA und optimal sauber zu halten, im Womo haben wir eine 25€
Teppich von Reimo glaub ich ( also billig) die können wir dann auch sorglos entsorgen.
Das beste denke ich ist beides für den Wechsel Winter/Sommer.
Ach ja, die Gummimatte kann nicht verrutschen.
Klaus

JackSchmidt am 25 Dez 2015 15:28:33

Hallo Jochen,

hier ist der Link im Beitrag zwischen den Bildern .--> Link

Gast am 25 Dez 2015 15:31:30

Moin,
bei ebay gibt es eine große Auswahl in unterschiedlichen Preisklassen.
Gruß
Rolf

jochen-muc am 25 Dez 2015 16:49:05

wavemaster hat geschrieben:Moin,
bei ebay gibt es eine große Auswahl in unterschiedlichen Preisklassen.
Gruß
Rolf

Servus Rolf und genau das ist das Problem :mrgreen:

Wo sind den die Unterschiede zwischen eher günstig und teuer, ist die Form bei den teuren besser ausgeschnitten ? Oder fusseln die billigen eher ?

Wir fahren ja eher in südliche Gefilde, wie sind den z.B. die Erfahrungen wegen Sand auf so einem Teppich ? Bekommt man den relativ leicht rein und raus oder ist das immer ein Akt

Der Artikel von Jack ist leider nicht mehr verfügbar :?

rolf51 am 25 Dez 2015 17:10:29

Hallo,
Sand sehe ich nicht als Problem für einen Teppich an. Es ist eher im Fahrgastraum die Nutzspuren. Bei Nadelfilz eher weniger bei Velours mehr aber sieht natürlich schöner aus.

JackSchmidt am 25 Dez 2015 17:47:32

Hallo Jochen,

der Verkäufer hat die Matte wieder eingestellt --> Link

Bei mir hält die schon die zweite Saison mit ca. 240 Tagen unterwegs.

Gast am 25 Dez 2015 18:25:01

Moin Jochen,
Ich habe mir diese Woche eine teure Matte aus Tuftvelours gegönnt, in der Hoffnung, dass sich diese besser reinigen lässt als die alte recht grobe Matte.
Gruß
Rolf

jazzfriend am 25 Dez 2015 18:41:59

Unsere ist von carbest und 2 Jahre in der Nutzung, es sind leichte nutzungs Spuren hinter dem Versenbereich
der Fahrerseite zu erkennen.
Könnte leider kein brauchbares Foto mehr machen weil es schon zu dunkel ist
Zum saubermachen nehme ich sie heraus und Schlag sie einfach und erfolgreich aus.
Klaus

kurt2 am 25 Dez 2015 18:46:17

Hallo Jochen,
schau Dir die Matte an, die Jack 2 Beiträge vorher eingestellt hat.
Habe sie heuer auf Grund dieses Fred`s auch gekauft (für den DUc 244).
Ich bin begeistert. Absolute Passform, gute Qualität, nichts fuselt etc. Für den Preis Spitze.
Klare Kaufempfehlung.

frankjasper8 am 25 Dez 2015 21:55:59

Hallo Jochen,

bei Fritz Berger hab ich vor 4 Jahren so einen --> Link Fahrerhaus-Teppich gekauft. Na ja, der ist ganz in Ordnung, leicht herausnehmbar. Ausklopfen oder saugen kein Problem und liegt bei mir im 244er Duc auch fest. Notfalls mit doppelseitigem Klebeband fixieren.

Für den Wohnbereich habe ich jetzt einfach im Baumarkt gekettelte Teppich-Läufer gekauft, die gibt´s in verschiedenen Größen, sind günstig und wenn sie unansehlich geworden sind, kann man sie gegen neue austauschen.

jochen-muc am 26 Dez 2015 15:09:02

Vielen Dank für die Tipps :)

Wickinger am 27 Dez 2015 19:17:31

Eine Günstige von Ebay. Habe sie jetzt 2 1/2 Jahre u. fast 30000 km. Ist immer noch i.O.

kamann am 27 Dez 2015 22:27:30

Hallo;
ich hab mit da eine Schmutzfangmatte mit Gummirücken gekauft.An den Sitzkästen press angelgt und vorn rum passend zugeschnitten.
Daraus ergibt sich dann das Teil für zwischen die Sitzkästen!
Es fällt kein Sand durch und Nässe geht auch nicht durch. Saisonende wird sie gekärchert und wenn sie trocken ist darf sie wieder mitfahren.
Beim Discounter ca. 13 Euro.
mfG KH

Schnitzelkoch am 15 Jan 2016 15:22:09

jochen-muc hat geschrieben:Hallo zusammen

kann mir jemand einen Tipp geben wo ich am besten so eine große Fußmatte für die Fahrgastzelle bekomme ?

Vielen Dank

Hallo Jochen,
ich habe meine Fußraummatte bei Reimo gekauft.

gruss Schnitzelkoch

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Finanzierung Wohnmobil auf der Messe
Was muss unbedingt bei der ersten Womo Reise mit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt