aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrt nach Norwegen(Fliegenfischen)

miriam2306 am 14 Jan 2016 23:17:23

Hallo.
Ich bin ein begeisteter Fliegenfischer ,und plane einmal nach Norwegen zu fahren.
Bin Rentner Bj.1954 und möchte euch hier einmal um rat fragen.
Was muss ich alles beachten,um in Norwegen zu Angeln (Forellen-Fischen).
Habe einen T4 von der Bundeswehr 2,4 Diesel.(Wohnmobile)
Ich komme aus dem Raum Bamberg.Vielleicht hat jemand lust ,sich anzuschliesen.
Das ist eine Allgemeine Anfrage,und ich freue mich schon ,auf eure Antwort.
Ich bin eine männliche Person,mit den Üblichen Rettungsringe um die Rippen.
Bis bald Rudi!!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 14 Jan 2016 23:21:24

Hallo Rudi,,
ich habe deinen Beitrag nach Norwegen verschoben, damit du entsprechende Info bekommst.

Für die Suche nach Reisebegleitung nutze doch bitte den Anzeigenmarkt des Forums. Du findest den Button in der Kopfzeile.

--> Link

miriam2306 am 15 Jan 2016 00:01:56

Ist schon gut.
Danke

Anzeige vom Forum

berny2 am 15 Jan 2016 01:58:40

miriam2306 hat geschrieben:Bis bald Rudi!!!!

Nein, nicht bis bald, da ich mich nicht am Tierequälen beteilige! :evil:

tonoba am 15 Jan 2016 02:23:12

Moin,
was soll das denn?
Hat erstens nichts mit der Themeneröffnung zu tun (NEIN, ich bin kein MOD!!!),
aber was hat Angeln mit "Tierquälerei" zu tun.
Sollte berny2 (rudi) doch vorher mal seine Essgewohnheiten schreiben,
DANN können wir über das Thema sprechen........
Hat wie schon gesagt NICHTS mit der Themeneröffnung zu tun, aber
polarisieren ist ja erst einmal immer gut!
Mahlzeit, auch wenn Rudi nur Müsli essen sollte.
Soll ja Menschen geben die kein Eier essen, kommen ja aus Hühnern......
Ach ja, bin auch Angler und der frisch, selbst gefangene Dorsch aus der Ostsee ist nicht zu toppen.
(Vielleicht von IGLU oder Bofrost? Netzfang mit KM langen Netzen die den Grund des Meeres mit ihren
Betonrollen auf Jahre zerstören, mal das Wort "Fangflotten" goggeln)
Aber hilft dem Tröd Eröffner nicht wirklich, ICH hätte gerne Erfahrungen gelesen und keinen Blödsinn.
Kann (zeitlich) und will (nur ein Schreiber vor dem Herrn?) berny2 (rudis) 2648 Beiträge nicht lesen, scheint aber
auch nicht nötig zu sein.
Sorry, aber das musste sein!

Gast am 15 Jan 2016 07:26:56

Les dich mal hier durch --> Link

Ansonsten hole ich mir immer eine Fiskekort und dann je nach Fluss ( auf Sessong achten) eine Karte fuer die jeweiligen Zonen. Fuer viele Seen braucht es keine Extra Karte. Schreib mal wo du genau hin willst. Ich suchs dann mal raus.

Gruss

berny2 am 15 Jan 2016 14:08:06

tonoba:

"(NEIN, ich bin kein MOD!!!)"
- So siehst Du auch nicht aus.

"aber was hat Angeln mit "Tierquälerei" zu tun."
- Bitte richtig lesen; habe nicht von Angeln geschrieben.

"Sollte berny2 (rudi) doch vorher mal seine Essgewohnheiten schreiben, DANN können wir über das Thema sprechen........"
- Die gehen Dich nichts an.

"Ach ja, bin auch Angler und der frisch, selbst gefangene Dorsch aus der Ostsee ist nicht zu toppen."
- Doch, und zwar durch Dorsch (norwegisch "torsk") aus der Nordsee, wo es durch Wasseraustausch frischeres Wasser gibt.

Gast am 15 Jan 2016 14:59:48

Hallo Rudi,

Ich würde dir empfehlen, zum Fischen in die Grenzregion Norwegen/Schweden zu fahren. Auf der norwegischen Seite gibt es Karten für größere Gebiete sehr preiswert. Es sind dann nur sehr wenige Gewässer ausgenommen.

Ideal zum Fliegenfischen auf Äschen, Forelle und Saibling oder zum spinnern. Mein Tip ware der Camping Stoten direkt an der Grenze. "Fiske camp Stoten" in Maps oder Google. Dort die Gebiets-Karte für Norwegen kaufen.

Entlang der Gewässer sind ausgewiesene Stellplätze kostenlos für je eine Nacht. Und alle 2 bis 3 Tage fährst du für eine Nacht nach Stoten zum Ver- und entsorgen. Am besten sind die Gewässer die du nur nach Fussmarsch erreichst.

Dein ALf

P.S.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=0Zc3mq-Oks8[/youtube]

und

miriam2306 am 15 Jan 2016 22:55:10

Hallo.
Wie erstelle ich einen Beitrag.
Ich finde einfach den Weg nicht zurück .
Bitte helft mir ,und lacht mich nicht aus.
Rudi!!

berny2 am 15 Jan 2016 23:33:33

miriam2306 hat geschrieben:Hallo.
Wie erstelle ich einen Beitrag.
Ich finde einfach den Weg nicht zurück .
Bitte helft mir ,und lacht mich nicht aus.
Rudi!!

Schau' mal hier: --> Link

miriam2306 am 16 Jan 2016 00:52:36

Hallo.
Wo ist es am Besten zwischen Norwegen u. Schweden mit der Fliege zu Angeln .
Bitte genauere Angaben.
Mfg.Rudi

volki am 16 Jan 2016 11:13:04

miriam2306 hat geschrieben:Wo ist es am Besten zwischen Norwegen u. Schweden mit der Fliege zu Angeln .
Bitte genauere Angaben..Rudi

Rudi
Benutze doch die PN Möglichkeit, nicht jeder ist bereit, seine eigenen Hotspots, hier öffentlich zu machen :!:

lonsome am 16 Jan 2016 12:11:47

Hallo,

vielleicht auch noch wichtig (habe aber als Nichtangler nur davon gelesen): Die Angeln müssen an manchen Stellen vorher desinfiziert werden wegen eines Parasiten. Das ist dann immer wieder auschgeschrieben. Wie und wo das geht, das weiß ich wieder nicht.

Gruß
Klaus

Gast am 16 Jan 2016 13:33:36

Das betrifft nur Lachsflüsse. Dort dann keine Filzsohlen.

volki am 16 Jan 2016 16:00:56

lonsome hat geschrieben:vielleicht auch noch wichtig (habe aber als Nichtangler nur davon gelesen): Die Angeln müssen an manchen Stellen vorher desinfiziert werden wegen eines Parasiten. Das ist dann immer wieder auschgeschrieben. Wie und wo das geht, das weiß ich wieder nicht. Gruß Klaus

Insofern richtig. in Schweden musst ich noch nie desinfizieren, in Norwegen schon.
Die Norweger sagen, die Schweden hätten die Seuche eingeschleppt, alle S-Flüsse seien verseucht :mrgreen:

es handelt sich um: --> Link

an den norwegischen Flüssen, an den ich auf Lachs gefischt habe, hatte normalerweise der Lizenzgeber eine entsprechende Einrichtung und achtete schon aus Eigeninteresse auf sachgemässe Ausführung.

Sog. "nur Forellenfischer" sollten drauf achten, dass wenn sie von Schweden aus, nach Norwegen wechseln, sie entweder sicher sind, dass im Oberwasser des N-Flusses keine (Jung-) Lachse (Smolt) vorkommen oder dann eben die Watbekleidung/Stiefel desinfiszieren

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fährpreise Norwegen
Preikestolen und Lysefjord
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt