rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LMC A694 G Baujahr 2015 - Erfahrungen??

tiefschneewikes am 29 Jan 2016 16:04:26

Hallo,

meine Frau und ich haben uns in einen LMC A694G verguckt. Kann mir jemand was zu dem Auto sagen? In der Datenbank ist noch kein Eintrag. Auch würde mich allgemein die Qualität von LMC interessieren.

Da wir bisher einen Roller2 von Rollerteam fahren kommen wir von unteren Preissegment. Würden wir mit LMC aufsteigen?

Würde mich über Meinungen freuen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

pipo am 29 Jan 2016 16:25:22

tiefschneewikes hat geschrieben:Würden wir mit LMC aufsteigen?

Ob ihr mit LMC aufsteigen würdet kann ich nicht beurteilen, aber wir sind seit Jahren mit der Qualität und dem Service sehr zufrieden.
Wenn ihr bei der Besichtigung ein gutes Gefühl habt und der Preis stimmt dann würde ich den LMC kaufen.

Asterixwelt am 29 Jan 2016 16:37:54

Hallo Jörg,

Bei meiner Suche (TI-Fahrzeug) habe ich nicht nach "Aufstieg" geschaut sondern, wie das Fahrzeug außen und innen aussieht (Zustand, technische Ausstattung usw.).

Bei LMC hast Du eine" * Long Life Technologie bei LMC Caravans: LMC gewährt auf alle Caravans eine Aufbau-Dichtheitsgarantie von 12 Jahren. Eine jährliche, kostenpflichtige Prüfung durch einen LMC Vertragspartner wird vorausgesetzt. Long Life Technologie bei LMC Reisemobilen: LMC gewährt auf alle Reisemobile (bis auf den Tourer) eine Aufbau-Dichtheitsgarantie von 12 Jahren. Dies gilt jedoch maximal bis zu einer Gesamtlaufleistung von 120.000 km. Eine jährliche, kostenpflichtige Prüfung durch einen LMC Vertragspartner wird vorausgesetzt."

Habe auch eine Werksführung bei LMC gemacht.

Gruß

Michael

Bin mit meinem LMC zu frieden!

Anzeige vom Forum

tiefschneewikes am 29 Jan 2016 16:47:39

Hallo Michael,

mein Beitrag beginnt "wir haben uns in einen LMC verguckt". Ich denke das sagt genug darüber aus ob wir nach "Aufstieg" oder nach schönen Wohnmobil suchen. Das mit der 12 Jahresgarantie ist mir bekannt. Aber dein Schlusssatz "Bin mit meinem LMC zufrieden" hilft ein bisschen - Danke.

alexg am 29 Jan 2016 17:30:07

tiefschneewikes hat geschrieben:Da wir bisher einen Roller2 von Rollerteam fahren kommen wir von unteren Preissegment. Würden wir mit LMC aufsteigen?

Ja, auf jeden Fall schonmal im Preissegment... :D

Aber Scherz beiseite. Im Gegensatz zu Deinem jetzigen Fahrzeug ist der Aufbau mit dieser LLT holzfrei, was LMC übrigens erst nach Rollerteam umgesetzt hat.

Ein LMC-Händler sagte mir bei Einführung dieser LLT mal, er hielte das mit den 12 Jahren eher für einen Werbe-Gag.
Rollerteam und auch andere Marken haben übrigens auch ihre Dichtigkeitsgarantie bei Einführung der holzfreien Bauweise etwas verlängert. Was ich leider nicht so richtig nachvollziehen kann, weil an der Verbindung der Außenflächen (Verschraubung und Verklebung) nichts verändert wurde. Ok, Holz gammelt nass schneller weg, was größere Schäden hervor ruft.

Zurück zu Deiner Frage: Du würdest mit Sicherheit kein schlechteres Fahrzeug kaufen.
Schau Dir die Ecken des Aufbaus, die Verarbeitung der Möbel etc. an. Dann wirst Du feststellen, dass der LMC im Detail mit Sicherheit etwas besser verarbeitet ist als ein Rollerteam.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

VW Carthago Genius 41
Kaufberatung Eura Activa one: Truma combi 4 und starke Feder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt