Hallo allerseits,
ein (fast) neues Forumsmitglied grüßt die „alten Womohasen“.
Da in diesem Sommer mein Urlaubstraum in Erfüllung geht (3 Wochen mit dem Miet-Womo durch Frankreich), schaue ich seit einiger Zeit immer mal wieder hier vorbei und bin ziemlich beeindruckt von den vielen guten Tipps, Reiseberichten, Stellplatzinfos, Bildern und und und.
Aber nun genug der Lobhudelei.
Wie gesagt wollen wir im Sommer mit einem gemieteten Womo nach Frankreich. Wenn das Wetter mitspielt soll es zuerst in die Bretagne gehen und dann weiter an die südliche Atlantikküste.
Aus vielen Forumsbeiträgen konnte ich entnehmen, dass vor allen Dingen in Süd-Frankreich immer wieder in Womos eingebrochen wird und man zum Übernachten die Autobahnrastplätze meiden sollte. Wie sieht es mit der Sicherheit in der Bretagne aus?
Ein anderes Problem scheint die Gasversorgung zu sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben französische Gasflaschen ein anderes Gewinde als deutsche. Wie sind eure Erfahrungen, kommen wir mit 2 vollen 11kg Flaschen für 3 Wochen aus?
Im WUPS-Forum, dem WOMO-Urlaubs-Partner-Service habe ich vor einiger Zeit unsere Urlaubspläne gepostet um eventuell eine passende Familie mit ähnlichen Plänen zu finden. Leider habe ich bis heute nicht eine Antwort erhalten. Vielleicht gibt es ja in diesem Forum Familien, die Lust auf einen gemeinsamen Urlaub hätten.
Damit ihr eine ungefähre Vorstellung von uns habt, hier noch ein paar persönliche Daten:
Wir, das sind Ute und Manfred, beide knapp über 40 Jahre alt, Niclas 13 und Jasmin 11.
Unsere Heimat ist das Münsterland. Die Reisezeit ist vom 15.7. bis zum 5.8.
Um nicht missverstanden zu werden, auch wenn wir Womoneulinge sind, suchen wir keinen Reisführer oder ähnliches, sondern einfach nette Leute die zur gleichen Zeit wie wir nach Frankreich wollen.
Ich freue mich schon auf eure Antworten.