rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gebrauchtkauf-Checkliste

Bubishi am 12 Jan 2016 19:49:20

Hallo,

eigentlich wollten wir ja einen Kastenwagen mit Heckbett und Hochdachbett wie den Pössl 2winvario.

Nach der Besichtigung soll es doch ein gebrauchtes Wohnmobil mit Alkoven werden, gleiches Layout aber eben etwas größere, bis 3,5t.

Nun bin ich kein KfZ Mechaniker, und weiss auch nicht worauf man bei Womos standard mässig achtet. Typische Schwachstellen, bestimmte Ausstattungsmerkmale, Toiletten/Kühlschrank/Heizungs-Art etc.

Es wird so ca. 8 Jahre alt sein und max. 75000km drauf haben.

Gibt es allgemeine Checklisten zum Gebrauchtkauf, worauf sollte man sonst achten?

Danke schonmal und viele Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 12 Jan 2016 20:10:05

Schau mal hier: --> Link

tiefschneewikes am 12 Jan 2016 20:15:32

Hallo,

wenn du weist welcher Grundriss für dich der richtige ist fang an zu suchen. Wenn du von Technik genausoviel Ahnung hast wie ich (gar keine), dann kauf lieber beim Händler, nicht bei Privat. Dann hast du wenigstens ein Jahr Gewährleistung. Wenn du bei privat kaufst (meist günstiger) such einen, der Ahnung hat und dich begleiten kann. Die Heizung, der Kühli, der Herd, den Boiler und was sonst noch an Technik drin ist unbedingt auf Funktion prüfen und vorführen lassen. Einen Feuchtigkeitsmesser mitnehmen und die Belege über Kundendienst, durchgeführte Dichtheitsprüfungen und Reparaturbelege vorlegen lassen.

Am Schluss entscheidet dann bestimmt das Bauchgefühl. Viel Spass beím suchen. Ich bin in der gleichen Situation. Ich verkaufe mein Alkoven und suche auch gerade was anderes. Ich werde aber ziemlich sicher nur bei einem Händler kaufen.

Anzeige vom Forum

Bubishi am 12 Jan 2016 21:05:36

wolfherm hat geschrieben:Schau mal hier: --> Link

Super, danke!

Bubishi am 12 Jan 2016 21:07:25

at tiefschneewikes: Genauso sieht es aus, danke für die Hinweise!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Laika oder Frankia
WoMo für 5-köpfige Familie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt