Hallo zusammen,
gestern auf der CMT war das Wichtigste für uns, Infos zu unserer geplanten Tour zu bekommen (meine Vorurteile wurde weitgehendst reduziert dank: --> Link).
Hier zwei Dinge, die zu erwähnen wären:
1. am Zentralstand Kroatien wurde mir von einer Mitarbeiterin mitgeteilt, es KÖNNTE sein, dass bestimmte (vor allem kleine) Campings geschlossen sein könnten, weil man von den Gemeinden aus keine Unübersichtlichkeit bezüglich Flüchtlinge haben wolle. Die Touristen würden also evtl. auf die größeren Cpl verwiesen, weil dort mehr Wert auf Personalien usw gelegt würde. Sie meinte, das müsse nicht soweit kommen, sie könnte sich das so vorstellen. Inwieweit sie dafür kompetent ist ..... keine Ahnung, wollte es nur erwähnen.
2. zur langen Küstenstraße: ich wollte von mehreren Standleuten Tipps zu Aussichtspunkten, Dörfern, Restaurants an der Strecke haben. Fehlanzeige, sie kannten sich nur bei den typischen Touriorten an der Straße aus. Sie meinten, das würde man schon sehen, wo es schön ist. Ok, aber besonders gute Restaurants oder schöne Dörfer das bekommt man ja wohl bei vorbeifahren nicht mit.
FRAGE BITTE: habt ihr dazu Tipps (ich weiß noch nicht, ob ich es bis ganz runter nach Dubrovnik schaffe)?