rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ADAC-Rücktransport.

miriam2306 am 14 Jan 2016 20:25:25

Hallo.
Ich bin beim ADAC seit ca.25-jahre.
Jetzt habe ich mir einen V.W.-Buss zugelegt Bj1996.
Was ist eigentlich ,sollte ich mal liegenbleiben.Norwegen????
Angenommen ich habe einen Unfall,und das Fhzg. ist nicht mehr Fahrbereit.
Holt mir der ADAC das Auto auf jeden fall nach hause,oder muss ich mich selber darum kümmern.
Miriam!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wuffimobil am 14 Jan 2016 21:09:16

Hallo,
wir haben uns direkt in einer ADAC Geschäftsstelle beraten lassen, da wir letztes Jahr ein altes WOMO gekauft haben, wollten wir auch bescheid wissen. Uns wurde mitgeteilt, dass das Fahrzeug nach Hause gebracht wird und wir ein Ersatzfahrzeug bekommen (das muß aber kein WOMO sein, dann werden aber die Hotelkosten übernommen), so war jedenfalls die Auskunft, ich bin froh, dass wir ohne Panne nach Hause gekommen sind! Wir haben den ADAC-Plus-Tarif. LG und schönen Abend

Stephan2703 am 14 Jan 2016 22:34:42

Habe das hier gefunden:

Geschützt sind Fahrzeuge mit bis zu 9 Sitzplätzen (einschließlich Fahrerplatz), bis zu 2,55 m Breite, insgesamt bis
zu 10 m Länge, bis zu 3 m Höhe und bis zu 3,5 t zulässigem Gesamtgewicht,
in der Zulassungsbescheinigung I
(Kfz-Schein) eingetragene Wohnmobile bis zu 3,20 m Höhe und bis zu 7,5 t.

Anzeige vom Forum

selbstschrauber am 14 Jan 2016 22:46:51

Rücktransport gibt's aber wohl nur, wenn der Fahrzeugwert höher ist als die Reparaturkosten, sonst kanns passieren, dass der ADAC rumzickt und nur die Verschrottung bezahlt.

LG

Selbstschrauber (der seine eigene Meinung zu den gelben "Engeln" hat)

miriam2306 am 14 Jan 2016 22:51:37

Ja.Genau das habe ich auch schon gehört.

diper am 14 Jan 2016 23:04:07

Fürs Ausland ist aber die plus Mitgliedschaft wichtig, meine ich.
Leistungsüberblick:
--> Link

miriam2306 am 14 Jan 2016 23:21:43

Die habe ich schon.
DANKE!!!

Gast am 14 Jan 2016 23:25:40

Den Rücktransport hat auch ein 8€ Schutzbrief mit drin. Bei meiner HUK24 z.B. bis 4t. Der geringe Gesamtpreis könnte ein Indiz dafür sein, wie oft man so was braucht :ja:

duk am 15 Jan 2016 14:10:37

Hier ein Auszug aus dem Leistungskatalog ADAC Plus:

"Darüber hinaus sind in der Zulassungsbescheinigung I eingetragene Wohnmobile geschützt bis zu
einer Gesamtbreite von 2,55 m, einer Gesamtlänge von 10 m, einer Höhe von 3,20 m einschließlich
Ladung und einer zulässigen Gesamtmasse von 7.500 kg"

MfG
Ludwig

murzel am 16 Jan 2016 15:55:46

Also aus eigener Erfahrung!!
Ich bin schon ewig im ADAC Plus Mitglied, vor ein paar Jahren im Harz
wollte mein altes Womo nicht mehr :cry:
ADAC kahm, hat es zu seiner Werkstatt geschleppt, Diagnose Zahnriemen übergesprungen. Dann
sollte Womo zurück Richtung Heimat ca. 100km zur Werkstatt meines Vertrauens geschleppt werden.
Da wurde der ADAC stinkig Womo währe zu alt und mit dem Schaden wären die Kosten zu hoch :evil:
Erst als der Werkstatt Meister vom ADAC auf die Dame am Telefon eingeredet hat wurde das Womo zurück
geschleppt.

Nur mal ein Erfahrungsbericht

Gruß Arne

bubaloo am 16 Jan 2016 18:05:44

Eigene Erfahrung, ich fahre einen Sprinter Bj 98 und ich blieb vor 2 Jahren mit einem Bremsenschaden liegen- ich sagte , ich sei auf dem Weg nach hause ( ca 200 km ) und so wurden wir per huckepack auch in die heimische Werkstatt transportiert.
Meine Freundin hatte einen Motorschaden in Frankreich, sie bekam für die Heimreise einen PKW und Hotel und ihr Womo war 2 Wochen später in der Heimat.
Es grüsst Bunda

Camthalion am 16 Jan 2016 19:21:13

Auch ich bin froh, die Plus-Mitgliedschaft zu haben! Wir haben uns im März 2015 ein altes Wohnmobil Bürstner T610 Bj.1988 gekauft und sind schon bei der zweiten Ausfahrt mit Wasserpumpenschaden ca. 200 Km von zu Hause liegengeblieben. Huckepack auf einem Abschlepper gings nach Hause. Im Sommer dann wieder liegengeblieben, ebenfalls ca. 200 Km von zu Hause entfernt. Diesmal wars ein Radlager und wieder unkompliziert huckepack nach Hause gebracht worden. Das Abschleppen kostete jeweils ca. 800 €, da hat sich die Plus-Mitgliedschaft auf jeden Fall gelohnt.
Ich hoffe, dieses Jahr geht's mal ohne größere Probleme, Fahrzeug geht aber auch vor dem Frühling noch in die Werkstatt, um es fit zu machen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was muss unbedingt bei der ersten Womo Reise mit
Camping Ermäßigung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt