Hallo zusammen :)
Nachdem ich bei meiner Korsika Anfrage vor dem Sommerurlaub 2015 in meinem Thread zur Nachfrage von Tips viel hilfreiches mitnehmen konnte, versuche ich das jetzt noch einmal auf diesem Weg.
Wir wollen im Sommerurlaub dieses Jahr (die ersten drei August Wochen werden es) eine gute Woche einbauen, in der mein Mann mit dem großen Sohn einen Berg ersteigt, am liebsten so, dass es eine mehrtätige Hüttentour werden kann. Alpen oder Dolomiten, wo genau, da sind wir flexibel. Da ich nicht mit bergsteigen kann, würde ich in der Zeit ein paar Lese-Tage im Wohnmobil einlegen alleine, so dass natürlich Vorraussetzung wäre, dass der Stellplatz zumindest so ist, dass ich mich einkaufstechnisch versorgen kann, idealerweise ohne mich mit dem Womo vom Platz weg aufmachen zu müssen. Ein bisschen Infrastruktur drumherum wäre auch toll (Seilbahn oder ähnliches), dass ich auch etwas unternehmen könnte, außer Lesen.
Wir waren im Herbst 2015 in ähnlicher Mission schon auf dem Caravanpark Schnalstal (Südtirol), der liegt selbst schon auf 2000 m , der war perfekt, so was in der Art suchen wir dann (halt woanders) . Damals waren die 2 von diesem Platz aus zu Fuß los, für zwei Tage auf der Hütte "Schöne Aussicht" , die liegt auf knapp 2900 m, und sind von dort auf den Hintereis, der ist knapp 3.300 m. Höher ging da nicht, weil es schon Herbst war. Mein Sohn würde gerne die 3.300 m toppen, also höher wäre toll. Der Schnalstal Platz lag super, es gibt sogar ein Samitär Haus, so dass ich mich noch nicht einmal um V/E und Wasser kümmern musste (was aber natürlich kein Problem wäre) , da war ein kleiner Supermarkt und man konnte von dort aus auch mit der Seilbahn los oder nette Spaziergänge machen.
Sowas in der Art suchen wir also noch einmal, der Stellplatz selbst muss auch nicht ganz so hoch schon sein, sofern man von da aus noch gut wegkommt zum Startpunkt der Hüttenwanderung.
Da das Schnalstal letztes Jahr unser erstes Ziel dieser Art war, sind wir also noch total unerfahren, was Ziele und Möglichkeiten angeht.
Und für alle Tips sehr dankbar !
Liebe Grüße, Martina