Hallo Liebe Wohnmobilisten!
Ich bin auf der Suche nach einem Wohnmobil für eine 4-köpfige Familie mit Etagenbett und Alkoven. Hierbei bin ich auf ein Knaus Sky Traveller 600 DKG (Bj 2007) mit Renault Master 2.5 dci 120 Motorisierung gestossen. Dieses Fahrzeug habe ich mir vor einigen Tagen angeschaut und folgendes festgestellt:
• Laufleistung 77tkm; Zahnriemen bisher nicht gewechselt (120tkm oder 5 Jahre), 2 Service durchgeführt (Interval 30tkm); letzter Service im Jahr 2013 bei ca.65tkm
• Innenraum ist gut erhalten abgesehen von ein paar Macken im Möbiliar
• Aussenaufbau verfügt übere mehrere Schrammen, Kratzer und Lackablatzungen)
Gewisse Unterschiede im Aufbau zum Sport Traveller konnte ich bereits ausmachen (1 Heckfenster, 1 Garagentür, unterschiedliche Heckverkleidung). Ansonsten finde ich sehr wenig im Netz.
Nun zu meinen Fragen, welche ich gerne an Euch richte:
• Inwieweit unterscheidet sich der Sky Traveller vom Sport Traveller (Modell 2007)?
• Aufbau reine Aluminimukonstruktion oder Alu / Holzrahmenkonstruktion?
• Schwächen und Stärken des Modells?
• Auf was gilt es im speziellen bei diesem Modell zu achten, wenn ich das Fahrzeug auf Herz –und Nieren prüfen werde?
• Ist ein Zahnriemenwechsel zwingend notwendig, oder könnte man aus Erfahrung noch warten?
• An den Kanten (Falzen) im Aufbau schwärzliche Ränder; sieht aus wie Dichtmaterial – kann das jemand bestätigen?
Herzlichen Dank für Eure Anregungen und Antworten im voraus!
Freundliche Grüsse
Toblerone