aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterieüberwachung mit Handy

Heimdall am 27 Dez 2015 10:57:09

Eine Neuheit von CTEK. Mit Handy, Tablet usw. kann man damit die Akkus im WOMO überwachen und spart damit vielleicht sogar den Einbau eines Batteriecomputers
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silent1 am 27 Dez 2015 11:06:08

Interessant!
Vielen Dank für den Link.
Für mich interessant wenn das WoMo so wie jetzt in der Halle steht und für längere Zeit nicht bewegt wird.

andwein am 27 Dez 2015 11:08:27

Istz aber schon interessant wie wenig in den Unterlagen zu den Messungen steht. So wie es aussieht wird nur die Spannung gemessen und in grün, gelb und rot eingeordnet. Über den Stromverbrauch des Messadapters habe ich nichts gefunden. Es sollen fünf Batterien mit der App auswertbar sein, aber dann braucht man (soweit ich das sehe) auch fünf Messadapter.
Meine Bewertung aus der Ferne, Gruß Andreas

Anzeige vom Forum

mantishrimp am 27 Dez 2015 11:11:01

silent1 hat geschrieben:Für mich interessant wenn das WoMo so wie jetzt in der Halle steht und für längere Zeit nicht bewegt wird.

Das Teil sendet die Daten per Bluetooth, du musst dann so oder so zur Halle und wie Andreas schon schreibt wäre es interessant etwas über den Stromverbrauch zu erfahren.

rkopka am 27 Dez 2015 12:26:17

Das Amazon Link ist so ein ähnliches Gerät, das mit 2mW angegeben wird (vermutlich im Ruhezustand, aber der ist ja die Regel). Wenn der Wert stimmt, wären das 4mAh/Tag, also gut verkraftbar.

RK

reisemobil.online.cx am 27 Dez 2015 12:47:17

Danke "RK" für den Link. Sehr gut, das die Spannung zusätzlich, sogar mit 2 Nachkommastellen, angeben wird. Wenn es stimmt ist es schon ziemlich genau. Man müsste es mal mit der Anzeige im Kontrollpanel oder einem guten Meßgerät vergleichen.
Da unser Mobil auf einem Abstellplatz vor der Stadt steht sicher von der Idee her interessant. Da es aber über Bluetooth funktioniert, kann ich die Werte auch direkt am Kontrollpanel (Foto) ablesen. Die Bewertungen sind auch nicht gerade überzeugend, oder hat hier Jemand schon eigene Erfahrungen sammeln können.

Gruß Michael

Heimdall am 29 Dez 2015 12:45:36

CTEC teilt mir mit dass der Verbrauch pro Monat 1 Ah ist.

Gast am 29 Dez 2015 19:54:20

Ganz schön viel für so wenig Informationen :lach:

Mir erschließt sich der Sinn nicht.
Es ist weder ein Ersatz für einen BC, noch besonders informativ.

rkopka am 29 Dez 2015 20:11:22

ich-bins hat geschrieben:Mir erschließt sich der Sinn nicht.
Es ist weder ein Ersatz für einen BC, noch besonders informativ.

Für unsere Anwendung vielleicht weniger. Für jemanden mit mehreren Wagen (ohne BC) im Hof kann es aber praktisch sein, einfach mit dem Handy mal schnell deren Batteriezustand zu kontrollieren. Für alle, die die Autos irgendwo stehen haben und erstmal hinfahren müssen, ist das wohl nichts. Obwohl - ich müßte evt. das Tor des Platzes gar nicht aufmachen, sondern könnte es von der Straße aus abrufen :-)

RK

Administrator am 29 Dez 2015 21:14:51

Hatten wir vor 3 Monaten schon mal --> Link
Ohne es zu wissen, vermute ich mal, das die Technik sehr ähnlich ist, der Preis jedoch nicht ;)

Gast am 10 Jan 2016 09:43:01

Heimdall hat geschrieben:CTEC teilt mir mit dass der Verbrauch pro Monat 1 Ah ist.

Die 1Ah scheint bei ctek so eine Standardantwort zu sein. Die steht auch in allen Betriebsanleitunge n der Ladegeräte.

Dein Alf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Activa: Wie kommt man an die Ladetechnik dran.
AEG Spannungswandler morgen bei Lidl - taugt der was?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt