rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Inhaltsversicherung

goldschwalbe am 06 Jan 2016 15:34:07

Hallo

Hat jemand eine Inhaltsversicherung für ein Womo?
Bei welcher Versicherung?
Prämie?
Deckungssumme/Bedingungen?

Vielleicht hat der eine oder Andere eine abgeschlossen und kann eine Empfehlung abgeben.

mfg
Goldschwalbe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

garagenspanner am 06 Jan 2016 15:41:28

schau mal hier hinein , diese Frage hatten wir schon 2 Mal

--> Link

Julia10 am 06 Jan 2016 15:42:46

Gib mal in die Suche oben das Inhaltsversicherung Wohnmobil ein. Dort findest Du mehrere ausführlich besprochene Themen zb.

--> Link

--> Link wohnmobil

--> Link Wohnmobil

Julia

Anzeige vom Forum

goldschwalbe am 06 Jan 2016 20:27:04

Hallo

Danke für die Antworten.
Es ist kein einfaches Thema. :)

mfg
Goldschwalbe

sven65 am 06 Jan 2016 20:31:15

hallo,

also wir sind bei der RMV Versichert. Deckt alles ab :)

Reimobil am 21 Jan 2016 20:22:24

Für mich stellt sich eher die Frage, ist eine derartige Versicherung überhaupt sinnvoll ? Was nehmen Diebe üblicherweise bei einem Einbruch mit? Da es im Regelfall bei den Einbrechern sehr schnell gehen muss, interessieren sich die Diebe doch nur für Gegenstände, die einigermaßen wertvoll und für sie verwertbar sind und die entweder offen im Womo herumliegen oder eventuell noch in den Schränken untergebracht sind. Dies dürfte im wesentlichen Bargeld, EC und Kreditkarten und Gegenstände wie Laptops, Handy oder Kameras sein. Außer dem Laptop tragen wir die vorgenannten Dinge wenn wir das Womo zusammen verlassen, immer bei uns und können somit zumindest nicht aus dem Womo gestohlen werden. Solange wir uns tagsüber in der Nähe des Womos aufhalten, wird wohl niemand versuchen etwas aus dem Womo stehlen. Nachts wenn wir schlafen, kann zwar ein Einbruch erfolgen, dies halte ich aber auf einem SP oder CP für relativ unwahrscheinlich, wenn man nicht alleine steht.
Geräte wie Laptop, Handy und Kamera (nicht die teuren für Profi- oder Hobbyfotografen) kann man im Falle eines Diebstahls auch für relativ wenig Geld ersetzen, es sei denn, man nimmt, wie ich es auch schon hier im Forum gelesen habe, gleich zwei Laptops im Wert von insgesamt 1.500 € mit auf eine Reise. Da frage ich mich aber, weshalb benötigt man gleich 2 Laptops auf einer Reise, normal reicht doch einer, viele kommen sogar ohne Laptop aus. Auch dürfte es selten vorkommen, dass unsere Damen bei einem Campingurlaub wertvollen Schmuck mit auf die Reise nehmen. Wer das macht, sollte sich dann wahrscheinlich doch besser einen Tresor im Womo einbauen lassen.

Die statistische Wahrscheinlichkeit Opfer eines Diebstahls im Womo zu werden, dürfte mit Sicherheit auch weit unter einem Prozent liegen, denn sonst müsste man ja pro 100 Übernachtungen mindestens 1x bestohlen worden sein. Wenn man zusätzlich noch einige Sicherheitsaspekte berücksichtigt, spart man wahrscheinlich das meiste Geld, wenn man keine Inhaltsversicherung abschließt.

minicamperumbau am 20 Feb 2016 11:29:20

Jetzt weiss ich endlich, nach welchem Begriff ich suchen muss! Danke!

Gast am 20 Feb 2016 15:20:18

Es sind gute und günstige Hausratversicherungen am Markt die den Inhalt über Zusatzpackete zum großen Teil mit einschließen. Da will ich nicht noch mehr zu schreiben. Bin ja hier nicht als Gewerbetreibender.

Ich werfe zu dem Thema aber mal eine Nebenfrage in den Raum.

Wie machen es die Langzeitreisenden unter uns mit Ihren Hausrat und Gebäudeversicherungen ?
Ich denke und befürchte, die wenigsten haben sich da Gedanken gemacht wie es damit den [url]Obliegenheiten[/url] aussieht wenn jemand monatelang unterwegs ist.

Mit der Thematik beschäftige ich mich nämlich gerade und erkenne, hier gibt es offenbar ein ganz MASSIVES Problem.
Ich habe dazu bereits einige Versicherer angefragt und stark abweichende Auffassungen und Vertragsvarianten zu dem Thema erhalten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Grüne Umweltplakette an falscher Stelle - zweimal Bußgeld?
Halten u. Parken v. Wohnmobilen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt