aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AEG Spannungswandler morgen bei Lidl - taugt der was?

zulu am 10 Jan 2016 16:15:55

Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Gerät?
Lohnt es sich?
Oder eher nicht?
Danke für Eure Kommentare!
Dieses hier mein ich:
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

archie01 am 10 Jan 2016 16:29:06

Hallo
Das Gerät hat nur eine "modifizierte Sinuswelle" - das ist zu wenig. Für den Betrieb einer Senseo oder etwas Ähnlichem ist es zudem zu schwach.
Das kann man ruhigem Gewissens im Regal liegenlassen , es genügt nicht den Ansprüchen ( zumindest meinen nicht).

Gruß
Archie

Gast am 10 Jan 2016 16:30:57

Ein Trapezwechselrichter mit nur 80 % Wirkungsgrad für 320€ ist für uns Wohnmobilfahrer unbrauchbar und zu teuer.

Meine Meinung, Alf

Anzeige vom Forum

ottomar am 10 Jan 2016 16:34:03

Alf,

es sind doch nur 119 €.

Ich würde ihn aber auch nicht wollen, denn modifizierte Sinuswellen sind für mich ein Ausschlusskriterium, da empfindlichere Geräte echte benötigen.

Tinduck am 10 Jan 2016 16:35:59

Modifizierte Sinuswelle... da werden wohl die meisten Schaltnetzteile streiken, und auch die gute Nespresso :D
Für Föhn und Bohrmaschine würde es wohl gehen.

bis denn,

Uwe

Gast am 10 Jan 2016 16:40:11

ottomar hat geschrieben:Alf,

es sind doch nur 119 €.

Ich würde ihn aber auch nicht wollen, denn modifizierte Sinuswellen sind für mich ein Ausschlusskriterium, da empfindlichere Geräte echte benötigen.

Stimmt, es wurde unten beim 1500er eingeblendet.

Auch für 120,-- unbrauchbar.

voba am 10 Jan 2016 16:52:11

Der AEG SW 1500 (für genannte 324€) mit Sinuswelle läuft bei mir seit 3 Jahren ohne Probleme mit Kaffeeautomat, Mikrowell, Fön, ... Der Wirkungsgrad ist zwar nicht der beste, aber bei mir ist das Gerät immer nur kurzzeitig in Betrieb - so kann mir der Standby-Verbrauch nicht die Batterie plätten.

rolf51 am 10 Jan 2016 17:23:46

Hallo Zulu,
das wichtigste ist, für welche Geräte und welche Leistung wird benötigt. Benötigen die Geräte eine Sinuswelle? Ich habe einen billigen 800W, kein Sinus , reicht für unsere Ladegeräte oder Rasierapparat.

andreasnagel am 10 Jan 2016 17:32:17

Moin!

Zu dem 1500W Sinuswechselrichter, der auch von Lidl angeboten wird, hatte ich an dieser Stelle --> Link etwas geschrieben.

Viele Grüße,
Andreas

villadsen am 10 Jan 2016 18:40:47

Ich schliesse mich Andreas an.

Dieser Rezension habe ich bei Amazon reingegeben (600 Watt Ausführung)

"Habe diese Spannungswandler in Januar gekauft, in meinen Wohnmobil eingebaut und kurz getestet - soweit alles in Ordnung. Im Sommerurlaub wolte ich das Teil dann richtig benützen, aber nach 30 Minuten was das Gerät kaputt. Beide Sicherungen durchgebrannt obwohl ich es nur mit max 75 Watt belastet habe (Sony Vaio Laptop). Zurück nach Amazon die sofort einen neuen geschickt hat - sehr guter Service von Amazon. Leider war der neue von anfang an Mausetot und ist jetzt auch unterwegs zurück nach Amazon. Werde mir jetzt einen Spannungswandler der Firma Vortronic zulegen - kostet drei mal so viel - dafür ist er aber nicht "Made in China" wie das AEG Gerät."

Finger weg.

TSV

DUC54EB am 10 Jan 2016 19:42:16

Ich habe in meinem Wohnmobil den 2000 W reine Sinus eingebaut und würde AEG nicht mehr kaufen. Selbst im ausgeschalteten Zustand verbraucht das Gerät Strom. Ich habe mir jetzt in die Zuleitung zur Batterie einen Natoschalter zum trennen der Plusleitung eingebaut.

kintzi am 10 Jan 2016 23:02:03

Schrott !! Auch f. 120€.
Der Lidl-Einkäufer kann von uns lernen, was sich lohnt. :razz: War ich jetzt sehr arrogant ? Gr. Richi
PS: Probiere gerade den neuen EDGE-Browser in win 10 aus. Bischen nackt, kahl, farblos, aber Riesenschrift mit gutem Kontrast f. uns randzonenstar behaftete Jung-greise.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Batterieüberwachung mit Handy
Reihenschaltung bei vier Batterien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt