aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TEC FreeTec A541, wer hat Erfahrung mit diesem Fahrzeug 1, 2

Dembinski am 07 Jan 2016 10:27:19

Hallo Liebe Forumsmitgleider,
dies ist mein erster Beitrag hier in dem Forum. Wir (Julia, Joris, Ruben und meine Wenigkeit) haben uns bei einem Wohnmobilhändler in der Nähe von Münster einen TEC A530 BJ 2007 mit 70.000 km gekauft. Ich finde nirgendwo im Netz Testberichte oder andere gleiche Wohnmobile. Kann mir jemand dazu was sagen? Hat dieses Modell irgendwelche Schwächen?
Wir wollen im Mai-Juni eine Ausfahrt Richtung Ostsee unternehmen. (wir kommen aus dem Allgäu)
Hat jemand zufällig ne ähnliche Tour gestartet?
Vielen lieben Dank für Eure Antworten schon mal im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

weser13 am 07 Jan 2016 11:09:44

Wäre es nicht sinnvoller gewesen, Informationen zu dem Fahrzeug vor dem Kauf einzuholen?

Grüße aus NI

Dembinski am 07 Jan 2016 11:39:09

Hallo,
natürlich,
ich habe den Kaufvertrag unterschrieben und hole ihn in den nächsten 2 Wochen ab. Mündlich ist vereinbart, dass ich vom Vertrag zurücktreten kann, zudem habe ich ein 14 tägiges Rücktrittsrecht nach dem Fernabsatzgesetzt. Die ganze Konstellation ist jetzt hier schwierig zu schildern, nur soviel, der Verkäufer kann es sich nicht leisten, mich übers Ohr zu hauen. (Bin über einen gemeinsamen Bekannten auf den Händler gestossen...) Ich wohne in Isny nur 200m von der Dethleffs Produktionsstätte...

Anzeige vom Forum

Stephan2703 am 07 Jan 2016 11:39:58

weser13 hat geschrieben:Wäre es nicht sinnvoller gewesen, Informationen zu dem Fahrzeug vor dem Kauf einzuholen?

Grüße aus NI

Selbst wenn man sich vorher informiert, fängt die richtige Informationsbeschaffung nach dem Kauf erst an. Finde ich normal. Wir haben, nach langer Recherche, aus dem Bauchgefühl heraus entschieden. Was man letztendlich gekauft hat, erfahrt man in den Monaten danach, bei den Urlaubsfahrten.

Dembinski am 07 Jan 2016 11:52:23

Selbst wenn man sich vorher informiert, fängt die richtige Informationsbeschaffung nach dem Kauf erst an. Finde ich normal. Wir haben, nach langer Recherche, aus dem Bauchgefühl heraus entschieden. Was man letztendlich gekauft hat, erfahrt man in den Monaten danach, bei den Urlaubsfahrten.[/quote]
--
Stephan,
ja, habe mich da auch von einer Euphorie leiten lassen. Der Händler ist absolut seriös, ohne wenn und aber. Der gemeinsame Bekannte hat schon seit Jahrzehnten mit ihm zu tun. Wie gesagt, ich hatte und habe ein sehr gutes Bauchgefühl. Natürlich wird es bestimmt einige geben, die die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, das ist dann halt so. Ich habe ein sehr gutes Gefühl bei der Sache.
Komisch finde ich nur, dass ich nirgends gleiche Wohnmobile finde. Rein von den Bildern würde ich sagen, er kommt dem Bürstner A530 schon sehr nahe. Da ja alle Fahrzeuge der Hymer Gruppe angehören...

Daisyhill am 07 Jan 2016 12:25:00

Hallo Dembinski

Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Erfahrungsberichte können auch nach dem Kauf und während dem Gebrauch sehr nützlich sein. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Uebrigens wir sind einige Male im Jahr in Isny und geniessen den Waldcamping oder Stellplatz und sind sehr viel mit dem Rad unterwegs. Tolle Gegend!

Dembinski am 07 Jan 2016 12:32:45

Daisyhill hat geschrieben:Hallo Dembinski

"Erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Erfahrungsberichte können auch nach dem Kauf und während dem Gebrauch sehr nützlich sein. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Uebrigens wir sind einige Male im Jahr in Isny und geniessen den Waldcamping oder Stellplatz und sind sehr viel mit dem Rad unterwegs. Tolle Gegend!
"
---
Vielen lieben Dank :-)
Auf dem Stellplatz von Dethleffs ist schon öfters gut was los. Wenn dieses Jahr mal wieder ein Tag der offenen Tür stattfindet, werde ich mich auch mal unter die Besucher mischen :D

Dembinski am 08 Jan 2016 09:01:38

:!: :!: :!: :!:
Update: Laut LMC ist die korrekte Bezeichnung des Wohnmobils "FreeTEC Alkoven 541"
:!: :!: :!: :!: :!:
Da stellt sich mir die Frage, warum bieter der Händler ihn als TEC A530 an???

Sealord01 am 08 Jan 2016 13:16:40

Unwissenheit? Gefühlt wechseln die Hersteller ja permanent die Bezeichnungen für die Modelle, da kann man bei einem älteren Modell m.E. schon mal durcheinander kommen. Sollte bei einem Händler natürlich eher nicht passieren. Gibt es noch die Originalrechnung vom Mobil? Das könnte die Sache ja etwas erleichtern. Bei uns war es glücklicherweise so.

Chris

reisemobil.online.cx am 08 Jan 2016 13:56:22

Dembinski hat geschrieben:... haben uns bei einem Wohnmobilhändler in der Nähe von Münster einen TEC A530 BJ 2007 mit 70.000 km gekauft. Ich finde nirgendwo im Netz Testberichte oder andere gleiche Wohnmobile. Kann mir jemand dazu was sagen?

Hallo "Dembinski",
kann eventuell mit einem ähnlichen, gleich alten T.E.C. 5850 TI helfen. Habt ihr spezielle Fragen? Allgemein kann ich nichts Negatives berichten. Ein paar Kleinigkeiten aber keine großen Probleme.

Gruß Michael

Dembinski am 08 Jan 2016 13:57:37

Sealord01,
vielen Dank für Deine Antwort, ich hole das Wohnmobil erst nächste Woche ab, werde da genau alles abchecken.
Komisch war das aber schon, hab im Netz wirklich gar nix gefunden...

partliner am 08 Jan 2016 19:23:51

na oder Du hast ein absolutes Unikat erworben. :lol:

Sealord01 am 08 Jan 2016 19:50:46

Angeschaut habt ihr euch das Mobil aber schon, oder?

mantishrimp am 08 Jan 2016 20:09:59

Dembinski hat geschrieben:Update: Laut LMC ist die korrekte Bezeichnung des Wohnmobils "FreeTEC Alkoven 541"

Dann ist er aber schon aus 2005...

Sealord01 am 08 Jan 2016 22:32:56

Welcher Ducato sitzt denn drunter? 244 oder 250?

Dembinski am 09 Jan 2016 09:06:04

Ät "Sealord01"Welcher Ducato sitzt denn drunter? 244 oder 250?
...
es sitzt ein Ducato 15 mit 2,3l jtd 110 Ps drunter...
...
Ät mantishrimp"
Update: Laut LMC ist die korrekte Bezeichnung des Wohnmobils "FreeTEC Alkoven 541"

Dann ist er aber schon aus 2005...
...
Der Händler meinte es ist Modelljahr 2006, die ez war aber 2007...
Ist dann wohl noch auf Halde gestanden, oder?
...
Ät "Sealord01"]Angeschaut habt ihr euch das Mobil aber schon, oder?
...
Tatsächlich haben wir uns denn nicht in natura abgeschaiut. Wie geschrieben werden hier jetzt fast alle mit dem Kopf schütteln. Wir haben aber ein Rücktrittsrecht vereinbart. Zudem ist die Konstellation so, dass er mich schlichtweg nicht reinlegen kann. Es kommt hinzu, dass überhaupt keine Ahnung in dem Gebiet habe. Klar habe ich einiges nachgelesen, ich denke aber wenn ein Verkäufer einen reinlegen will, bist du ihm fast schutzlos ausgeliefert...zumindest wenn du nur theoretisches Wissen hast so wie ich...

RichyG am 09 Jan 2016 09:21:21

Au weia,
nur theoretisches Wissen und dann Kauf ohne das Fahrzeug auch nur gesehen zu haben???
Rücktrittsrecht gilt wie lange???
Du hast Recht: Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. ich hoffe für Dich, dass alles gut wird mit dem Teil.
Richy

Julia10 am 09 Jan 2016 09:35:42

Hallo Dembinski :!:

Wenn ich richtig gelesen haben ist das Mobil gekauft, ohne es gesehen zu haben.

Mündlich ist ein Rückgaberecht vereinbart :!: Ich hoffe für Dich, das sich der Verkäufer im Norfall daran erinnert oder erinnern will.
Zitat Dembinski: natürlich,ich habe den Kaufvertrag unterschrieben und hole ihn in den nächsten 2 Wochen ab. Mündlich ist vereinbart, dass ich vom Vertrag zurücktreten kann, zudem habe ich ein 14 tägiges Rücktrittsrecht nach dem Fernabsatzgesetzt. Die ganze Konstellation ist jetzt hier schwierig zu schildern, nur soviel, der Verkäufer kann es sich nicht leisten, mich übers Ohr zu hauen. (Bin über einen gemeinsamen Bekannten auf den Händler gestossen...) Ich wohne in Isny nur 200m von der Dethleffs Produktionsstätte...

WAs meinst Du damit, das sich der Verkäufer es sich nicht leisten kann Dich "übers Ohr zu hauen"?

Wenn Du ein Fahrzeug unbesehen kaufst, ist es Dein Problem, nicht das des Verkäufers :!:

Ich wünsche Dir, das das gekaufte Womo in Ordnung ist und Du keine Probleme bekommst :) .

Wenn Du selbst keine Ahnung von Wohnmobilen hast, würde ich Dir raten, einen kompetenten Fachmann mitzunehmen, der sich das Fahrzeug anschaut :!: Dichtigkeitsprüfung abfragen nicht vergessen :!:

Übrigens, TEC hat nichts mit Detlefs zu tun. Die Fahrzeuge werden in Sassenberg gebaut. Kann den Hinweis, das Du nahe am Detlefs Werk wohnst nicht ganz nachvollziehen.

Bin sehr gespannt darauf, wie ztufrieden Du mit dem Womo sein wirst :!:

Julia

mantishrimp am 09 Jan 2016 10:01:49

Hallo,

Moderation:Ich habe jetzt mal die Überschrift angepasst, Mantishrimp

Sealord01 am 09 Jan 2016 11:58:36

Wow.
Also ich bin ja schon ein definitiver "Bauch-Entscheider" (meine Frau ist für den Part mit dem Kopf zuständig :wink: ), aber das ginge auch mir zu weit.
Und vor allem - was bringt es dir, ein WoMo zu kaufen, das du nicht gesehen hast? Wie groß ist die Chance, dass es DAS richtige ist? In einem WoMo muss man sich doch wohlfühlen, um sich längere Zeit darin aufhalten zu können. Das kann selbst ich nicht übers Internet feststellen. Und wenn es dann doch nicht das wahre ist, hat es nichts mit "übers Ohr hauen" zu tun, sondern eigener falscher Vorstellung vom Mobil.
Whatever - good luck!
:wink:
Gruß
Chris

klink_bks am 09 Jan 2016 12:14:03

:) jetzt warten wir erst mal ab :)

dass der Teilnehmer sein Fahrzeug abholt, und dann wird alles gut.
Obwohl, unfassbar, dass man ein Wohnmobil kauft ohne Besichtigung oder ohne dass Teil zu kennen.

Aber alles wird gut

Gruss
Achim

Julia10 am 09 Jan 2016 12:33:45

Ich kann Chris zustimmen :)

Bei allen Überlegungen, Besichtigungen, Leihmobilen, Katalogen wälzen usw. um zu einer Entscheidung für ein Womo zu kommen, war letztendlich der erste Eindruck/ das Gefühl bei der Besichtigung ausschlaggebend für den Kauf. Das war bei meinen 3 Womos bislang immer so :!:

Julia

Dembinski am 09 Jan 2016 13:14:31

...
Ihr habt ja alle recht, klar ist das unter normalen Umständen nicht nachzuvollziehen.
Die Umstände sind aber nicht "normal"
Doch der Reihe nach:
Als die Entscheidung gefällt wurde, ein Womo zu kaufen, haben wir uns informiert und 2 angeschaut. Was soll ich sagen, haben beide einen guten Eindruck gemacht, einmal ein Dethleffs Bj 95 und einmal ein knaus 504 Bj 2004.
Wir haben die Checkliste, die hier ab und zu gepostet wurde, abgearbeitet. Die Verkäufer hatten immer eine passende Antwort...
Weil die uns nicht 100% zusagten (preis-Ausstattung) haben wir weitergeschaut und einen knaus A505 von privat gefunden. Der wurde uns allerdings vor der Nase weggeschnappt.
Dann kam mir die Idee mit dem Dethleffs Mitarbeiter, den ich schon seit über 3O Jahre kenne.
Dieser hat mir diesen Händler wärmstens empfohlen. Der kauft wohl im Jahr mehrere tausend womo's bei Ihnen.
Ich sollte den Senior Chef kontaktieren. Dieser hat mich ausführlich beraten und wir sind die potenziellen Fahrzeuge durchgegangen. Er erklärte mir die vor- und Nachteile jedes Fahrzeuges und lies auch gleich preislich die Hosen runter, was er machen könnte...
2400€ lies er gegenüber dem inserierten preis sofort nach, dazu habe ich noch den Zahnriemen inkl Kundendienst, 2 Glasflaschen und ggf ne neue Batterie herausgehandelt.
Preislich ist das von der ez + gelaufenen km + Wartungszustand (alle kd bis auf einen, TÜV gasprüfung neu + Zahnriemen neu + unfallfrei + kein Hagelschaden) ein sehr gutes Angebot, auf mobile und Autoscout habe ich kein besseres gefunden.
Wie gesagt, sollte was sein, vergessen wir den Kaufvertrag, der Dethleffs Mitarbeiter ist auf dem laufenden, der Händler kann sein Gesicht vor ihm nicht verlieren...
Doch eigentlich wollte ich dies gar nicht so zum Thema machen, aber da bin ich selber schuld.
Vielen Dank dennoch für eure ehrlichen Kommentare und die guten Wünsche
Vielleicht hat ja jemand noch nen Rat, auf was man bei TEC womo's in speziellen schauen sollte...

Dembinski am 09 Jan 2016 13:27:38

...Hallo,

Ich habe jetzt mal die Überschrift angepasst, ...
...
TEC FreeTEC A541 wäre die genaue Bezeichnung, falls du das noch ändern möchtest...

Jonah am 09 Jan 2016 13:28:02

klink_bks hat geschrieben:Obwohl, unfassbar, dass man ein Wohnmobil kauft ohne Besichtigung oder ohne dass Teil zu kennen.

Ach was, so habe ich meine beiden Womos auch gekauft. Wenn man eh keine Ahnung hat, kann man ganz viel besichtigen, deswegen kann man aber trotzdem den Zustand nicht wirklich beurteilen.

Das wird mit eurem Womo sicher wunderbar ablaufen, wenn für euch der Grundriss passt, ist es doch erst einmal prima. Im Gebrauch werdet ihr dann genauer feststellen, ob euch die Ausstattung reicht, ob die gegebenen Platzverhältnisse so für euch ok sind. Ich wünsche euch damit viele spannende Reisen.

Dembinski am 09 Jan 2016 13:32:37

"Obwohl, unfassbar, dass man ein Wohnmobil kauft ohne Besichtigung oder ohne dass Teil zu kennen.
"

Ach was, so habe ich meine beiden Womos auch gekauft. Wenn man eh keine Ahnung hat, kann man ganz viel besichtigen, deswegen kann man aber trotzdem den Zustand nicht wirklich beurteilen.

Das wird mit eurem Womo sicher wunderbar ablaufen, wenn für euch der Grundriss passt, ist es doch erst einmal prima. Im Gebrauch werdet ihr dann genauer feststellen, ob euch die Ausstattung reicht, ob die gegebenen Platzverhältnisse so für euch ok sind. Ich wünsche euch damit viele spannende Reisen....
...
Vielen lieben Dank für die Aufmunternten Worte...
Wie du schreibst, man muss auch mal vertrauen können...zumal wir ja einen persönlichen Bezug zum Händler haben. Aber die Bilder, die Daten, der Preis haben uns so zugesagt, dass wir zugeschlagen haben. Risiko ist dabei - klar...
:)

mantishrimp am 09 Jan 2016 13:33:14

Dembinski hat geschrieben:...
TEC FreeTEC A541 wäre die genaue Bezeichnung, falls du das noch ändern möchtest...

Ich weiß aber das passt leider nicht alles in die Überschriftszeile, ich habe jetzt mal das gekauft weggelassen :-)

klink_bks am 09 Jan 2016 13:34:19

:) Sach ich ja ! :)

Alles wird gut !

Und wenn's denn wirklich aus welchen Gruenden auch immer nicht passt, kann er ja wieder verkaufen.
Denn nix ist fuer die Ewigkeit, und wenn der Preis gut war, haelt sich ja der Verlust auch in Grenzen.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

Dembinski am 09 Jan 2016 13:41:44

...komplett Abfahrtsbereit kostet uns das womo jetzt 18900€...ich denke das ist ausgesprochen fair...
Hier nochmal die Daten:
Ez 5-2007, 4 Schlafplätze, Ca 70.000 km, alle kd bis auf einen, unfallfrei, TÜV - gasprüfung - Zahnriemen neu, TÜV ohne Mängel, Klimaanlage im Ducato, 2,3 l jtd mit 110 ps, Markise mit vorzelt,
Dachreeling mit Leiter, Markise, Radio, winterabdeckung, Fahrradträger, Batterie Innenraum geprüft, 2 Glasflaschen.

Dembinski am 09 Jan 2016 13:42:49

...
TEC FreeTEC A541 wäre die genaue Bezeichnung, falls du das noch ändern möchtest...[/quote]
Ich weiß aber das passt leider nicht alles in die Überschriftszeile, ich habe jetzt mal das gekauft weggelassen :-)[/quote]
....
Vielen Dank :)

JoFoe am 09 Jan 2016 13:54:14

Hallo,

TEC und LMC sind ja aus der gleichen Schmiede sprich Sassenberg . Die Qualität ist bei beiden gut und ich gehe mal davon aus das du /ihr das Mobil bei der geplanten Abholung ja bestimmt noch genau unter die Lupe nehmen werdet. Einziger Unterschied ihr seht das Mobil erst wenn ihr zur Abholung auf den Hof fahrt. Wenn das Mobil dann doch nicht so sein sollte wie beschrieben und ihr es dann doch nicht Kauft wird der Händler wohl kaum was machen können. Ansonsten müsst ihr euch einfach nur ein wenig Zeit nehmen und es da vor Ort genau anschauen.
Macht euch doch einfach bis dahin eine Checkliste mit allen wichtigen Punkten.

Lg.Joachim

Dembinski am 09 Jan 2016 14:05:21

"TEC und LMC sind ja aus der gleichen Schmiede sprich Sassenberg . Die Qualität ist bei beiden gut und ich gehe mal davon aus das du /ihr das Mobil bei der geplanten Abholung ja bestimmt noch genau unter die Lupe nehmen werdet. Einziger Unterschied ihr seht das Mobil erst wenn ihr zur Abholung auf den Hof fahrt. Wenn das Mobil dann doch nicht so sein sollte wie beschrieben und ihr es dann doch nicht Kauft wird der Händler wohl kaum was machen können. Ansonsten müsst ihr euch einfach nur ein wenig Zeit nehmen und es da vor Ort genau anschauen.
Macht euch doch einfach bis dahin eine Checkliste mit allen wichtigen Punkten.

Lg.Joachim
...
Da ich das womo nicht vorab auf mich anmelde, wird das dem Verkäufer nichts ausmachen. So ist es vereinbart...
Dichtigkeitsprüfung wurde ebenfalls gemacht - alles trocken.
Ja, die Checkliste arbeite ich Vorort ab,das ist sicher.
Hat zufällig jemand eine gepostet, in der kein Punkt fehlt?
Vielen Dank schonmal. :)

Sealord01 am 10 Jan 2016 13:57:49

Dembinski, nutze zum zitieren mal bitte die entsprechende Funktion dafür. So sind deine Beiträge nur schwer lesbar und man tüdelt immer durcheinander wer was geschrieben hat.
Unten rechts an den jeweiligen Beiträgen ist Feld "zitieren".
Danke

Dembinski am 10 Jan 2016 14:02:20

Sealord01 hat geschrieben:Dembinski, nutze zum zitieren mal bitte die entsprechende Funktion dafür. So sind deine Beiträge nur schwer lesbar und man tüdelt immer durcheinander wer was geschrieben hat.
Unten rechts an den jeweiligen Beiträgen ist Feld "zitieren".
Danke

Hallo,
Wenn ich das mache kommt ne Fehlermeldung, irgendwas mit verschachtelte Nachricht...aber trotzdem danke für deinen Hinweis...
Wie findest du das preis - Leistungsverhältnis auf dem Papier?

Dembinski am 10 Jan 2016 14:03:02

Jetzt gings :lol: :razz:

JoFoe am 10 Jan 2016 15:07:03

Hallo,
ja das hört sich alles bis Dato ganz gut an. Aber nochmal nur zur Vorsicht ! Ihr freut euch bestimmt wie Hulle auf das Wohnmobil und da ist man manchmal ein wenig Blind. Wenn ihr es abholt müsst ihr es genau unter die Lupe nehmen soweit es für einen Laien möglich ist. Ervtl. musst du dich auch mal drunter legen. Also nimm dir ne Decke und eine Lampe mit. Es sei den der Händler hat eine Halle mit Hebebühne und zeig es euch auch von unten. Macht die Schränke auf schaut in die kleinsten Ritzen ! Es ist euer Geld ! Keine Hektik alles in Ruhe anschauen .
Gerne übersieht man im der Freude etwas. Hast du schon mal so ein Mobil gefahren ? Nimm dir die Zeit und fahr es ausgiebig Probe .
Und ansonsten gute Heimfahrt und viel Spass mit dem neuen Mobil.

Lg.Joachim

Dembinski am 10 Jan 2016 15:24:09

Hallo,
Erstmal vielen Dank nochmal für die wertvollen Tipps.
Ja wir freuen uns tatsächlich wie Bolle. Können es kaum erwarten.
Ich bin schon öfters die großen Dethleffs womo's gefahren (Premium Class ect), von dem her wusste ich schon mal, dass es ein kleineres werden sollte.
Die Aufteilung finden wir sehr gut, alles andere schauen wir dann mal :-)

Sealord01 am 10 Jan 2016 18:50:27

Dembinski hat geschrieben:Wie findest du das preis - Leistungsverhältnis auf dem Papier?

Für Alter und Laufleistung einigermaßen okay, denke ich - ohne das Teil je gesehen zu haben. Dafür müsste man auch die genaue Ausstattung und den Zustand kennen.

ABER: (sorry :wink:)
Wo wollt ihr zu viert schlafen? Der Alkoven hat (nach dem Datenblatt das ich gefunden habe) 2,01x1,44m. Da kommen Mama und Papa rein.
Die Dinette hat 1,83x1,27m, ist also für den Nachwuchs. Wenn die Lütten ins Bett gehen, habt ihr keinen Wohnraum mehr.
Für uns käme Umbauen jeden Tag absolut nicht in Frage, wäre ein 100%iges Ausschlusskriterium. Jeder muss seine Koje haben, damit der Wohnraum erhalten bleibt.
Wo verstaut man das sperrige Alltagszeug? Auffahrkeile, Kabeltrommel, Tisch und Stühle?
Ich wollte mich auch erst belügen und hätte lieber einen Kastenwagen mit zwei Doppelbetten im Heck übereinander gekauft. Die sind i.d.R. 1,85m lang und damit 2cm kürzer als ich. Man kann es drehen und wenden wie man will - zu kleines Bett taugt nix.

Und falls das Mobil passt:
Macht eine AUSGIEBIGE Probefahrt inklusive Autobahn und belüge dich bei dem Eindruck nicht selbst. Stell dir bei der Probefahrt noch 400kg Zuladung vor. 110 PS sind nicht viel. Unser Mobil ist ähnlich groß und wir haben den 2,8 Liter mit 128 PS. Weniger dürfte es (für mich!!) nicht sein. Selbst der kann am Berg verhungern.

Wenn ich ehrlich sein darf, für eine vierköpfige Familie mit zwei kleinen Kindern finde ich die Aufteilung eher suboptimal.
Glücklicherweise hat aber jeder eine andere Ansicht und andere Ansprüche an das was er braucht. Daher kann ich nur für unser Nutzungsverhalten sprechen - der Grundriss wäre definitiv "raus".
Trotzdem viel Spaß bei der Besichtigung!

Gruß aus'm Norden
Chris

Sealord01 am 10 Jan 2016 18:57:18

Hast du einen Link zum Mobil?

womifahrer am 10 Jan 2016 19:11:20

hallo.....wir haben einen TEC ROTEC 620,ist zwar ein paar Jahre älter als eurer aber von der guten Ausstattung und Qualität der Materiealien hat er uns seinerzeit im Vergleich zu vielen anderen bis heute nicht enttäuscht,wobei noch die zuverlässige Technik hinzukommt,wenn alles passt kann ich dazu raten.

Dembinski am 10 Jan 2016 20:14:18

Ät sealord,
Vielen Dank für deine offenen Worte.
Dazu muss ich sagen, dass unsere Kinder erst 1 und 2 sind, im Laufe des Frühjahrs - Sommer werden sie 2-3.
Wir haben uns Durchaus was gedacht bei der Auswahl.
Er sollte nicht zu groß sein, da ich früher öfters die großen Dethleffs womo's gefahren bin. Das will ich nicht mehr. Bis der an Ort und Stelle abgestellt wurde, war immer ein Zirkus.
Die erste Zeit wird Mutti oder Vatti mit den lütten im Alkoven schlafen, so ist der Plan. Später wird man dann sehen, wer wo schläft. Da meine Frau recht klein und zierlich ist und ich auch nur 1,80 m groß bin, bleiben uns alle Variationen offen.
Natürlich muss der Praxistest erst beweisen, ob dieses Fahrzeug das richtige für uns ist. Eine echte Gewissheit hat man aber letztendlich nie, wir lassen alles auf uns zukommen.

Dembinski am 10 Jan 2016 20:15:31

womifahrer hat geschrieben:hallo.....wir haben einen TEC ROTEC 620,ist zwar ein paar Jahre älter als eurer aber von der guten Ausstattung und Qualität der Materiealien hat er uns seinerzeit im Vergleich zu vielen anderen bis heute nicht enttäuscht,wobei noch die zuverlässige Technik hinzukommt,wenn alles passt kann ich dazu raten.

Das sind doch mal aufmunternde Worte, vielen Dank :-)

Dembinski am 10 Jan 2016 20:17:35

Sealord01 hat geschrieben:Hast du einen Link zum Mobil?

Nein leider nicht mehr, der Verkäufer hat ihn aus dem Netz genommen...
Sobald ich ihn abgeholt habe, berichte ich ausführlich mit Bilder ect :-)

JoFoe am 10 Jan 2016 20:21:03

Hallo,

ja bitte zeig uns dann ein paar Bilder.

Lg.Joachim

Dembinski am 10 Jan 2016 20:29:53

JoFoe hat geschrieben:Hallo,

ja bitte zeig uns dann ein paar Bilder.

Lg.Joachim

:-) 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •