|
Hallo, möchte gern einen externen Temperaturfühler an mein Bedienteil anschließen Alde 3010, weis jemand wo auf der Rückseite des Panels der Stecker aufgesteckt wird. Gruß Giesela Hallo, wo wird ein zusätzlicher Ferntemperaturfühler an der Bedieneinheit angeschlossen? Grüße Giesela Kannst du das mal genauer erklären? Was wilst du damit machen und was wilst du damit erreichen' Hallo Allradliebhaber das ist nicht meine Bedieneinheit ich habe die mit Touch und in Farbe Genau die Deine ist da drin beschrieben, 3010 wie gewünscht. Es reicht nicht, das Titelblatt anzuschauen :-) Gruss Ernst hier die Bedienungsanleitung fürs Farbdisplay, gleiche Seite, wenn Du´s auf deutsch haben willst: --> Link Hast Du keine Bedienungsanleitung bekommen? Noch nie gegoogelt? Manchmal wundere ich mich doch gar sehr... ja toll, aber ist das da wo EXT JP6 steht? Nein. Es ist der Anschluss G, "Fernfühler weiß". da wo G steht das sind nur Lötpunkte Bist Du sicher, dass das Lötpunkte sind? Ich habe auch eine Alde 3010 mit Touchdisplay, allerdings in s/w. Die in der Zeichnung dargestellten Kontakte sind so ausgestaltet, dass man die Kabelschuhe des Temperaturfühler draufschieben kann. ja, da kann man leider nichts aufschieben, nur die Kontakte bei EXT sind 4 Stück da kann man die Stecker anschließen Hallo Allradliebhaber, du hattest natürlich recht man kann da den Fernfühler aufstecken, sorry :D Schön, dass es nun klappt! :) Wo soll der Fühler in Deinem Mobil denn angebracht werden? Ich hatte ihn in einem vergleichsweise kühlen Bereich platziert, aber nicht darauf geachtet, dass ein Heizkörper in der Nähe ist. Die Lösung besteht bei mir nun darin, dass der Sensor mit einem Wärmeschutzblech zwischen Heizkörper und Sensor vor der Wärmestrahlung geschützt wird. Viel Erfolg! in Türnähe und Beinhöhe Hat von Euch jemand einen Tipp, wo man den externen Temperaturfühler günstig bekommt? Ich brauche den für die Alde 3020 mit längerem Kabel. günstig gibt es diesen nicht du brauchst sicher 8m
Tolle Antwort, danke dafür. Der Fühler selbst kostet nur etwa 12€: --> Link. Zusammen mit Anschlusskabel wirst Du kaum unter 25€ kommen. stimmt, da hab ich meinen auch gerade gekauft aber nur mit 1m Zuleitung Hallo, Länge der Zuleitung ist doch eigentlich egal, die wird am Fühler nur gesteckt, man braucht nur die passenden kleinen Kabelschuhe. Und wie sieht der Stecker am Bedienteil aus? Braucht man da überhaupt das konfektionierte Kabel von Alde? Es reicht normales Lautsprecher-Kabel oder ähnliches und nen 2 Pol-Stecker (Platinen-Steckverbinder), bekommst bei Conrad oder im Versand. Oder eben aus einem alten Computer :D So etwas lässt mir ja keine Ruhe. Das 8 Meter KabeI soll fast 30 € kosten. Vielen Dank schonmal für den Hinweis auf die Kabelschuhe am Sensor. Auf der Rückseite des Bedienteil befinden sich die Anschlüsse. Für die Sensoren sind es PSK-Stecker 254/20w. Ich habe den richtigen Anschluss rot markiert. ![]() Damit ich die dazu passende Kupplung nicht crimpen oder löten muss, habe ich nach welchen mit Kabeln gesucht und die gefunden: Link zum eBay Artikel Das sind zwar 10 Stück im Set, aber m.E. guter Preis. Als Kabel reicht eine einfache 2-adrige Litze in der Länge, die man tatsächlich braucht. Der Preis für den Sensor selbst, der weiter oben bereits verlink wurde, scheint mit 11,95 € unschlagbar. Ich hoffe, ich konnte meine Recherchen hier sinnvoll weitergeben. |
Anzeige
|