xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasser, Eis, Zahnriemen, Motorschaden

1peter2 am 23 Feb 2011 14:45:24

Nachbericht:

Heute war es soweit,
meine Fiat-Werkstatt meldete sich, mein Fahrzeug ist repariert und kann abgeholt werden.
Es war doch eine sehr umfangreiche Reparatur:
Zylinderkopf mit allen Ventilen und Kipphebeln usw.
Da Garantie nicht mehr möglich war, habe ich mit EuraMobil und Fiat Kontakt aufgenommen.
Bereits wenige Stunden später signalisiert Euramobil per Mail starke Unterstützung. Nach 48 Stunden
bekomme ich auch von Fiat die Nachricht: 90% Kulanz auf die Rechnung.
Ich war ein wenig erleichtert.
Dennoch muß ich selber noch einen beachtlichen Anteil bezahlen.
Das alles hätte nicht sein müssen, da Fiat ja dieses Problem kennt.
- Es wurde z. B. bei der letzten Inspektion eine Abdeckung im Motorraum angebracht ohne mir das mitzuteilen -
Nun gut, ich denke das wird mir nicht noch einmal passieren. Außerdem werde ich jetzt natürlich Vorsorge treffen.
Nützliche Anregungen gibt es ja hier reichlich.

an alle
Peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Knuffel am 23 Feb 2011 14:49:58

Also bei 90% Kulanz bleiben doh nur noch 10% übrig - also ein "kleiner" Teil. Beachtlich ist höchstens noch der Betrag, aber den hast Du ja nicht angegeben. Wobei Nachahmung eh zu vermeiden ist ;)

raribay am 23 Feb 2011 14:58:17

Knuffel hat geschrieben:Also bei 90% Kulanz bleiben doh nur noch 10% übrig - also ein "kleiner" Teil. Beachtlich ist höchstens noch der Betrag, aber den hast Du ja nicht angegeben. Wobei Nachahmung eh zu vermeiden ist ;)

optimal wäre, wenn EuraMobil die restlichen 10% übernehmen würde.

Richard

Anzeige vom Forum

Knuffel am 23 Feb 2011 15:52:58

raribay hat geschrieben:
Knuffel hat geschrieben:Also bei 90% Kulanz bleiben doh nur noch 10% übrig - also ein "kleiner" Teil. Beachtlich ist höchstens noch der Betrag, aber den hast Du ja nicht angegeben. Wobei Nachahmung eh zu vermeiden ist ;)

Richard

Wobei die als Aufbauhersteller ja eigentlich gar nichts damit zu tun hätten.

Gast am 23 Feb 2011 16:17:19

hallo,
ich habe mir ein neues Eura-womo bestellt, da wüsste ich gerne, um was es hier geht (Link zum Ursprungsthread, den gab es doch, oder?)

raribay am 23 Feb 2011 16:47:06

inpraxi999 hat geschrieben:hallo,
ich habe mir ein neues Eura-womo bestellt, da wüsste ich gerne, um was es hier geht (Link zum Ursprungsthread, den gab es doch, oder?)

guck mal hier
--> Link

raribay am 23 Feb 2011 16:49:23

Knuffel hat geschrieben:
raribay hat geschrieben:

Richard

Hast schon recht, aber sinngemäß:
Ich hab gehört du hattest einen Motorschaden, was haste den für`n WoMo.
Antwort: EuraMobil

Gast am 23 Feb 2011 16:51:10

Hallo inpraxi,

schau doch mal in sein Profil da findest Du den Thread:
250.....
Leider kann ich immer noch keine Links aus dem , in dem Forum setzen :oops: :cry:

raribay am 23 Feb 2011 16:59:08

Freetec 598 hat geschrieben:

Hallo inpraxi,

schau doch mal in sein Profil da findest Du den Thread:
250.....
Leider kann ich immer noch keine Links aus dem , in dem Forum setzen :oops: :cry:

zum Ursprungsthread
--> Link

lucy am 23 Feb 2011 18:51:36

Knuffel hat geschrieben:
raribay hat geschrieben:

Richard

Das stimmt allerdings !
Wie oft wird sich in Garantie / Kulanzfällen ja wirklich stur gestellt. Aber hier sollte man ja auch mal wirklich dem Aufbauhersteller mal ein Lob / Dankeschön eingestehen.

( Meine Meinung )

nobbydee am 24 Jan 2016 13:48:28

1peter2 hat geschrieben:Nachbericht:

Zylinderkopf mit allen Ventilen und Kipphebeln usw.
Nach 48 Stundenbekomme ich auch von Fiat die Nachricht: 90% Kulanz auf die Rechnung.
Ich war ein wenig erleichtert.
Außerdem werde ich jetzt natürlich Vorsorge treffen.

an alle
Peter

Was hast du denn als Vorsorge getroffen? Ich habe das gleiche Problem, Morgens -11° Motor will nicht anspringen, dann spring er schließlich, läuft aber nicht rund. Fazit alle Kipphebel der Einlaßventile gebrochen.
Kannst du mir nähere Infos zum Ablauf der Kulanz von Fiat mitteilen?
Gruß Nobbydee

mcdudel am 25 Jan 2016 00:10:12

[/quote]
Was hast du denn als Vorsorge getroffen? Ich habe das gleiche Problem, Morgens -11° Motor will nicht anspringen, dann spring er schließlich, läuft aber nicht rund. Fazit alle Kipphebel der Einlaßventile gebrochen.
Kannst du mir nähere Infos zum Ablauf der Kulanz von Fiat mitteilen?
Gruß Nobbydee[/quote]

Du hast gelesen das der Beitrag von 2011 ist?

musikant am 25 Jan 2016 16:58:03

Hallo Peter,
mein Beileid !!!!
Das ganze ist eine reine Fiat Dukato 250 Thematik. Fiat kennt das seit 2008 !
Meiner Duc 250 teilintegriert mit Frankia Aufbau.
Ich durfte das gleiche Thema erfahren, jedoch war ich noch im Rahmen der Garantie.
Fiat hat in meinem Fall alles übernommen.
Dennoch ist es wichtig, nun eine neue Wasserführung auf der rechten bzw. linken Seite zu legen.
Also eine Tülle in der oberen Wasserwanne am Scheibenwischer einzukleben und grosse Ablauf - Schläuche, vorbei an alle Teilen den Ablass zum Boden zu führen.
Wichtig ist auch eine Abdeckung für den Motorblock, sowie das Dreieck in der Mitte mit einem Ablauf zu versehen.
Damit müßtes Du dann das Thema für die Zukunft im Griff haben.
Kopf hoch !
Alles Gute Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Duc 250 - Frankia, Webasto ThermoTop C, Kraftstoffentnahme
Fiat Ducato Light Bj 2014 Schwingsitz
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt