xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Light Bj 2014 Schwingsitz

WERNER1953 am 23 Jan 2016 14:47:25

Zur Steigerung des Fahrkomfort in meinem VI LMC Explorer Sportline (Fiat Chassis, kein Alko) suche ich eine Lösung. Bei 100 - 110 km/h auf der Autobahn spürt man jede Querrille. Längere VA Federn werden wahrscheinlich nur zu einer Höherlegung und einem straffen Fahrverhalten führen. Daher denke ich alternativ an einen Schwingsitz von Isri oder Fiat (Original)Komfortsitz, möglichst drehbar. Wer hat Erfahrungen und kann Empfehlungen geben? Ist drehbar möglich? Preis ? Einbaufirmen etc?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

RichyG am 23 Jan 2016 14:53:50

Soweit mir bekannt ist und lt. der Auskünfte die ich bisher bekommen hatte, sind die (originalen) Schwingsitze leider nicht drehbar.
Richy

siemueller am 23 Jan 2016 23:43:05

Hallo !
Das gleiche Problem habe ich auch. Nach intensiver Recherche hatte ich eine Firma gefunden, welche einen drehbaren Schwingsitz anbietet. Preis pro Sitz ca. € 3000,-- incl. Einbau, wenn ich mich recht erinnere. Habe mir jetzt erstmal eine
aufpumpbare Lordosestütze für € 45,-- bestellt. Vielleicht hilft´s ja. Im Spätjahr gehe ich mal zu Carsten Stäbler und lass mir mal ein Angebot für die VA-Federn und zusätzl. Luftbälge an der HA machen. Schaun wir mal !

Gruss

Anzeige vom Forum

katja-jiscon am 24 Jan 2016 13:35:46

Hallo Werner,

in unserem Carthago spürten wir auch jede Querrille im
ganzen WoMo ......
Die Sitze wenn möglich ist eine gute Idee aber es bleibt
ja das Grundplroblem.
Unsere WoMo ist Vorne so schwer das die Serienfedern am
Anschlag gearbeitet haben und gar nicht mehr einfedern
konnten.
C.S. hat uns Vorne Alko Stoßdämpfer mit dem Gewicht
angepaßte Federn verbaut.
Weil wir gerade da waren gab es die,Luftfederung und die
Auflastung auf 4.8 t gleich mit .....
Das Fahrverhalten hat sich gebessert, man merkt das das
WoMo wieder federt, Vorne ist es ca. 5cm höher gekommen
dies ist aber gut so da das WoMo Vorne eh zu tief war....

Gruß Kai

siemueller am 25 Jan 2016 11:43:37

Hallo Kai !
Was haben denn die einzelnen Posten gekostet ?

Danke und Gruss

katja-jiscon am 26 Jan 2016 00:02:17

Hallo

wir hatten einen "Paketpreis" vereinbart.....

Nur die Dämpfer/Federn für Vorne kannst du so mit 1000€ rechnen
Alu's und evt.neue Reifen sowie die Luftfederung brauchst du nur wenn du auflastet .....

Halte deine Papiere bereit und rufe bei CS an , sehr kurzfristig schickt er dir ein Angebot
mit den Komponenten die du haben möchtest bzw. auch Sinn machen.

Gruß Kai

siemueller am 26 Jan 2016 10:40:47

Hallo Kai !

Danke für die freundliche Auskunft.
Werde mich demnächst mal mit CS in Verbindung setzen !

Gruss

WERNER1953 am 27 Jan 2016 11:11:03

Habe mich ebenfalls an die Firma Carsten Stäbler gewnadt. Ich erhielt die Auskunft, bei einem VI sei der Einbau eines Schwingsitzes nicht möglich, da der Gurt in den Sitz integriert und nicht an der A Säule befestigt sei.

RichyG am 27 Jan 2016 11:13:08

Ah, das macht allerdings Sinn! Die Auskunft hatte ich damals von FIAT nicht erhalten!
Danke für die Info Werner
Gruß Richy

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasser, Eis, Zahnriemen, Motorschaden
Hilfe bei Anbau Anhängerkupplung neuer Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt