xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CCI oder doch lieber bei der CCS bleiben?

Polarwolf am 22 Apr 2006 15:21:45

Ich fahre jedes Jahr nach Norwegen. Da ich zwangsläufig dabei auch durch Dänemark u. Schweden fahre, habe ich die Camping-Card-Scandinavia, weil diese dort auf den Campingplätzen verlangt wird. Jetzt wird aber auch in Norwegen allmählich eine Campingkarte verlangt. Nun habe ich mir überlegt, ob es nicht von Vorteil wäre, eine CCI anzuschaffen. Die soll auf den skandinavischen Campingplätzen auch anerkannt werden - in Dänemark u. Norwegen jedenfalls, in Schweden bin ich mir nicht sicher. Eine neue Gültigkeitsmarke für die CCS könnte ich mir dann sparen und die CCI kann ich auch gut gebrauchen, wenn ich hier in Deutschland, Holland, Österreich, Norditalien oder sonstwo unterwegs bin.

Wer ist von Euch mit einer CCI in Dänemark oder Schweden unterwegs. Habt ihr schonmal Probleme gehabt, daß diese auf einem Campingplatz nicht anerkannt wurde?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Martinm30 am 22 Apr 2006 15:25:42

:bahnhof: hä was is denn das CCS CCI hä :sorry:

Martin :nixweiss:

thmgoe am 22 Apr 2006 15:53:40

@ Martinm30

Wie Polarwolf schon geschrieben hat

CCS = Camping Card Scandinavia

CCI = Camoing Card International

Thomas

Anzeige vom Forum

Tomas H am 22 Apr 2006 15:55:32

Hallo,

wir waren mehrere Male in Dänemark. Dort wurde die CCI anerkannt. Wir benutzen die seit 6 Jahren in ganz Europa. Teilweise gibt es sogar Preisnachlässe mit der CCI.

Polarwolf am 22 Apr 2006 15:56:08

CCS ist die Camping Card Scandinavia und wird beim Einchecken auf Campingplätzen in Dänemark und Schweden verlangt.

CCI ist die Camping Card International und ist im übrigen Europa üblich, jedoch wird diese nur sehr selten verlangt. Bislang genügte es auch immer, meinen Personalausweis zu hinterlegen.

Vorteile der Campingkarten sind, daß der Personalausweis nicht hinterlegt werden muß und das man hier und da auch mal Vergünstigungen erhält. Außerdem ist man mit einer Campingkarte auf einem Camingplatz auch Haftpflichtversichert. Ob diese Vorteile nun gerade ausreichen, eine solche unbedingt besitzen zu müssen, mag ich nicht beurteilen. Aber in Dänemark und Schweden kommst du ohne eine Campingkarte nicht auf den Platz.

Andreas

Oh, schon wieder zwei Antworten, da brauchte ich das wohl doch nicht näher zu erklären. :D

Martinm30 am 22 Apr 2006 17:10:52

Hallo

Was kostet denn diese CCI oder CCS Karte und wo bekomme ich die ?

Danke für eine Antwort Martin

Hermanns am 22 Apr 2006 17:38:35

Die CCS kostet gar nichts. Du kannst Sie kostenlos hier bestellen:
--> Link
wenn du dann in Schweden das erste Mal auf einen Platz fährst, wo die Karte Pflicht ist, musst du gegen einen bestimmten Betrag (den ich aber aktuell nicht weiss), eine gültige "Wertmarke" kaufen. In Norwegen habe ich die Karte (ohne Wertmarke!) oft hingelegt, damit der Betreiber meinen Namen besser abschreiben kann - ansonsten hab ich sie zumindest die letzten Jahre in Norwegen nie gebraucht.
Hermann

Tomas H am 22 Apr 2006 18:05:04

Die CCI kostet für 1 Jahr 6,- EUR und für 3 Jahre 15,- EUR. Ich bestelle die immer über den ADAC.

BOWO am 22 Apr 2006 18:09:09

Die CCi beinhaltet auch eine Haftpflichtversicherung für Schäden an Platzeinrichtungen, daher wollen viele Platzbesitzer diese Karte sehen.

Nachteil der CCI: Zwar billig ( 5,- Euro pro Jahr), der Bezug ist aber nur über einen Autoclub möglich, also ADAC und Co...
:x

Es besteht kein Direktvertrieb.

Da meine WoMo-Versicherung eine Schutzbrieffunktion enthält muss ich eigentlich nicht in den teuren ADAC. Will oder braucht man aber eine CCI muss man im Automobilclub sein.

:twisted:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Womo in den Winter/Weihnachten/Silverster/ Wohin?? Wer?
Vogelgrippe in Europa: wo fahren wir hin?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt