xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einfach drauflosfahren!?

monelli am 21 Apr 2006 19:17:18

Hallo an alle,

im Juli will ich einen dreiwöchigen Urlaub in den neuen Bundesländern verbringen. Dabei möchte ich schon allein wegen der Ver- und Entsorgung in den meisten Nächten auf Campingplätzen stehen. Muss ich meine Spontaneität aufgeben und vorher die Campingplätze buchen?

Und wie ist das in Frankreich und Norwegen, meinen Urlaubszielen im nächsten Jahr?

Monika

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Camperfan am 21 Apr 2006 19:36:22

Hi,

reicht Dir icht auch ein normaler Stellplatz mit V+E?

Oder muß es ein CP sein?

Sonst könntest Du anhand der bekannten Stellplätze grob Deine Tour vorplanen.

Wenn Du im Juli fährst, könnten allerdings die Ferien etwas auf Grund des höheren Camperaufkommens problematisch werden :gruebel:

Gast am 21 Apr 2006 19:37:05

Wiso willst Du wegen der Ver- und Entsorgung auf Campingplätze? Die gibt es auch auf sehr vielen Stellplätzen. Da ist man noch freier und spontaner.

Wir überlegen uns vor der Fahrt nur, wohin es in etwa hingehen soll, alles andere dann wir wir Lust und Laune haben.

Anzeige vom Forum

Troll am 21 Apr 2006 19:37:49

Hallo Monika,
ich denke Du brauchst nicht zu buchen. Allerdings sind viele Campingplätze in den neuen Ländern immernoch einfach ausgestattet und fest in Dauercamperhand. Allerdings sind uns selten so viele freundliche und hilfbereite Menschen begegnet wie gerade in den neuen Ländern. Einige Campingplatzbetreiber haben aber Preisvorstellungen bei den Platzgebühren die einfach als "astromisch" bezeichnet werden muß. Für Norwegen kann ich Euch nur raten nicht zu buchen und nach Lust und Laune durch die Gegend zu gondeln. Wir hatten nie Probleme eine Platz zu finden, eher haben wir gedacht der Platz hat noch garnicht geöffnet weil niemand dort stand und wir manchmal die einzigen waren.

Viele aus der Hauptstadt!

Polarwolf am 21 Apr 2006 19:54:22

Hallo Monika,

ich würde Dir immer abraten Campingplätze vorzubuchen. Ich sehe darin einfach keine Notwendigkeit, es sei denn man möchte unbedingt auf einem ganz speziellen Platz stehen - das könnte in der Hochsaison schon zu einem Problem werden. Sollte mal ein Campingplatz voll sein, wird sich immer eine Ausweichmöglichkeit finden. Das es in Norwegen völlig überflüssig ist vorzubuchen, hat Troll schon ausführlich berichtet. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht und kann das nur bestätigen.

Andreas

manni63 am 21 Apr 2006 20:02:44

Hey

Mit einem WoMo würde ich nicht jedes Mal auf einen CP fahren, dafür gibt es ja die SP :D

Wenn du wirklich mal auf einen CP übernachten möchtest (duschen...) kannst du das ja alle paar Tage mal machen :wink:

Vorbuchen oder Reservieren brauch man normalerweise nicht, ein Platz ist meist immer frei :wink:

womoede am 21 Apr 2006 21:38:41

Hallo Monika,

war mit meinem Womo noch nie auf einem CP und sehe auch keine Notwendigkeit darin. Ver- und Entsorgung geht auch sehr gut auf einfachen Stellplätzen. Und buchen möchte ich auf gar keinen Fall, denn sonst wäre ja die ganze Spontanität weg.

womoede

Martinm30 am 22 Apr 2006 01:01:07

Hallo

Vieles kommt auch darauf an ob du alleine Fährst oder mit Partner/in oder ob du auch Kinder dabei hast aber mit den ST/CP Führern kommt man auch so zurecht da in diesen ja die Telefonnummern abgedruckt sind und so kann man ja die im Umkreis Liegenden ST/ CP abtelefonieren und herausbekommen wo Platz ist !

Martin

Polarwolf am 22 Apr 2006 06:53:13

Martinm30 hat geschrieben:Vieles kommt auch darauf an ob du alleine Fährst oder mit Partner/in oder ob du auch Kinder dabei hast

... und noch wichtiger ist, ob ein Vierbeiner auch zur Wohnmobilbesatzung gehört. Da gibt es auf dem ein oder anderen Campingplatz eventuell Probleme. Ich kenne mich damit aber nicht so aus, weil bei mir kein Hund mit an Bord ist.

line89 am 22 Apr 2006 13:52:19

Hallo Monika!
Ich würde nicht buchen.Ein Plätzchen findet sich meistens.Wenn du allerdings wegen der V u. E-Stellen auf C P-Plätze willst,das mußt du nicht unbedingt.Ausser auf Stellplätzen gibt es diese auch an manchen Tankstellen.
Ansonsten machen wir es so:ungefähres Ziel aussuchen,rein ins :womobus: und ab geht´s.Wenn uns unterwegs etwas gefällt,wird angehalten.Feste Strecken (wenn man nicht grade was gebucht hat)finde ich nicht so toll.Man entdeckt unterwegs immer was Neues und kommt dann eh nur von der Route ab.Jedem wie es ihm gefällt :daumen2:

Bergbewohner1 am 22 Apr 2006 22:17:39

Hallo Monika, es kommt darauf an wohin du fahren willst, an der Ostsee ist es manchmal schwierig bei vernüftigen Wetter einen Campingplatz zu bekommen, aber einen Stellplatz in Strandnähe bekommt mann immer diese Erfahrung habe ich in den letzten 10 Jahren gemacht. Ist nur manchmal recht teuer, so bezahle ich zum Beispiel für eine Übernachtung auf einem Stellplatz auf dem Darss an der Straße von Prerow nach Zingst, auf der fast grünen Wiese, in Strandnähe, 15 €. Aber bei uns im Erzgebirge oder auch in Thüringen ist dies schon preiswerter und da gibt es auch sehr schöne Flecken. wenn du noch Fragen hast, dann schreibe. Viel Spass beim Planen. MfG.waldtroll

dieter2 am 24 Apr 2006 17:46:00

Ich muß aber auch sagen,es gibt SP die sind so teuer wie CP.
Und für merere Tage auf einer Stelle zum erholen würde ich immer einen schönen CP vorziehen.
Die CP in den neuen Ländern sind teilweise billiger wie viele SP im Westen.
Aber buchen würd ich nicht,das mach ich wenn ich mal nach Mallorca fliegen will :D

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mobile Sat-Anlage bei Praktiker
Pössi ist jetzt Landschleicher mit neuem WOMO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt