aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

La Rochelle - Biaritz mit 3 J. Kind? Erfahrungsberichte?

Reisepaul47 am 26 Apr 2006 10:33:41

Hallo!
Ich bin neu hier im Forum und möchte in diesem Sommer von La Rochelle bis Biaritz fahren. Wir haben eine 3 jährige Tochter und würden nun gerne wissen ob die kleine sich am Wasser gut aufhalten kann, oder ob die Wellen so stark sind, das die kleine nicht am Strand spielen kann. Außerdem brauchen wir die Zeiten von Ebbe und Flut.

Wer kann uns aus eigenen Erfahrungen berichten :!: :?:

Einige Reisetipps währen natürlich auch nicht schlecht!!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 26 Apr 2006 11:51:34

Hallo Reisepaul

erstmal herzlich willkommen im Forum :wink:

Die Region die Du ansprichst ist sehr schön, auch um Arcachon herum.
Dort findet Ihr die Dune du Pilat, eine 120Meter hohe Düne mit fantastischem Ausblick auf den Atlantik. Hinter der Düne sind sehr schöne CP in Pinienwälder eingelagert. Echt prima dort.

Bezüglich Eurer Kleinen muss ich warnen, der Atlantik hat sehr starke Unterströmungen und ich würde die Kleine niemals unbeaufsichtigt lassen.
Bei einem "Azorentief" kommen mitunter 2-3 Meter Wellen an! Dann ist schwarz geflaggt. Also Bitte aufpassen!!

Ich hoffe ein bischen geholfen zu haben.

Liebe
Hannes

Aretousa am 26 Apr 2006 14:31:57

Die Zeiten von Ebbe und Flut ändern sich täglich, du findest entsprechend Listen in jedem Fremdenverkehrsbüro in Frankreich oder auch bei vielen Bäckern , Supermärkten etc.....Den Atlantik in der Gegend die du anstrebst finde ich sehr schön, aber zum Baden mit kleinen Kindern nicht geeignet. In der Bretagne und Normandie dagegen findest du sehr flach abfallende Strände- das Wasser geht endlos weit weg und Kinder haben ideale Spiel- und Plantschmöglichkeiten. Z.B auch in bei Ebbe stehenbeibenden "Pfützen".
Aretousa

Ach ja - herzlich willkommen und Reisetipps findest du hier in der Kategorie Frankreich bestimmt viele sonst frag doch mal konkret nach den Sachen die dich interessieren.
Unser Jüngster war mit 5 Moanten zum ersten mal mit dem Wohnmobil an der belgisch- französischen Grenze und mit 8 Monaten in der Normandie.
A.

Anzeige vom Forum

rs270550 am 27 Apr 2006 09:12:09

Hallo Reisepaul,
in der gegend um La Rochelle sind die Probleme mit Strömungen und hohen Wellen nicht. Das beginnt erst weiter südlich. Angaben über Ebbe und Flut sowie über die Wetterlage findest Du an jeder Segelschule oder Yachtclub.
Ach ja, bei Arcachon und nördlich davon gibt es mehere Binnenseen, die für Kinder sehr gut geeignet sind, allerdings gibt es hier auch manchmal Mücken. Schau Dir doch mal die gegend um la Rochelle ein wenig genauer an. An den vorgelagerten Inseln sind wunderschöne Strände, La Rochelle selbst bietet mehrere Stellplätze, kostenlose Fahrräder und eine schöne Innenstadt. Ein sehr großes Aquarium ist ebenfalls vorhanden. Nördlich und Südlich kann man mit Baken durch riesige Sumpflandschaften fahren. Und die gegend ist nicht ganz so überlaufen wie der Süden.
,
Rolf
P.S. Schau mal hier unter Frankreich ein wenig nach, da habe ich mal einen Adresse eingegeben wo Du alle Stellplätze mit Beschreibungen findest.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frankreisch wir kommen...
Frankreich in den Sommerferien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt