aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Derzeitige Lieferzeiten ...

Palmyra am 12 Jan 2016 14:40:50

Servus

habe mich mal etwas erkundigt - die Lieferzeiten für ein massgeschneidertes Fahrzeug mit automatisierten Getriebe liegen derzeit bei 7 - 8 Monaten , angeblich gibt es auch wieder neue Motoren Euro 6 - weiss da jemand mehr ... vielleicht auch schon wieder einen neuen Fiat Ducato ?

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 12 Jan 2016 15:04:10

Unser Ausbauer hat derzeit 12 Monate lieferzeit....... :eek:

Das mag viele Gründe haben. Bald Euro 6 für alle, Modellwechsel bei MB in 2017 ohne zu wissen was wirklich nachkommt (Renault-Sprinter ?), Wegfall der "großen Motoren (3L)" bei MB und Fiat, extrem günstige Zinsen.... usw. usw.

Gruß
Roman

nanniruffo am 12 Jan 2016 16:35:25

Wir haben uns von Mitte November bis Mitte Dezember nach einem neuen Womo umgesehen. Da wir aber die Kombi mind. 177 PS, Automatik, Integrierter ohne Hubbett, etc. wollten, gab es so etwas natürlich nicht als Fahrzeug aus dem aktuellen Händlerlager. Die früheste uns genannte Lieferzeit war Juni 2016, also ca. 7 Monate. Etliche Hersteller konnten gar kein Modell 2016 mehr liefern, da die Werke bis zum Modellwechsel ausgebucht waren. Bei einigen wurde Oktober 2016 als frühestmöglicher Liefertermin genannt. Alle bis dahin in der Produktion vorgeplanten Quoten waren entweder schon nach der Messe in Ddorf kundenbelegt, oder waren bei den Händlern für die eigene Vermietflotte vorgesehen.

Nach dem Modellwechsel auf Modelljahr 2017 (August/September 2016) liefert Fiat, die Ducato´s nur noch mit Euro 6 Motoren. Andere wären ab Sept. 2016 nicht mehr zulassungsfähig. Die 2,3 Liter Moore mit 130 und 148 PS bleiben im Programm, werden nur an die Euro 6 angepasst. Der 3,0 Liter-Motor (bisher Euro 5+) entfällt wahrscheinlich und wird durch eine 180 PS-Variante des 2,3 Liter Motors ersetzt. Die Anpassung des 3,0 Liters an die Euro 6 scheint zu aufwendig zu sein. Ob das automatisierte Schaltgetriebe durch eine Wandlerautomatik ersetzt wird (wie beim Iveco) ist noch nicht in Erfahrung zu bringen, wenn man sich den Aufpreis beim Iveco ansieht (zwischen 4500,- und 5000,- Euro), hoffe ich jedenfalls weiter auf die Fiat Comfortmatik.

Ansonsten bleibt es aber beim aktuellen Ducato. Ein richtiger Modellwechsel kommt wahrscheinlich erst in 2 bis 3 Jahren

Gruß
Tom

Anzeige vom Forum

landstrasse am 13 Mär 2017 02:00:27

Hallo,
habe gerade einen Adria Sonic Supreme bestellt, Lieferzeit 10 - 12 Monate, die 2017 sind alle verkauft. ich bekomme dann das neue Model. Wird sich nicht so viel ändern, aber ein bisschen wie Katze im Sack ...

Gruß Landstasse

Bakerman am 13 Mär 2017 06:36:25

Hallo ,
ich war gestern auf der ACC , hier in Berlin Schönefeld . Alle Lieferzeiten liegen zwischen minimal 8 Monaten und Auslieferung erst 2018 ! Viele Fahrzeuge wurden gleich von Stand weg verkauft !
Wenn ich jetzt ein WoMo kaufen wollte würde ich ein paar Tage investieren und von einem Händler zu anderen fahren und dann ein Fahrzeug aus dem Bestand kaufen. 12 Monate warten, was weiß ich was in 12 Monaten ist ? Habe noch eine alte Anmeldung für einen Lada , eventuell zählt die ja.
Gruß Frank

belabw am 13 Mär 2017 14:11:37

Ich gehöre auch zu den Geduldigen. Mein Hymer wird wohl im Dezember gebaut, Auslieferung Februar/März.
Eventuelle Modelländerungen 2018 gelten als bestellt. Da kann man nur hoffen, dass die zum Besseren sind.
Wollte aber unbedingt ein individuelles Fahrzeug, bei den Bestandsfahrzeugen hat entweder was entscheidendes gefehlt oder aber was drin, was ich gar nicht haben wollte.

Grüße
Manfred

JTLorsch am 13 Mär 2017 22:40:47

Wir haben uns im Januar für einen Chausson entschieden. Hatten mit April gerechnet. Letzte Woche rief der Händler an, dass wir die neue Kutsche am Freitag holen dürfen.

Wir waren selbst überrascht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kaufberatung Dethleffs A5881
Gesucht 6m, Querheckbett, Alkoven- oder Hubbett, Doppelbode
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt