|
Ich habe zufällig diesen wohl neuen Einbruchschutz für Fenster entdeckt und wollte Euch mal fragen, was ihr davon haltet: --> Link Ich bin weder verwandt mit dem Anbieter, noch bekomme ich Provision. Allerdings finde ich den Ansatz interessant, zudem preisgünstig (allerdings auch bestens selbst nachbaubar). Klar, wer rein will, kommt immer rein, aber sowas könnte Amateure aufhalten und evtl. sogar Profis so viel Zeit kosten, dass sie keine Lust mehr haben ... Was denkt ihr? Lg Mario Das sieht mir so filigran aus, dass ich denke, ein Mal fest ziehen, und das Teil fliegt davon. Grüße Frank Hallo, keine schlechte Idee, müsse man im Original sehen. Aber die Aufgesetzten Fenster bekommt man mit einem Hebeleisen locker auf ohne an die Verrieglung ran zu müssen. Rolf, das ist wohl war, aber wie soll das Fenster aufspringen, wenn der Riegel unten fest gehalten wird?? Dann muß man schon ordentlich dran reissen, und dadurch entsteht dann auch lärm. Das ist die selbe Methode aus den ersten Schritten der Rolloverriegelungen. Zb. ein Loch bohren , einen Draht oder einen Nagel rein und damit den Riegel sichern. Dann springt der nicht mehr auf, sondern dann müssen die schon das Fenster richtig schrotten. Und da ist wieder die Frage, was ist wie Versichert?? Hallo,
Soviel Kraft ist da gar nicht erforderlich, schaut euch mal die Minischrauben an mit denen der Drehriegel am Fenster befestigt ist. Naja Frank, es geht ja an erster Stelle um das aufmachen, in dem man den Riegel mit hilfe eines zb. schraubendrehers bei seite drücke und öffnen kann. Klar, das dei Schrauben irgend wann nachgeben, aber eben nicht mal so lautloß. Zweifellos hat der Anbieter aber eine der Haupt-Schwachstellen der Fenster ausgmacht. Aber ob ich wirklich Lust habe, vor Verlassen des Wohnmobils an vier Fenstern acht Riegel einzusetzen, weiß ich noch nicht :) Hat jemand eine Idee, wo man die Runterfallsicherungsplastikbänder bekommt? Oder wie die korrekte Bezeichnung dafür lautet. Kurt Mir erklärt sich allerdings gerade nicht zu was die "Gummischeibe" und die zweite Schraube dienen soll!? Hat jemand eine Idee? Grüße Thorsten
aus einer alten Leuchte für Leuchtstoffröhren, damit sind Ober und Unterteil verbunden um die Montage zu erleichtern... Die Unterlagscheibe vielleicht, weil bei den Standardknebelschrauben das Gewinde zu lang ist, oder damit die sich leichter fassen lassen. Und die zweite Schraube, damit nachher nicht zwei verschiedene verbaut sind, der Optik wegen. Kurt
Nun ja, ich wollte die schon käuflich erwerben, und neu. --> Link Bin allerdings zu Müde um weiter zu suchen. Bin gespannt was ihr noch herausfindet und dann hoffentlich hier dann auch teilt. :D Gute N8 Thorsten Danke Thorsten, sehr hilfreicher Link, dafür gibbet es gleich mal ein Pluspunkt. Kurt PS wenn ich mit die Zeichnungen so anschaue, verhärtet sich mein Verdacht, daß die Beilegscheibe nur gebraucht wird, weil das Gewinde zu lang ist. Also bei meinen Seitz-Fenstern kann man den Riegel nicht einfach mit einem Draht oder Schraubenzieher nach oben drehen, sondern hat in der Mitte einen Sicherungsknopf, den man relativ fest drücken muss. Ist das nicht immer so? Wozu braucht man dann diese Nachrüstsicherungen?
Nein, es gibt auch Verriegelungen ohne diesen Sicherungsknopf. Meiner Meinung nach sind das alles Spielereien mehr oder minder hat das alles nur Alibifunktion. Wenn einer rein will, kommt er so oder so rein mit solchen zusätzlichen "Sicherungen" wird der angerichtete Schaden nur größer. Genau... nur Spielereien. Schraubenzieher unter das Fenster und aufbrechen und schon kann sich der Dieb in aller Ruhe dem Leberkäse widmen im Kühlschrank. Was will man mehr... :lol:
Vergiss es! Die kleinen Plastikhaken werden einfach abgebrochen, da genügt ein mittelgroßer Schraubendreher. Ein Nachbar von mir hat das Problem anders gelöst: Er hat vor jedes Fenster ein bis zwei Alu - Rohre angebracht. Die Enden wurden plattgehämmert und dann wurden die massiv wirkenden Stäbe mit einfachem Klettverschlüsen an den Fensterseiten "befestigt". Sieht von aussen aus wie "dakommstenichrein" und von innen können sie auch im Notfall einfach abgezogen werden. Einziger Nachteil : jetzt kommen die Ganoven durch die Tür...
Bei meinem letzten Womo gabs die auch. Nach 10 Jahren (als ich es bekam) waren die aber fast alle durch unvorsichtige Benutzung zerstört. Wenn man nicht an den Knopf denkt und etwas mehr Kraft aufwendet, gibt das Plastik bald nach. Geht mir beim neuen Womo auch manchmal so. Seltene Mitfahrer sind da auch eine Gefahr. RK Ich bin eher der Ansicht, das durch die Bohrung im Riegel das Material von den Spielzeugwinkel noch zusätzlich geschwächt wird. Um diese Winkel abzureißen brauche ich nicht mal einen Schraubenzieher!
Das erinnert mich gleich wieder an diese Sehenswürdigkeit: ![]() Nach dem Motto: DU kommst hier nicht rein und ICH komm hier nicht mehr raus ;-) Nennt man sowas denn nicht auch " verrammeln eines Notausganges??"" Einnert sich noch jemand an den Einbruch in Elektro-Ulis (UlrichS) Womo in Malaga? (Leider funktionieren die Links nicht mehr bzw. werden als nicht vertrauenswürdig eingestuft) Damals hatten sich die Einbrecher nicht die Mühe gemacht, mittels Draht die Verriegelungen aufzufummeln, sondern sind ganz einfach durch das brachial zerschlagene Fenster eingestiegen. Und das nicht irgendwo in der Pampa, sondern mitten in der Stadt. Wenn die "Not" der bösen Buben groß genug ist, dann stört sie auch ein wenig Scheppern nicht. Und die Passanten leider auch nicht ... Wenn ich mich recht erinnere, belief sich der Schaden bei Uli auf rund 1 000 €. Wer also dem Erfinder der Fenstersicherungen etwas Gutes tun will, der kaufe dessen Sicherungen, wer sich selbst etwas Gutes tun will, der lasse es lieber bleiben.
Eine wahrhaft salomonische Antwort, Ottomar! :top: Hallo, mit diesen „Einbruchverhinderungsanbauten“ ist es immer das Gleiche. Sie sollen einerseits filigran sein um die schöne Optik nicht zu beeinflussen, andererseits aber auch größtmöglichen Schutz bieten, am besten einem Tresor gleich. Diese „eierlegende Wollmilchsau“, insbesondere im filigranen Bereich, gibt es leider nicht. Deshalb muß ich mir vor der Anschaffung überlegen, was ich will. Entweder - filigranen Einbruchschutz gegen Gelegenheitsdiebe (die überragende Mehrheit) oder - umfassenden Schutz gegen Profis (meist organisiert, z.T. mit brachialem Modus Operandi) Entscheidet man sich für den möglichst unsichtbaren Schutz sind v.g. zarten Optionen sicher in Ordnung. Verlangt man jedoch umfassenden Schutz müssen andere Kaliber aufgefahren werden mit den damit verbundenen technisch und vor allem auch optisch notwendigen Veränderungen. Zu Ottomar: Deiner Logik folgend dürften Banken bei EC-Geldautomaten den zugehörigen Tresor nicht einbetonieren ( z.B. --> Link) oder --> Link) Deshalb denke ich, dass in Abwägung der Häufigkeit auch die vorgenannten Sicherungen zur Abschreckung von Gelegenheitsdieben ihre Berechtigung haben. Brachialeinbrüchen werden sie, ähnlich den Bulldozer-Automatenknackern nicht überstehen. Kommt halt darauf an, was man erreichen will. Oder am Fenster Filigrane Alustangen wie weiter oben erwähnt und dort mit so etwas kombiniert > Amazon Link Zitat: "Bei Überweisungen bitte Bestellen Sie über E-mail mit Namen und Lieferdresse. Wahre wird Versanendet nach Zahlungseingang." Du liebe Güte, was für ein dilettantischer Internetauftritt. Da hätte ich Sorge, dass Versand und Abwicklung ebenso unprofessionell ablaufen. Hallo, wer rein will, kommt rein. wer Angst hat, dass Jemand reinkommt, kauft sich kein Wohnmobil oder stellt es ungefahren aufs Grundstück. Wenn ich diese Ängste hätte, würde ich kein Womo mehr haben... Vermögen und Reichtum schaffen auch immer Verlustängste, damit muss man umgehen, sonst bleibt die Lebensfreude auf der Strecke. Gruß Andreas
Da fehlt ja alles. Kein Impressum, keine AGB, keine Widerrufsbelehrung Da sollte aber jemand aufpassen denn die Abmahn Anwälte stürzen sich gern auf so etwas. Das ist nicht Standard. Bei meinem LMC waren ab Werk Knebel ohne Verriegelung verbaut. |
Anzeige
|