rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kauf Empfehlung Voll Integrierter bis 25.000€

kingkong111 am 30 Dez 2015 22:05:58

Hallo zusammen.

Meine Partnerin und ich sind seit 2 Jahren stolze Besitzer eines alten Knaus Alkoven Womo und überlegen jetzt auf ein voll integriertes Womo umzusteigen. Mein Budget liegt bei 20.000 - 25.000 €. Wir reisen viel innerdeutsch und legen Wert auf Optik, Design und Qualität. Ein Hymer in der Barversion oder ein Niesmann wären gut vorstellbar. Ich bin reiner User und kein Bastler. Das Womo darf Max 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht haben. Ich freue mich über Eure Anregungen und Kauftipps. Vielen Dank im voraus...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jonah am 31 Dez 2015 02:30:51

Hallo, wie wärs denn mit diesem? --> Link

bennykater am 31 Dez 2015 11:35:34

...oder diesem:
--> Link

Dieser ist auf Basis Sprinter, mit legendär robustem 5-Zylinder 2,9-Ltr. Diesel (kein Zahnriemenproblem) und Wandlerautomatik, Heckantrieb, aufgesetztem GFK-Dach etc. und hat viel weniger Km drauf wie der Hy... davor, qualitätsmässig auch eine andere Liga.

Anzeige vom Forum

Timbatuku am 31 Dez 2015 13:58:40

Tolles Womo!

Orje am 31 Dez 2015 14:55:52

Na ja, der Hinweis "qualitätsmäßig auch andere Liga" würde ich so nicht unbedingt unterschreiben.
Außerdem würde ich bei recht betagten Fahrzeugen unbedingt auf die Ersatzteilproblematik achten. So habe ich das jedenfalls auf dringendes Anraten gemacht. Und bei Hymer ist das Thema Ersatzteile so weit ok.

gotthilf am 31 Dez 2015 16:26:42

Da ich von beiden je einen VI mehrjährig hatte, unterschreibe ich "von wegen Liga" bei FFB.
In Gegensatz zu FIAT, gibt es Ersatzteile auch noch garantiert nach mehr als 30 Jahren.
Ausbaukomponenten sind gleich, Aufbauteile waren bei Knaus, die ja übernommen haben,
kein Problem. Die Aldeheizung beim FFB würde ich auch immer vorziehen.
G.G.

Orje am 31 Dez 2015 17:03:55

Unbedingt einverstanden, was die Basis Sprinter in Gegensatz zu Fiat betrifft.
Ich meinte den Aufbau mit allem drum und dran. Da VI in dieser Preisklasse relativ alt sind, würde ich mich bei Hymer besser aufgehoben fühlen. Teure Ersatzteile auf Grund langer Lagerhaltung, aber so gut wie alles noch zu haben. Und das wäre mir wichtiger, als z.B. eine Alde-Heizung.
Meine Meinung.

kingkong111 am 02 Jan 2016 19:09:17

Vielen Dank für die netten Anregungen.
Der ffb ist für mich uninteressant. Ich würde glaube ich lieber ein Modell in der Bar version bevorzugen. Das Hubbett würde uns auch reichen...

Tinduck am 02 Jan 2016 21:10:07

Meiner Meinung nach, wenn Qualität das Hauptaugenmerk ist und das Budget begrenzt:

- Basis Sprinter oder Iveco
- Hersteller Oberklasse/Kleinserien (N&B und aufwärts), dafür lieber ein paar Jahre älter.

Die Möbelqualität vergangener Jahrgänge wird heute von keinem Großserienhersteller mehr erreicht, weil alles auf Gewicht und Chichi (und nicht zuletzt Profit) optimiert ist. Natürlich hat man dann meist kein 'modernes' Interieur, sondern bestenfalls ein zeitloses... aber das hält dann ein paar Jahre länger.

Wie gesagt, meine Meinung.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Brauchen mal Unterstützung beim WoMo Kauf
Beratung zu Familien-Wohnmobil
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt