|
Hallo, wir haben jetzt ein winterfestes Womo :D :D und wollens mal ausprobieren, wie's so im Winter ist.
Ist zwar noch sehr früh, aber man kann ja schon mal ein paar Tipps sammeln. Wir haben im Winter noch keine Erfahrung, sind selber auch keine Skifahrer, höchstens , dass es die Kids mal probieren. Wichtig ist uns, dass der Sp landschaftlich schön liegt, vielleicht etwas am Berg mit schönem Ausblick :roll: und Wandermöglichkeiten. Wer kennt da was :?: :?: :?: Hallo bigi,
wir haben letztes Jahr auch zum ersten mal eine Weihnachtstour gemacht, allerdings in Ermangelung der Winterreifen nicht in den Bergen. Wir waren jeden Tag woanders, haben viel gesehen, uns zwischendurch mit Leuten aus dem Forum getroffen und uns gut erholt. Vielleicht ist sowas ja auch was für euch. Schau mal auf meiner HP unter Touren. Hallo Bigi,
wie wärs denn mal an die Ostsee, z. B. hier bei uns in der Nähe nach Warnemünde. Dort gabs letztes Jahr ein riesiges Feuerwerk zu Sylvester. Vorher und nachher waren wir in einer gemütlichen kubanischen Kneipe zum Aufwärmen. :wink: Hat zwar mit Bergen überhaupt nichts zu tun, ist aber trotzdem sehr schön. Uli ich fahre mit wienix nach Sizilien
Boah ey... Müsst Ihr Zeit haben... Wo er doch schon drei Tage braucht um nach Frankreich zu kommen... Wann und wie lange fahrt Ihr denn??? Bei unserem Sylvestertrip spielen die Berge keine Rolle. Wir fahren seit 2002 über den Jahreswechsel nach DK. Das liegt vor der Haustür und ist super entspannend.
Allerdings sieht es mit SP schlecht aus. Es geht immer auch CP. Dies gestaltet sich meistens so, dass die Schranken auf sind (oder sogar abgebaut) und man einfach auf den CP fährt und sich ein Plätzchen sucht. Am Vormittag wird dann irgendwann die Rezeption geöffnet und man meldet sich an. Die Sanitäreinrichtungen sind in der Regel eingeschränkt, d.b. dass nicht alle Waschhäuser geöffnet sind (ist ja auch verständlich). Wer im Winter nach DK will sollte sich z.B. auf der homepage von dk-camp über die jeweilige Platzsituation informieren. Es gibt grundsätzlich 3 Kategorien (geschlossen / geöffnet nach Anmeldung / offen). Hallo Bigi,
wir bleiben seit Jahren über Weihnachten und Sylvester in Deutschland und verbringen diese Tage immer auf dem Stellplatz in Oberwiesental im Erzgebirge. Landschaftlich sehr schön gelegen, bisher immer reichlich Schnee zum Rodeln und Skifahren. Wanderwege gibt es auch reichlich. Einziger Nachteil: es ist dort rappelvoll und man muss sich frühzeitig anmelden. hartifisch Naja, rappelvoll ist es um diese Jahreszeit doch eigentlich überall ?!
Unser Favorit ist Garmisch-Partenkirchen (aber weil wir recht gerne zum Neujahrs-Skispringen gehen). Dort ist am Silvesterabend mitten in der Stadt eine Riesen-Sause, bei der auch einiges an Sport-Prominenz anwesend ist. Gestanden wird beim Alpspitz-Wellenbad (recht schön das Bad), der Stellplatz dort ist um die Zeit gnadenlos überfüllt, aber auch das Parken in den anderen Buchten ist toleriert. Die VE ist hoffnungslos zugeparkt, das sind halt so die Feinheiten. Der Freizeitwert dort ist sehr hoch: Um die Ecke ist der Zugspitzbahnhof, mit dieser kann man zum Beispiel nach Grainau fahren, um den Eibsee laufen (gute Stunde) oder auch mal ganz rauf auf die Zugspitze, oder nur bis zur Alpspitze (Anfänger-Skigebiet). Oder zu Fuß in die Partnachklamm (sehenswert, auch für Kinder), mit der Bahn auf den Wank und und und ... Ich meine aber auch, irgendwo gelesen zu haben, daß der Platz beim Wellenbad für Wohnmobile gesperrt werden soll und stattdessen eine Möglichkeit an der Wank-Bahn geschaffen wird, weiß aber nicht mehr, woher ich diese Info habe. Tja, wenn das dann so ist ... - müßte man sich mal bei der Tourist-Info in GAP erkundigen, bevor man sich dahin aufmacht. Wenn Ihr aber nicht so weit wollt, werdet Ihr in "Mitteldeutschland" sicher auch gut unterkommen - wie war das noch gleich mit Schöllkrippen in der Rhön --- ?? Schöne Feier-Tage (wortwörtlich)!
Schließe mich meinem Vorschreiber an. In Warnemünde ist mega was los. Der Stellplatz ist auch Groß genug. Als Tipp : Am 01.01. ist seit Jahren " Leuchtturm in Flammen " D.H. Neujahr erst mal ausschlafen und am Abend geht es wieder ans Wasser zur nächsten Party. Das kannst du dann erleben : --> Link Na dann bis zum 31.12. :D Thomas Hallo Bonsai,
obwohl ich nur 18 km von Warnemünde entfernt wohne, weiß ich gar nicht wo der Womo-Stellplatz ist. Kannst du mir helfen ? Danke im Voraus ! Uli
... kann ich Die Straße " Am Bahnhof " bis zum Ende fahren. Da ist dort ein Parkplatz mit Schranke. Recht im hinteren Teil kommt noch mal ein unbefestigter Bereich. ( Viel Platz für viel Geld !!! ) Letztes Silvester waren dort so ca. 60 Womos anzutreffen. Zum " Alten Strom ", Teepott usw. sind es nur einige Minuten zu gehen. Wir stehen dort auch im Sommer. Der Platz wurde mir mal von der "Stadtinfo" mitgeteilt. Ich hoffe ich konnte dir helfen Thomas
Wir fahren ins ERZGEBIRGE . Waren zwar noch nicht dort , aber wird bestimmt schön . :wink: :tanz::tanz::tanz: südfrankreich - atlantikküste - dem schnee zuhause entfliehen :D Wir waren über Neujahr schon ein paarmal in Lackenhäuser. Viel Schnee und toll zu Wandern. Für Kids gibts einen Hügel mit Skikurs und Rodelbahnen direkt am Platz. In Seifen waren wir auch schon mal. Der Stellplatz am Campingplatz ist preiswert und das Restaurant am Platz recht gut. Für dieses Jahr haben wir noch nichts genaues geplant.
aus Nürnberg ich denke wir werden über weihnachten eine saunatour machen. entweder an der nordseeküste oder mal an der ostseeküste.
skifahren werden wir erst im feb. dann geht es nach oberstdorf. Hallo.
Wir werden wieder in den Harz nach Altenau fahren. --> Link @MAN Schnee ist doch schön, wenn welcher liegt. Hallo Bonsay,
danke dir für deine Info ! Schäme mich ja so, weil ich das nicht selbst wußte. :oops: Doch erstens hab ich nach ca 8-jähriger Pause erst wieder ein Womo seit gut einer Woche, ausserdem nutzt man die Stellplätze in der Nähe doch recht selten. Jetzt weiss ich natürlich, welchen Platz du meinst, wußte nur nicht, dass dieser Parkplatz auch Womos zugänglich ist. Vermutlich stehe ich Sylvester dort (dann brauchen wir nicht angedüselt mit dem Zug zurück) :wink: Uli
Na dann erst mal Glückwunsch zu deinem Womo. Wir werden am 30.12. anreisen und bis zum 02.01. bleiben. Hoffe nur die Batterie hält so lange durch :( Thomas Na, dann sehen wir uns doch vielleicht.
Mit der Batterie das könnte in der Tat etwas knapp werden. Notfalls musst du die letzten Tage alles im Dunkeln machen :wink: Uli Hallo Biggi 53,
wir verbrachten mehrere Jahre lang gemeinsam mit unseren damals noch kleinen Kindern ,im Stubaital in Tirol. Einfach empfehlenswert. Güstiger Skiverleih(Kinderfüße wachsen)güstige und gut organiesierte Skieschule.Das Stubaital ist ein ganzjahres Skiegebiet mit Gletscher.Wir waren immer in Neustift-Volderau,hier gibt es Camping Edelweiss,mit Haltestelle des kostenlosen Skibus. Loipen ebenfalls direkt am Platz.Die Lage des CP einfach herrlich.Siehe unter --> Link nach. Preisse im letzten Winter für 2Personen und Wohnmobil inkl Strom und Kurtaxe 17,70 Euro.Fast so billig wie ein Stellplatz aber mehr Komfort.Wir werden spätestens vom 26.1205-2.1.06 diesen Winter wieder dort sein. Almgaststätte mit Silvesterangebot preiswert und nur gegenüberdes CP. In Neustift-Dorf gibt es zwei Supermärkte, die für Österreich preiswert sind. mehr.www.Neustift.com Neustift-Dorf hat auch einen CP, liegt aber nicht so idyllisch und ist teurer. Hey Biggi,
ein Jahr waren wir in St. Andreasberg, war super schön. Letztes Jahr auf dem Brocken, war total überfüllt und Moppel rappelten :( Mal sehen, seine Kinds sind Hl. Abend da und dann weg bis 01.06 Nach F werde ich wohl mitgehen, wenn ich den Sprit dann noch leisten will :evil: :twisted: :evil: :twisted: Hallo Bigi,
wir fahren im Winter schon mal am Wochenende nach Winterberg, der Stellplatz hat Strom und ist nicht sehr weit vom Centrum entfernt. Über Silvester waren wir jetzt 2 mal hintereinander auf dem Stellplatz in Bad Sassendorf, die Feier dort war immer super. Winni
hi ina, wohin soll´s denn genau gehen - wir sind (wenn nix dazwischen kommt) vom 26.12 - bis 07.01. in frankreich. wie gesagt irgendwo südlich mimizan plage. wir könnten noch stundenweise einen baby und hunde-sitter gebrauchen :D :D :D gruß heiko Hallo Heiko
ist auch ne Idee, aber sind, wie geschrieben, jeweils nur 5 Tage Kinderfrei oder eben Kinder gesegnet (mit Uwe seine 3)und dafür fahr ich soweit nicht aber bei der Aussage war ich extremst Off Topic :( Geht um einen anderen Strang von Bigi, wer in Herbstferien, die fangen bei uns so um den 02.10 an, mit geht, auf Paukers spuren in die Bretagne :D
Am 23 Dezember Freitag abend gehts bei mir in Schaffhausen los und noch durch den Gotthardtunnel oder auch noch bis Chiasso dort übernachten und weiter am andern morgen bis Lago di Bolsena.Wieder übernachten dann weiter bis unterhalb Neapel und am dritten Tag dann rüber auf die Insel. Ab 4. Januar dann wieder zurück um am 9. Januar. wieder malochen zu gehen Wir im Winter?
Nur ab in die Berge, Schwarzwald, Bayern und ein bisschen Österrreich :D :D :D Sind auch keine Skifahrer, aber wir watscheln gerne durch den Schnee und begeistern uns an der schönen verschneiten (wenn wir Glück haben) Landschaft!!! Und die himmelige Ruhe im Schnee ist durch nicht viele Dinge zu ersetzen. Wow, danke, danke, dank, :D :D :D hätte gar nicht gedacht, dass ich so schnell so viele Antworten bekomme. Ich dachte stellst schon mal die Frage, dann kommt vielleicht mal vereinzelt schon was, denn jetzt beschäftigen sich bestimmt noch nicht so viele mit dem Winter.
Ich bin noch voll dabei den Sommerurlaub aufzuarbeiten, Fotoshow und Bericht , habs bald geschafft. Nebenbei plane ich den Herbsturlaub (Normandie Bretagne, Wienix war da total hilfsbereit und hat mir gute Tipps geeben). Ina, würde ich total toll finden wenn du mitkommst nach F und unsere Kids freuen sich dann bestimmt auch wegen Robin. :razz: :D :) Die ganzen Wintertipps werde ich mir morgen ganz in ruhe durchlesen. Habe heute nicht mehr alle geschafft. :( Tja, wenn es länger mit der NAtwort dauern soll, bist Du in diesem Forum falsch :D :D :D
Hier geht´s "Ratz Fatz". Und mit dem Urlaub zu verschiedenen Jahreszeiten beschäftigen wir uns das gaaaanze Jahr! Hallo,
ich kann Udo nur beipflichten. Im Forum geht alles schnell. Wenn wir alle so schnell arbeiten müssten, wie wir posten, wären wir nach 1 Woche für den Rest des Jahres urlaubsreif. :D hartifisch Bei uns gehts im Winter endlich nach Patagonien, aber nix mit Womo, sondern mit Allradfahrzeug. Wir haben uns lange überlegt einen Allradcamper zu mieten. Das lassen wir sein. Wir wollen uns Zimmer mieten, um so mehr Kontakt zu den Leuten dort zu bekommen.
Wintercamping machten wir früher oft in Mittenwald. Lg mirazu Sylvester nach Warnemünde? Why not! Gute Idee, wird vielleicht noch zum Womo-Treffen.... :wink:
Frank hallo plaggehu, bonsai und alle die noch so silvester in warnemünde verbringen.
wir kommen am 31. ca. 14:00 auch an die ostsee auf den sp und hoffen mit dem kleinen grünen pössi noch einen platz zu ergattern. allen anderen im forum einen guten rutsch und alles gute für´s neue jahr. pössi wer war denn nun alles silvester in warnemünde ?
bis auf die anfahrt am 31. nachmittags war es einfach spitze, vor allem der "leutturm in flammen " am neujahrstag hier mal eine kleine auswahl gruß pössi Wir sind am 12.3. vom Camping Arlberg in Pettneu zurück gekommen. Der CP war super! Stellplatz inkl. eigenem beheiztem Badehaus an jedem Platz inkl. 2 Personen kostete 20 €. Notwendig ist lediglich Aufenthaltsdauer von 7 Tagen und vorherige schriftliche Reservierung. Direkt am Eingang des Platzes gibt es einen Wellness-Tempel und ein Restaurant. Einstieg in die Loipe direkt am Platz, Transport ins Skigebiet mit dem Skibus am Eingang. 8) |
Anzeige
|