Hallo liebes Forum,
ich habe nun eine Solaranlage auf dem Dach meines Busses montiert und mit einem Votronic MPPT 250 Laderegler und der Aufbaubatterie verkabelt. Jetzt besitzt dieser Solarladeregler auch einen Stromreduzierten Ausgang für die Starterbatterie zur Erhaltungsladung. Ausserdem ist ein PerfectCharge von Waeco im Bus installiert, von dem schon ein Kabel zur Starterbatterie wegführt. Der Waeco Perfectcharge und der Votronic Laderegler sind räumlich sehr nah. Nun will ich meine Starterbatterie an den Laderegler anschließen. Könnte ich dazu das schon existente Kabel zum PerfectCharge Lader benutzen, also quasi "splitten"? Und wenn ja, wie würde man bei sowas vorgehen? Rein technisch würde es ja reichen ein Kabel am Solarladeregler zu montieren und das andere Ende mit dem Kabel, das am PerfectCharge hängt zu verdrehen und mit Isolierband zu umwickeln. Das ist aber die Sicherheitstechnisch dümmste Variante oder? Gibt es da sicherere Lösungen, ohne ein neues Kabel von der Starterbatt. legen zu müssen?
Vielen Dank schonmal für Tipps,
Max